Geschlossen Großer Kohlweißling ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo zusammen,

der "Klinker" gefällt mir immer besser ....;)

EOS 1Ds mit SIGMA 70-210mm 2,8 APO an 60mm Zwischenringen (Blende 5,6 bei ISO 400)

Großer Kohlweißling:

sample 8.jpg

sample 9.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
18.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Großer Kohlweißling .... . Dort wird jeder fündig!

hookhook22

Beiträge
571
hi klaus,

bild 1 ist wunderschönes kino:klatschen::klatschen:

bild 2 möcht ich da gar nicht mehr gucken;)

lg

joerg
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Beide ganz stark und herrlich in dem Licht.
Tolle Zeichnung in beiden
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Werner,

da denke ich im Grunde anders. Weniger Tiefenschärfe im Makro-Bereich ist im Grunde gar kein Thema. Ich müsste an einer APS-C das hier verwendete hochlichtstarke Telezoom nur von blende 5,6 auf 4 oder 2,8 aufblenden, dann hätte ich die gleiche oder sogar noch weniger Tiefenschärfe (bei selbem Abbildungsmaßstab bzw. Bild-Blickwinkel).

Meistens kämpfe ich mit zu wenig Tiefenschärfe ... da arbeitet die Kleinbildkamera eher gegen mich.;)

Ich möchte mal sehen, wie das jemand mit einer Leica S2 "dreht" ...:D

Grüße und schöne Makros

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Dir ist das gelungen,
was mir verwehrt wurde.
Diese Zappelflieger haben wir auch im Garten, nur sie sind nur für
Bruchteile an Sekunden still. Anscheinend sehen sie mich immer und hauen ab. :rolleyes::eek:

Kurzum - tolle Aufnahmen! :klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Ulli,

da bleibt Ausschuss natürlich nicht aus, sonst wär's zu einfach.

Ich hatte kurz mal daran gedaht, die Viecher mit Haarspray einfach festzukleben. Dann kann man in Ruhe arbeiten .... erst mal ein Stativ holen, eine Belichtungsserie machen ... 'nen Käffchen dabei trinken ... usw..so ganz gemütlich halt.

Ich hab's dann doch gelassen .... mein Gewissen eben .... ich will ja nicht die Naturschützer aus dem Schrank holen.:D:D:D

Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge