(Tiere) Großer Tümmler ...

• Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

Großer Tümmler;)

EOS 1Ds + EF 75-300mm

sample 5.jpg

sample 6.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

26.09.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Großer Tümmler ... . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Schöne Montagen, :fragezeichen:
ich vermute mal, die Tümmler sind im Duisburger Zoo aufgenommen und nachträglich in ihre natürliche Umgebung gestellt worden.
(Die Exif-daten sprechen allerdings von der Sigma SD14)

Mir tuen diese Kreaturen immer leid, wenn ich sie im Zoo sehe, da haben sie so gut wie keinen Freiraum um ihren Bewegungsdrang auszuüben sondern können nur in einem viel zu kleinen Becken herum schwimmen.

k/x

Guest
Schöne Montagen, :fragezeichen:
ich vermute mal, die Tümmler sind im Duisburger Zoo aufgenommen und nachträglich in ihre natürliche Umgebung gestellt worden.
(Die Exif-daten sprechen allerdings von der Sigma SD14)

Mir tuen diese Kreaturen immer leid, wenn ich sie im Zoo sehe, da haben sie so gut wie keinen Freiraum um ihren Bewegungsdrang auszuüben sondern können nur in einem viel zu kleinen Becken herum schwimmen.

Also mein Plugin sagt das selbe wie Klaus;)

2010-09-26_180400.jpg

mfg Lutz

Telekomiker

Telekomiker

Verstehe ich jetzt nicht!
So sieht es bei mir aus:

Exif-Exif.jpg

Firefox mit PlugIn FxIF 0.4.1

:confused::confused::confused::confused:

Saturn

Saturn

Moderator
FxIF zeigt in der Tat SD14 an,
FotoMe jedoch Canon

Hippo

Hippo

Bei mir zeigts auch SD14 an:eek:!
In XNview Canon, hat jemand Nikon:confused::rolleyes::eek::D zu bieten.

Ich sach doch schon immer, diese Marken-Bilder-Trennung ist ein schmarrn!:D:D:D

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

der EXIF Missmatch erklärt sich dadurch, dass die Hauptmotive mit der CANON aufgenommen wurden .... das "natürliche" Drumherum alledings SIGMA-Bildmaterial vom Mittelmeer ist ... eine Co-Produktion also.:D

Was da nun welcher EXIF-Reader ausspuckt ..... KEIN PLAN ICH.:fragezeichen::ausrufezeichen:

Hier die beiden original-CANON Shots: (und richtig ... Zoo Duisburg!:klatschen::klatschen:)

sample 7.JPG sample 8.JPG

Natürlich sind solche Aufnahmen weniger erfreulich, als Aufnahmen in freier Natur.

Ob sich die Tiere wirklich wohl fühlen, kann ich nicht genau beurteilen .... fest steht, dass sie den Eindruck vermitteln, als würde ihnen das Bespaßen der Massen Freude bereiten.:eek:

Im Zoo zumindest werden sie mehr als doppelt so alt, wie draußen .... wenn sie nicht schon viel früher in einem Treibnetz verenden müssen.

EBV-Technik: Ziemlich gebastelt habe ich, bis ich eine Möglichkeit fand, das Spritzwasser zu montieren bzw. zu generieren .... Jetzt kann ich's ... wieder was gelernt.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Telekomiker

Telekomiker

Also das mit dem Spritzwasser: :klatschen::klatschen::klatschen:

wpau

wpau

Recht haben alle, es sind beide Kameras in den Exif Daten enthalten :eek:

An dem Bild stimmt hoffentlich der Name, oder ist dies eventuell eine Fälschung. Ist unser Server gehackt worden?

Sehr gute EBV Arbeit, Klaus. Der 1. April ist aber schon längst vorbei. Diesmal hast Du die Exif ungefiltert weiter gereicht.:D

Am 16.05.2010 wurde diese Wuchtbrumme erst der Foren Öffentlichkeit präsentiert:

http://www.bilderforum.de/t2700-jetzt-auch-meine-ersten.html#post29228

klaus-metainfo.jpg klaus-metainfo2.jpeg

uefo

uefo

Wie auch immer: Canon u. Sigma mal wieder schön zusammengetümmelt:klatschen:.

