Grenzenlos müde

Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
232
Zentralkalahari - Botswana
Bei Sonnenaufgang sind Uli und ich drei Löwen, Wurfbrüder begegnet.
 

Anhänge

27.02.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grenzenlos müde . Dort wird jeder fündig!
rico2007

rico2007

Beiträge
3.338
Der ist jetzt aber nicht zahm oder
...

Einfach nur WOW :eek:
 
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
232
Hallo Rico,
ich mache keine Aufnahmen im Zoo oder Safaripark. Es waren drei Wurfbrüder die Uili und ich bei Sonnenaufgang direkt neben der Piste entdeckten. Sie hatten in der Nacht Beute gemacht. Ihre Bäuche waren voll. Wir fuhren bis auf ca. 2 Meter an sie heran. Das störte sie überhaupt nicht. Sie leckten sich gegenseitig das Blut aus dem Fell. Derartige Aufnahmen kann man planen. Bevor Löwen gähnen strecken sie meistens vorher die Zunge heraus. Löwen gähnen ca. 3-mal relativ kurz hintereinander.

Gruß
Sigi
 

Raybin

Guest
Sorry für den Ausdruck...aber das ist ja mal richtig geil!!!
Aber ganz ehrlich? Lieber du als ich. Da hätte ich zuviel Respekt vor gehabt.
Danke fürs Zeigen!
Gruss
Ray
 
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
232
Hallo Ruby,
danke für das Interesse. Begegnungen mit Großwild werden sehr häufig übertrieben, um dasEreignnis zu dramatisieren.
Da konnte nichts passieren. Satte Löwen haben alle, wenn überhaupt vorhanden, Aggressivität verloren. Wir haben einen sogenannten Doppelkabinen- Geländewagen d.h. je Seite zwei seitliche Türen. Damit wir beide, ohne uns gegenseitig zu stören fotografieren können. Die Scheiben sind unten. Durchs offene Fenster ins Auto springen zu 99 Prozent ausgeschlossen. Kein Löwe springt so aus dem Stand. Da laufen bestimmte Verhaltensmuster ab. Ich beschäftige mich seit vierzig Jahren, 10 Jahre am Stück, mit Afrikas Wildtieren.

Gruß
Sigi
 
Towy

Towy

Beiträge
2.373
Sehr cool! Tolle Aufnahme - so gefällt mir das. Schon was andres als die "Knastfotos" aus dem Zoo...
LG Jens
 
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
232
Hallo Rico,
du meinst den Tiger
http://www.bilderforum.de/t22911-der-tiger-die-schoenste-grosskatze.html

Das ungute Gefühl hat man vielleicht hinterher, wenn überhaupt. Man ist intensiv damit beschäftigt die Katze zu fotografieren. Angst stellt sich nicht ein. Das Risiko ist minimal, obwohl pro Jahr in diesem Park ca. 8 Menschen von Tigern getötet werden. Angeblich alles nur Einheimische. Wenn man allerdings vom niedrigen Jeep fällt?

Gruß
Sigi
 

Carpe

Beiträge
170
Also ich könnt' das nicht - als Löwe wäre ich ein Totalausfall. Erst Zunge rausstrecken, dann drei mal gähnen. Soviele Regeln an die man sich da halten muss. Ich reiß einfach so den Schlund auf, wenn ich müde bin. :D

Unglaubliches Bild!!!
 
Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Wow, ganz grosses Kino was du uns hier zeigst. das ist ja näher als in jedem Zoo. Respekt!!!:klatschen::klatschen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ekin06 Tiere 17
Steffen1207 Tiere 9
Papa Simba Tiere 6

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge