(Tiere) Große Heidelibelle

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
31.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Große Heidelibelle . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das Bild ist Dir gelungen Wolfgang. Schöner Schärfe Verlauf und tolle Farben, excellent.:klatschen:

Es ist ja auch schon die Kategorie A330 und die Mosaikjungfer ist der A380 unter den Libellen, also ran an die großen Libellen.:D
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.780
Das Bild finde ich sehr stark,

grade auch wegen dem unruhigen Hintergrund...

Durch die Neigung der Halme und die Haltung der Libelle fühle ich mich an einen Surfer auf einer großen Welle erinnert, stark! :klatschen::klatschen::klatschen:
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Wolfgang,

du hast die Libelle sehr gut getroffen aber so ist das nun mal der eine mag dies, der andere mag das, ich habe nichts gegen den HG aber im linken Bilddrittel, ist mir zuviel Unruhe!

Gruß
Hanning
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Hallo Wolfgang,

wir haben dieses Jahr einen Rekord an sahnemäßig gut abgelichteten Klein- und Großlibellen. Auch dieses Photo ist technisch und bildkompositorisch ein Meisterwerk.:klatschen::klatschen::klatschen:

Bei den vielen (möglichen) Heidelibellen habe ich selber immer große Schwierigkeiten mit der Feinbesimmung. Das ist für mich die leidige Krux ... die Naturkundler sind nicht die besten Photographen und die Photographen sind nicht immer die besten Naturkundler...:eek::eek::eek: man nähert sich an.

Was Hanning über den HG schreibt, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Man kann sich den HG (nicht immer) aussuchen .... man kann ihn aber digital gestalten.

Ich habe ja schon einiges in der Richtung geschrieben und gezeigt .... es bleibt aber Geschmacksache, wie wichtig es ist, das Motiv möglichst vollständig vom HG zu lösen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

ultraprimel

Beiträge
719
na also.... GERADE der HG machts hier!

man fühlt richtig mit welchen schwung die libelle da auf die ähre gekracht ist ;-)))

super dynamisches bild.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
klasse, dieser scharfe grashalm da im vordergrund, worauf die ebenfalls scharfe libelle hockt....

super bildkomposition... :)
 

Karrollus

Beiträge
130
Hallo Wolfgang,
tolle Aufnahme, sehr gelungen.

Es ist interessant: wenn ich das Bild in der normalen Größe betrachte, dann stört mich der Hintergrund; wenn ich dann auf die Vergrößerung klicke, dann paßt es genau so wie es ist - ein Bild mit eingebauter Transformation :D:D

Schöne Grüsse
Karl
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge