Graureiher ... so nah, wie nie ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.114
Hallo zusammen,

ich hab' ja nun schon einiges erlebt und schon einige Graureiher (unter schwierigen Bedingungen) aufgenommen.

Dieser hier hat es mir wirklich nicht schwer gemacht ... ein Besucher beim Kaffetrinken ... so ein Schnorrer ... wusste gar nicht, dass die so zutraulich werden können.

Natürlich habe ich ihn nicht gefüttert (hatte eh nur'n Kaffee) .... andere denken da leider anders:eek::eek:

SONY A7rII + Olympus OM Zuiko 85-250mm/f:5

#1

Bild - 4.jpg

#2

Bild - 7.jpg

#3

Bild - 9.jpg

#4

Bild - 11.jpg

#5

Bild - 14.jpg

#6

Bild - 15.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
31.08.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Graureiher ... so nah, wie nie .... . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.456
Die #5 (und die #6) ist ja der Knaller :klatschen::D
So sieht man 'n Graureiher eher selten... :)
 
GD7

GD7

Beiträge
921
Beeindruckend, zum einen die Qualität und zum anderen, wie neugierig ein Reiher sein kann.:daumen:
Ich kenne sie eher als scheu.
Der ist so zutraulich, wie meine üblichen Kandidaten bei mir ums Haus herum, aber die bekommen auch immer ein Leckerli.
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.477
Ja, wirklich beeindruckende Portraits. Sicher ein tolles Erlebnis.
Die Hintergründe bei 1-3 sehen aber irgendwie merkwürdig aus. Hast du die extra unscharf gezeichnet oder sieht das Bokeh wirklich so weich aus?
 
Janni

Janni

Beiträge
8.273
Schöne und sehr klare Portraits eines Reihers :daumen:








Gruss
JAN
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
771
Moin Klaus,


Glück gehabt und sauber abgelichtet :klatschen:.


Ich hätte auch eher angenommen, dass Reiher eine große Fluchtdistanz
hätten.
Aber wer weiß, ob er nicht angefüttert oder gar von Hand aufgezogen

wurde.


Und für mich auch das Bild fünf.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.114
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Interesse und die Kommentare.;)


Ja, wirklich beeindruckende Portraits. Sicher ein tolles Erlebnis.
Die Hintergründe bei 1-3 sehen aber irgendwie merkwürdig aus. Hast du die extra unscharf gezeichnet oder sieht das Bokeh wirklich so weich aus?
Olympus hat zu Zeiten des OM-Zuiko Systems (1972-1992) nicht nur weltklasse Festbrennweiten sondern auch erstklassige Zoomobjektive gemacht, deren Leistungen den Festbrennweiten kaum nachstehen.

Das 85-250mm/f:5 zeichnet wirklich so scharf und bokehweich, wie es hier kommt ... da ist nichts dran verändert.

Sehr empfehlen kann ich auch das OM 75-150mm/F:4 .... das OM 100-200mm /f:5 und das 65-200mm/f:4, für den mittleren Telebereich.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.812
Gibs zu: Du hast den nur nicht gefüttert, damit er Dir nicht auf den Sonnenschirm einen Riesensch... hinterlässt. :D

Klasse Serie - gerade die Portraits sind außergewöhnlich.:daumen:
Gruß,
Oz
 
dj69

dj69

Beiträge
3.456
Moin Klaus,
die Bilder sind erste Sahne! :daumen::daumen:
So nah war ich einem Reiher noch die.
Und die Bilder 5 und 6 sehen aus wie eine Karikatur... :)

Sehr gut!! :klatschen::klatschen:
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.259
Toll :daumen:
Dass die so nah kommen, hab ich auch noch nicht erlebt.
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.477
5+6 sieht richtig flauschig aus. Erinnert mich so an einen Socken wo man mit der Hand reinfährt und dann zwischen den Fingern einfach zwei Knöpfe als Augen nimmt.

Der Schnabel könnte ein langer Mittelfinger sein. xD

Edit: Sowas hier: https://youtu.be/MfIb3VDvRes?t=1m34s haha... ich lach mich schlapp
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.267
Moin Klaus, schöne Aufnahmem :klatschen:
5 und 6 finde ich sehr lustig :)

Schöne Grüße :)
Jan
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Sehr schön! "Meine" sind immer sehr scheu, im Winter noch am ehesten etwas näher zu fotografieren. Dann stehen sie gern an noch offenen Stellen von Gewässern.
 

sw-labor

Beiträge
1.632
Die Klassische Aufnahme in #3 finde ich farblich als auch in seiner weiteren Ausarbeitung am gelungensten.:klatschen::klatschen::klatschen:
#1 und #2 sind für meinen Geschmack etwas zu hell ausgefallen.
#4 ist natürlich eine ungewöhnliche Situation über die man wie in den #5/6 schmunzeln muss.
Aber #5/6 leben auch von der ungewöhnlichen Perspektive.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.114
Graureiher sind einfach tolle Vögel!
Durch die photographische Beschäftigung mit ihnen bin ich ihnen wirklich im doppelten Sinne näher gekommen.

https://photowelt-klaus-rickert.lima-city.de/Graureiher-Galerieseite.html

https://photowelt-klaus-rickert.lima-city.de/Galerie-Bilder/Graureiherkueken/mywebalbum/Graureiherkueken.html

Ich müsste meine Seite eigentlich ständig überarbeiten und immer die aktuellsten Aufnahmen hinzufügen ... ich schaff's einfach nicht ..... immer nur mallochen! ... Rentner müssete man sein ... aber das erlebe ich sowieso nicht mehr.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.114
Huch,

da habt Ihr aber was Älteres ausgegraben.😊
Vielen Dank für die Kommentare.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
LuckyJan Tiere 4
Klaus-R Tiere 5
Petersen Tiere 12
Janni Tiere 14
Janni Tiere 8

Ähnliche Themen