Große Sigma Cashback Aktion

Diskutiere Große Sigma Cashback Aktion im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ihr seid im Besitz einer alten Sigma-Kamera oder einer aktuellen Merrill-Kamera und wollt euch eine neue Merrill kaufen? Euer Geld hat bisher...
  • Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #1
motionride
Ihr seid im Besitz einer alten Sigma-Kamera oder einer aktuellen Merrill-Kamera und wollt euch eine neue Merrill kaufen?

Euer Geld hat bisher nicht gereicht oder ihr habt auf einen Grund gewartet, um euch an euer Bankkonto zu wagen?

400 Euro Cashback beim kauf einer Sigma SD1 Merrill oder bis zu 240 Euro Cashback beim Kauf einer DPxM Kamera!!!

Wenn ihr bis zum 2. Juni eine der Kameras kauft und eine alte Sigma DSLR oder DPx euer Eigen nennt, dann nichts wie ran! Wo sonst kommt man an eine SD1M für 1699 - 400 = 1299 Euro ? (Preis von Amazon.de)

Cashback-Aktionsseite:

Viel Spass!!!

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #2
Wie viel wollte Sigma bei der Vorstellung der SD1 mal haben? 1299 wäre dann ein Schlag ins Gesicht für alle, die damals eine gekauft und sie nicht gewerblich eingesetzt haben... :rolleyes:

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #3
Kann hier jedem der mit einer Sigma SD1 Merrill liebäugelt die neue Nikon D7100 ans Herz legen.

Vorteil 1) kostet weniger eine als SD1M mit Cash-Back.
Vorteil 2) macht MINDESTENS ähnliche tolle Bilder bei gleichzeitig größerem ISO-Bereich.
Vorteil 3) Ihr könnt eure alten Schätzchen behalten, hab also nach dem Kauf eine Kamera mehr und nicht eine Kamera weniger.

Liebe Grüsse DP1

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #4
Vorteil 3) Ihr könnt eure alten Schätzchen behalten, hab also nach dem Kauf eine Kamera mehr und nicht eine Kamera weniger.

Wie kommst du denn darauf, dass man dann die alte Kamera nichtmehr hat? Es geht nur um den Nachweis, dass man diese besitzt, es ist keine Tauschaktion!

LG,

Jan

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #5
Ja, insofern schon ein sehr verlockendes Angebot.
Habe direkt zugeschlagen und zur DP2M noch die DP1M bestellt, da sie auf diese Art doch in günstige Preisregionen fällt.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #6
Kann hier jedem der mit einer Sigma SD1 Merrill liebäugelt die neue Nikon D7100 ans Herz legen.

Liebe Grüsse DP1

Woow du hast die schon, na dann zeig mal Bilder.

Ach nein, du bist auch ein Glaskugelleser der seine Ahnung aus Datenblättern hat!
Ich glaube nicht das man mit einer SD1 liebäugelt. Entweder man hat die Knete und kauft sich eine oder man überlegt ob man in Sigma investieren/ weiter investieren will.

Ganz sicher kauft aber niemand eine SD1 der sich bei den anderen Herstellern gut aufgehoben fühlt.
Die Bilder die ich bisher von der D7100 gesehen habe hauen mich nicht vom Hocker. Da muss schon noch viel mehr kommen das man sich ein Urteil bilden kann. Hättest du geschrieben D800(E) dann wäre das was anderes, da gibt es Erfahrungen und man weiß was die kann.

Die Geschichte SD1M war für mich gegessen als ich ein Bild in SPP bearbeitet habe.

Obwohl ich eine Affinität zu Nikon habe finde ich das der Foveon seine Berechtigung hat.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #7
Das hatte ich so nicht gelesen und ist ja klasse, wenn man nur die Rechnung einsenden muss. Wie legitimieren sich aber die Käufer, die eine gebrauchte SD9 haben?

Zur D7100 und SD1: Ein Nikon Nutzer wird eher zur D7100 greifen als zur SD1M, ein Sigma Nutzer umgekehrt zur SD1M statt zur D7100.

Auf erste Bilder aus der Praxis warte ich nicht mehr, ich mache lieber welche mit meinen vorhandenen Kameras und werde mich erst wieder mit Kameragehäusen auseinander setzen wenn ich ein neues benötige.

Einen Systemwechsel werde ich allerdings nicht vollziehen, ich würde nur ersetzen. Ein drittes System eines dritten Herstellers kann ich mir dann doch nicht leisten.

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #8
Nachgefragt

Wie legitimieren sich aber die Käufer, die eine gebrauchte SD9 haben?

Auf Anfrage bei Sigma wurde mir heute gesagt, dass für den Refund a) die Serienummer b) Name des Händlers (der zur Seriennummer zugehörigen Kamera) c) Kaufdatum der alten Kamera
benötigt werden.

Nur wenn alle v.g. Angaben vorliegen, fängt Sigma an zu prüfen. Nach erfolgter Prüfung gibt es dann das Geld zurück. Wie lange die Prüfung dauert, wo geprüft wird (Rödermark oder Japan) keine Antwort.

Die Frage, ob ältere Kameras, die keinen Händler vorweisen können, wie z.B. beim Kauf aus der Bucht oder Kleinanzeigen. Zögerliche Aussage sinngemäß "eher ..." dann irgentwas genuschelt. Dann spontan: "Muss noch geprüft werden".

