Große Sigma Cashback Aktion

Diskutiere Große Sigma Cashback Aktion im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Von Interesse kann dieses Angebot erst werden, wenn Sigma von einem anderen hohen Ross herabsteigt. Sei müssen den Algorithmus ihrer neuen "M"...
  • Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #41
Von Interesse kann dieses Angebot erst werden, wenn Sigma von einem anderen hohen Ross herabsteigt.
Sei müssen den Algorithmus ihrer neuen "M" RAW-Files auch mal anderen Bildbearbeitungssoftware Herstellern mitteilen.
Eine Kamera die nur mit eigener "fragwürdiger" Software kann, ist ein NoGo.
Kann sich einfach nicht breiter durchsetzen, ist also ein Nischenprodukt, trotz Foveon.
Für die meisten so also uninteressannt.
Für mich auch.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #42
Das Angebot richtet sich ohnehin nur an Kunden, die bereits eine Sigma-Kamera besitzen und schätzen. ;)

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #43
Von Interesse kann dieses Angebot erst werden, wenn Sigma von einem anderen hohen Ross herabsteigt.
Sei müssen den Algorithmus ihrer neuen "M" RAW-Files auch mal anderen Bildbearbeitungssoftware Herstellern mitteilen.
Kann sich einfach nicht breiter durchsetzen, ist also ein Nischenprodukt, trotz Foveon.
Für mich auch.

Habt ihr überhaupt auch nur irgendeine Ahnung wovon ihr redet? Die Algorithmen sind schon vor Release der Merrills an Adobe usw. verschickt worden. Es scheint nur 0 Priorität bei diesen RAW-Alternativen für Merrill-Sensoren zu geben.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #44
Für mich auch.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass Sigma auf einem hohen Ross sitzt. Vielmehr scheint es mir so, dass den Fremdherstellern der doch sehr exotische Algorithmus viel Arbeit macht. Nachdem Firmen wie Adobe nicht unbedingt auf Programmierarbeit stehen, sondern auf Geld verdienen, werden sie sich da nicht übermäßig engagieren, wenn mit dieser Politik nicht Unmengen unzufriedener Kunden erzeugt werden.
Sigma könnte sich höchstens einen kleineren, aber hochwertigen Systempartner suchen und mit diesem zusammen versuchen ein Maximum aus den Daten zu holen. Dafür müssten sie aber auch Geld in die Hand nehmen, denn ich denke kaum, dass die Leute bereit wären viel Geld für einen Konverter auszugeben.
Abgesehen davon halte ich SigmaPhoto Pro für die Erstkonvertierung, schneller Rechner vorausgesetzt nicht für die schlechteste Wahl. Nach Konvertierung in ein 16bit Tiff lässt sich jedes Sigma-Bild problemlos in jedem Konverter feintunen.

Gruß

Frankg

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #45
Bei mir hat die Cashback-Aktion gewirkt. Nach telefonischer Rücksprache mit Sigma reicht eine Rechnung von einem dt. Händler aus, dabei ist es egal, ob es sich bei der Ware um Neu- oder Gebrauchtware handelt. Wenn alles klappt, habe ich das Kit SD1 Merrill + 17-50/2.8 für knapp 1300€ bekommen.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #46
. . . das hört sich sehr gut an :daumen:
wo gibts aber sd1 + kit fur diesen preis?

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #47
Ich hab das Set bei amazon-warehouse (der Resterampe von Amazon) gekauft. Habe da schon öfters ohne Probleme eingekauft. Dort werden Sachen verkauft die andere innerhalb der 14 Tage wieder zurückgeschickt haben. Sieht so aus als ob das nur einmal vorhanden war.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #48
Morgen geht mein Online-Antrag raus.
Bin gespannt wie lange es dauert.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #49
@sobgrates
vielen dank für die antwort. werde wohl mal öfters dort reinschauen

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #50
Habt ihr überhaupt auch nur irgendeine Ahnung wovon ihr redet? Die Algorithmen sind schon vor Release der Merrills an Adobe usw. verschickt worden. ...

kann sein... ist jedoch irrelevant.

Entscheident ist vielmehr, dass Sigma zur Bearbeitung des X3F Dateiformates Lizenzen/Rechte VERKAUFT. Hier das Bearbeitungsrecht. Jedes Unternehmen, dass auf das native Sigma X3F Dateiformat, sprich FOVEON RAW Daten zugreifen will, muss an Sigma zahlen. Dieses ist derzeit für den überwiegenden Teil der Software-Firmen kommerziell uninteressant.

...So einfach ist das! Vielleicht auch mit ein Grund warum es zwischenzeitlich unterschiedliche X3F Formate gibt.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #51
kann sein... ist jedoch irrelevant.

