Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Graureiher in London .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
Im Stadtteil Richmond (London) liegt das weniger bekannte KEW-Gardens.
Eine schöne Wanderung dorthin schlängelt sich etwa 7km...
Graureiher in London .... Beitrag #1
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
Im Stadtteil Richmond (London) liegt das weniger bekannte KEW-Gardens.
Eine schöne Wanderung dorthin schlängelt sich etwa 7km entlang der Themse.
Auf eben diesem Weg konnte ich diesen "Gray Heron" beobachten und ablichten .... genau der Moment, wo du dann weißt, warum du DOCH immer auch ein Langtele mit Dir herumschleppst. Wobei ich die 600mm Brennweite mit Minimalgewicht erzeuge .... nämlich CANON EF 70-300mm + 2x Telekonverter. Das resultiert dann zwar bei Offenblende 11 ... macht der HIGH ISO starken SONY A7r aber gar keine Probleme.
Hallo Klaus,
den hätte ich verpasst, weil 600mm bekomme ich mit keiner meiner Linsen und / oder TKs hin....
Macht aber nix, ich hätte sie wahrscheinlich auch nicht dabei gehabt.
Die Bilder gefallen, am besten die Nr. 4, dann die Nr. 1 und dann der Rest.
Bei 2 und 3 verschwindet der Kopf fast vor dem Baum im HG. Sonst wäre es Nr. 3 die mir vom Schnitt her am besten gefällt.
Graureiher in London .... Beitrag #3
Klaus-R
Moderator
Naja .... Graureiher sind individuell sehr vershieden in ihrem Verhalten ...
Dieser hier hatte mich auf 30m herangelassen:daumen: ... natürlich hat er mich gesehen ... die sehen und hören wie Adler!
Ein anderer war zuvor schon bei einer Annäherung unter 60m durchgestartet ... keine Cahance!
Ich bin aber im Laufe der Jahre auch noch sehr viel näher an Graureiher herangekommen ... bis auf Portraitnähe ... unglaublich aber wahr:
... ich komme sogar bis 800mm mit meinem Standardgepäck, ohne mich totzuschleppen.
Ich habe ein 400mm Beroflex-Tele dabei (eine Kurzbauform ... sehr selten), dass nur ca. 500g wiegt. In Verbindung mit meinem Kenko 1.4x oder IR-Vision 2x TK komme ich auf bis zu 800mm Brennweite bei sehr guter optischer Leistung .... das Ganze ist permanent verfügbar und wiegt "as low, as can".
.... Nur mal so als Tipp oder Anregung ....
Grüße und schöne Photos
Klaus
Zuletzt bearbeitet:
Graureiher in London .... Beitrag #4
ekin06
Sehr schön. Nummer 4 finde ich am supersten und ist auch mein Favorit. Vermutlich wolltest du die Spiegelung mit draufbekommen, was ja ansich gut bedacht wurde, aber dadurch quetscht du den Reiher ziemlich in die Ecke, hast du noch Reserven nach oben?
Ansonsten wirklich schönes Licht und Stimmung.
Frage: Ich kann da eine leichte Vignettierung sehen - hast du diese nachträglich eingefügt? Ich finde nämlich die passt sehr gut.
PS: Ich werde demnächst auch ein paar Reiherfotos aus meiner dreiwöchigen Erholungsphase vorstellen. Du hattest mich inspiriert, seitdem stehen die Reiher bei mir immer ganz oben auf der ... äh "Abschussliste"
Graureiher in London .... Beitrag #5
Klaus-R
Moderator
... hallo zurück und danke für das Interesse an alle ....:daumen:
Ich kann da eine leichte Vignettierung sehen - hast du diese nachträglich eingefügt? Ich finde nämlich die passt sehr gut.
Wer mich kennt, weiß, dass ich mein elektronisches Photolabor auch gerne nutze.
Diese Aufnahmen sind ausnahmsweise so gut wie nicht bearbeitet .... ndefinitiv nicht geschnitten sondern so, wie aus der Kiste gekommen.
Hmmm .... ich hab' da nix gemacht .... wäre also mal zu untersuchen, ob die Optik in Verbindung mit den TK merklich vignettiert ... aufgefallen ist mir das bislang noch nicht. .... aber ich behalte das mal im Auge.
(...)Ich werde demnächst auch ein paar Reiherfotos aus meiner dreiwöchigen Erholungsphase vorstellen. (...)
Oh jou!! Da freu' ich mich sehr darauf!:daumen::daumen: Erfreulicherweise gibt's inzwischen in D wieder reichlich Graureiher .... die waren vor 20 Jahren mal sehr selten geworden ......
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.