Blaumeise

Blaumeise

Hallo Klaus,

auf jeden Fall ist die Co-produktion gelungen, bei solchen Montage unterschätz man immer mal den Aufwand:klatschen:

winterhexe

winterhexe

ich denke da an die freistellung der wassertröpfchen....
schöne fleissarbeit.... :D

haste aber gut hingekriegt.... :klatschen:

skynyrd

skynyrd

Sorry Klaus ... aber der Hintergrund/Horizon sieht doch etwas kitschig aus ... von beginn weg war klar, dass hier ein Erzeugniss aus dem Rickert-Fotomutations-Labor:D vorliegt ....
Mit der Glühbirne hattest du mich wirklich hinters Licht geführt und ich dachte noch ; hat der Klaus einen eigenen Schiesskeller oder ... ???

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Also das mit dem Spritzwasser: :klatschen::klatschen::klatschen:
Danke;)

Dann sollte das in die Kategorie SIGNON verschoben werden:D, oder CAGMA:p.
Super Arbeit!
Hihi .... CAGMA ... das hat was.:D:D

Recht haben alle, es sind beide Kameras in den Exif Daten enthalten :eek:

An dem Bild stimmt hoffentlich der Name, oder ist dies eventuell eine Fälschung. Ist unser Server gehackt worden?

Sehr gute EBV Arbeit, Klaus. Der 1. April ist aber schon längst vorbei. Diesmal hast Du die Exif ungefiltert weiter gereicht.:D

Am 16.05.2010 wurde diese Wuchtbrumme erst der Foren Öffentlichkeit präsentiert:

http://www.bilderforum.de/t2700-jetzt-auch-meine-ersten.html#post29228

Anhang 15553 betrachten Anhang 15554 betrachten
Nana:D .... in dem referenzierten Thread waren die EXIFs absolut ehrlich! Mir wurde nur "Pfusch:D" unterstellt.
"Wuchtbrumme";) Diese Kamera liegt unglaublich gut in der Hand ... gefällt mir sehr.

Wie auch immer: Canon u. Sigma mal wieder schön zusammengetümmelt:klatschen:.
Danke für den Kommentar;)

Hallo Klaus,

auf jeden Fall ist die Co-produktion gelungen, bei solchen Montage unterschätz man immer mal den Aufwand:klatschen:
.... ca. 4h Arbeit für beide Bilder.;) danke für den Kommentar.

Sorry Klaus ... aber der Hintergrund/Horizon sieht doch etwas kitschig aus ... von beginn weg war klar, dass hier ein Erzeugniss aus dem Rickert-Fotomutations-Labor:D vorliegt ....
Mit der Glühbirne hattest du mich wirklich hinters Licht geführt und ich dachte noch ; hat der Klaus einen eigenen Schiesskeller oder ... ???
Nö .... bin hier anderer Meinung. Der HG ist eigentlich absolut real und unverändert.

Ich habe den Himmel aus diesem Photo extrahiert....

sample 9.jpg

Den Horizont habe ich (in etwa der Charakteristik einer Telebrennweite) aus der Schärfe genommen. Ansonsten ist da nix verändert.

Was diese Photos "unglaubhaft" macht, ist die Schlauchbootperspektive ... da gebe ich Dir allerdings recht.:D Danke für den kommentar und die Kritik!;)

Grüße, schöne Photos und danke für das Interesse.

Klaus

skynyrd

skynyrd

Schlauchboot-Perspektive ????
Die Illusion, die Du mir hier vermittelst:

Der arme Klaus treibt alleine in ner Schwimmweste im Ozean, konnte nur seine Kamera retten (die er verzweifelt über seinem Kopf in Sicherheit hält) und fotografiert jetzt, wie er von Delphinen (jaja ... Tümmler, schon klar) gerettet wird ... :D

Du solltest noch ein paar Bilder von der "einsamen Insel" mit Palmen und Kokosnüssen posten !!!! Und das Signalfeuer nicht vergessen !!!!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Schlauchboot-Perspektive ????
Die Illusion, die Du mir hier vermittelst:

Der arme Klaus treibt alleine in ner Schwimmweste im Ozean, konnte nur seine Kamera retten (die er verzweifelt über seinem Kopf in Sicherheit hält) und fotografiert jetzt, wie er von Delphinen (jaja ... Tümmler, schon klar) gerettet wird ... :D

Du solltest noch ein paar Bilder von der "einsamen Insel" mit Palmen und Kokosnüssen posten !!!! Und das Signalfeuer nicht vergessen !!!!
Hey .... das ist hier doch kein Wunschkonzert:D:D:D

Übrigens .... Du bist ja noch "frisch:D" hier ... solche Bilder habe ich auch schonmal gezeigt;).

Grüße und schöne Photos

Klaus

skynyrd

skynyrd

Sorry .... du hast mich mit der Glühbirne einfach zu sehr verwöhnt :D

Ok ok .... werde mein Wunschkonzert mit einem "piano mezzoforte" versehen !!!