Entscheident ist vielmehr, dass Sigma zur Bearbeitung des X3F Dateiformates Lizenzen/Rechte VERKAUFT. Hier das Bearbeitungsrecht. Jedes Unternehmen, dass auf das native Sigma X3F Dateiformat, sprich FOVEON RAW Daten zugreifen will, muss an Sigma zahlen. Dieses ist derzeit für den überwiegenden Teil der Software-Firmen kommerziell uninteressant.

...So einfach ist das! Vielleicht auch mit ein Grund warum es zwischenzeitlich unterschiedliche X3F Formate gibt.

Schade, dass es so schwer für manche ist zu verstehen wie sich das Rad dreht. Dieser Verkauf und auch die Änderung des X3F Formates ist der Lizensierung und Verwendung der True Engine, basierend auf dem MB91680A-T und neueren von Fujitsu geschuldet. Leider darf Sigma über die Interna jener Processoren nicht so einfach verfügen, sondern muss sich auch hier Lizensrechten beugen. Trotz alledem ermöglicht Sigma es jedem, der interessiert ist diese Infos zu erwerben, hat allerdings auch trotzdem die Informationen an die großen Entwickler herausgegeben, damit dies in die Produkte einfließen kann.
Wie aber auch schon gesagt liegt die Priorität für derartige Nischenprodukte, welche wohl kaum Absatzfördernd für die Entwickler wie Adobe sein dürften, irgendwo zwischen 1% und nirgendwo.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #52
Wirklich bedauerlich. Der Umstand hält mich selbst als eingefleischter Foveoniker davon ab, weitere Zukunftsinvestitionen ins System zu tätigen.:(

Würde Ichikawa den Merrill-Foveon unterstützen, würde ich keine Sekunde zögern, die 219.-€ für SP 5 Pro zu zahlen.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #53
Erstattungs-Abwicklung

Morgen geht mein Online-Antrag raus.
Bin gespannt wie lange es dauert.

ich frage mich, wie es wohl geht von der Abwicklung: die haben jedenfalls keine bankdaten von mir haben wollen..??

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #54
Ich denke, dass Adobe und Konsorten einfach nicht den wahnsinnig großen Markt sehen, um die Möglichkeit für das Auslesen zu schaffen. Da kann Sigma vermutlich weniger dafür. Die sind sicher daran interessiert, dass die Bearbeitung einfacher und benutzerfreundlicher wird.

Zur Aktion: Finde ich wirklich mal eine klasse Sache und absolut positiv! Werde allerdings erst nach Ostern dazu kommen, um mir das ganze in Ruhe anzuschauen :)

Frohes Eier suchen wünsch ich euch!

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #55
ich frage mich, wie es wohl geht von der Abwicklung: die haben jedenfalls keine bankdaten von mir haben wollen..??

Gestern kam die email mit der Zusage von 240,- Euro und Anfrage der Bankverbindung :)

Also alles gut soweit!

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #56
Gestern kam die email mit der Zusage von 240,- Euro und Anfrage der Bankverbindung :)

Darf ich fragen, ob du im Versandhandel gekauft hast und wie lange es ab Kaufdatum gedauert hat? Ich wundere mich nämlich, wie sie das mit der Rückgabefrist dort überprüfen wollen.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #57

Also alles gut soweit!

Darf ich fragen, ob du im Versandhandel gekauft hast und wie lange es ab Kaufdatum gedauert hat?
Ich wundere mich nämlich, wie sie das mit der Rückgabemöglichkeit dort überprüfen wollen.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #58
Darf ich fragen, ob du im Versandhandel gekauft hast und wie lange es ab Kaufdatum gedauert hat?
Ich wundere mich nämlich, wie sie das mit der Rückgabemöglichkeit dort überprüfen wollen.

Die DP1M wurde am 20.3. gekauft, Rückgabe wäre wohl noch möglich,
werde ich nicht machen, aber da gibt es schon eine Grauzone...
Da die SN aber registriert wurde, würde es mit dieser nicht noch einmal funktionieren, denke ich.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #59

...ich habe alles online gemacht, beim Versender gekauft, und wurde jetzt gebeten, Bankddaten und FOTO der neuen Kamera mit der entsprechenden Seriennummer zurückzumailen... denke, so will man sich versichern.. (aber Fotos können doch vor Rückgabe gemacht werden..??)

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #60
DP2M abgekündigt?

Sind die DP1M und DP2M schon wieder abgekündigt?
Ich finde die bei keinem Händler mehr.
Nur die DP3M ist zu finden.

Grüße,
Eule

Thema:

Große Sigma Cashback Aktion

Zurück
Oben Unten