Liebe Grüsse DP1

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #9
Dann bin ich mal gespannt darauf wie diese Prüfung ausfällt... :D

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #10
In Hongkong läuft die Aktion schon seit einpaar Wochen, zwar mit Barscheck. Die Abwicklung dort scheint schnell und unkompliziert.
LG

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #11
Ihr seid im Besitz einer alten Sigma-Kamera oder einer aktuellen Merrill-Kamera und wollt euch eine neue Merrill kaufen?

Euer Geld hat bisher nicht gereicht oder ihr habt auf einen Grund gewartet, um euch an euer Bankkonto zu wagen?

400 Euro Cashback beim kauf einer Sigma SD1 Merrill oder bis zu 240 Euro Cashback beim Kauf einer DPxM Kamera!!!

Wenn ihr bis zum 2. Juni eine der Kameras kauft und eine alte Sigma DSLR oder DPx euer Eigen nennt, dann nichts wie ran! Wo sonst kommt man an eine SD1M für 1699 - 400 = 1299 Euro ? (Preis von Amazon.de)

Cashback-Aktionsseite:

Viel Spass!!!

DANKE FÜR DEN TIPP.. hätte ich sonst nicht mitbekommen.. Abwicklung via Homepage ähnlich bequem und eindeutig wie SPP: muss man zusätzlich zur Online-Eingabe noch alles mit Post senden? die Teilnahmebedingungen sind unklar..

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #12

Was soll hier unklar sein?
Steht doch alles genau drin:

" 2. Nach der erfolgreichen Online-Registrierung und dem erfolgreichen Hochladen der angeforderten Belege erhält jeder Teilnehmer auch die Möglichkeit, ein Antragsformular auszudrucken. Dieses Antragsformular ist vollständig und richtig ausgefüllt zusammen mit einer Kopie des jeweiligen Kassen Beleges sowie einer Kopie der Verpackung beiliegenden Garantie Karte an folgende Postanschrift in Deutschland zu senden:

SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark.

...

Eine Auszahlung ist ausgeschlossen, wenn der Teilnehmer:
...
d) den Antrag nicht bis 10.06.2013 postalisch (Datum des Poststempels) gestellt hat..."

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #13
LOL

In einer deutschen Amtsstube geht's unbürokratischer zu.

Grüße,
Eule

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #14
  • Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #15
und oder auch????

Was soll hier unklar sein?
Steht doch alles genau drin:

" 2. Nach der erfolgreichen Online-Registrierung und dem erfolgreichen Hochladen der angeforderten Belege erhält jeder Teilnehmer auch die Möglichkeit, ein Antragsformular auszudrucken. Dieses Antragsformular ist vollständig und richtig ausgefüllt zusammen mit einer Kopie des jeweiligen Kassen Beleges sowie einer Kopie der Verpackung beiliegenden Garantie Karte an folgende Postanschrift in Deutschland zu senden:

SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark.

...

Eine Auszahlung ist ausgeschlossen, wenn der Teilnehmer:
...
d) den Antrag nicht bis 10.06.2013 postalisch (Datum des Poststempels) gestellt hat..."

Hochladen der angeforderten Belege erhält jeder Teilnehmer auch die Möglichkeit, ein Antragsformular auszudrucken.

1. erst nach langem "Suchen" findet man heraus, dass das Wort "Teilnahmebedingungen" mit einem Link versehen ist (es ist unüblicherweise nicht unterlegt..)
2. was heißt "auch": reicht jetzt das Hochladen, oder muss man zusätzlich noch alles per Post einsenden? Zumal nach dem Hochladen bei mir KEINE ausdruckbaren Formulare auftauchten..

finde ich unklar formuliert.. oder?

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #16
...was heißt "auch": reicht jetzt das Hochladen, oder muss man zusätzlich noch alles per Post einsenden? Zumal nach dem Hochladen bei mir KEINE ausdruckbaren Formulare auftauchten..

Du hast Recht, das ist seltsam.
Möglicherweise wird der ausdruckbare Auftrag noch per E-Mail zugesandt, wie bei einer Reparatur?

Halte uns auf dem Laufenden! :)

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #17
Du hast Recht, das ist seltsam.
Möglicherweise wird der ausdruckbare Auftrag noch per E-Mail zugesandt, wie bei einer Reparatur?

Halte uns auf dem Laufenden! :)

habe eben auch mal den Service angemailt, poste die Antwort schnellstens..

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #18
? Zumal nach dem Hochladen bei mir KEINE ausdruckbaren Formulare auftauchten..

bei mir ist auch nix nach dem Hochladen aufgetaucht, hätte das sonst gar nicht mitgekriegt, dass man das noch per Post senden soll. Besser ist es vermutlich....
Na mal sehen, ob der Service sich äußert.
Am telefon wußten die ziemlich von gar nix.....

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #19
Da ist die Geschäftsführung zu lahmarschig. Bei so etwas müssen sofort klare Richtlinien festgelegt werden.
So lässt man die Mitarbeiter am Telefon schlecht aussehen. Dumm!

• Große Sigma Cashback Aktion Beitrag #20
Da ich bei diesem Angebot der SD1 nicht mehr widerstehen konnte, habe ich auch einmal per Mail bei Sigma angefragt wie das Ganze nun wirklich abläuft. ;)

Thema:

Große Sigma Cashback Aktion

Zurück
Oben Unten