Graureiher ... freilebend ...

Diskutiere Graureiher ... freilebend ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, sie waren mal sehr selten .. inzwischen gibt es wieder einige.;) Graureiher:;) #1 #2 #3 #4 #5 #6 Grüße und...
  • Graureiher ... freilebend ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

sie waren mal sehr selten .. inzwischen gibt es wieder einige.;)

Graureiher:;)

Bild - 2.jpg

Bild - 13.jpg

Bild - 5.jpg

Bild - 11.jpg

Bild - 9.jpg

Bild - 12.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Graureiher ... freilebend ... Beitrag #2
Toll, besonders die Portraits! :klatschen:
50mm Brennweite? Da müsstest du den Reiher angebunden haben. :cool:
Vermutlich können die realen Informationen wegen eines Adapters/manuell einzustellenden Objektiv nicht richtig erfasst werden...?
Werner

• Graureiher ... freilebend ... Beitrag #3
Jou! Danke für das Interesse.

Deswegen schreib' ich ja sonst auch immer mein Photozeugs dazu.;)

SONY Alpha 7r + Porst 75-260mm + KENKO 1,4X Telekonverter.;)

Blende 1,4 wird der Kamera vom CANON EOS / M42 Adapter vorgegaukelt.

Adaption ist also: Sony-E Mount - Adapter E-Mount/CANON EOS - Adapter CANON EOS/M42 mit AF-Chip.

Liest sich kompliziert, ist aber ganz einfach zu montieren.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Graureiher ... freilebend ... Beitrag #4
Ja, besonders das letzte Bild (Nr. 6) is ganz mein Ding, ein
sehr schönes Portrait (im Profil), nur sehr schade wegen
dem Licht und Schatten :daumen:

Gruss
JAN

• Graureiher ... freilebend ... Beitrag #5
Ja, besonders das letzte Bild (Nr. 6) is ganz mein Ding, ein
sehr schönes Portrait (im Profil), nur sehr schade wegen
dem Licht und Schatten :daumen:

Gruss
JAN

.... echt jetzt? Diesen Schattenverlauf durch das Bild find' ich ja gerade besonders reizvoll. Kann ich aber problemlos per EBV auch ändern.:D:D

Danke an alle für das Interesse und die Kommentare.

Wer Reiher ablichten möchte, muss nur da nach ihnen suchen, wo sie ihr Futter "klauen". Die Herrschaften können schnell zur Plage werden, wenn sie in Parks oder an Fischteichen zu "plündern" beginnen.

Der Besatnd an Wildvögeln ist über die letzten 30 Jahre in Deutschland dramatisch (um ca. 40%) zurückgegangen. Gut dass es Ausnahmen gibt!
Graureiher und Weißstorch gehören zu solchen Ausnahmen. Auch die Bestände an Spatzen haben sich wieder leicht erholt, weil Privatleute intensiv zugefüttert haben .... rufe hiermit explizit dazu auf .... auch für Nistkästen zu sorgen. Unsere moderne Hausbauweise und die MONO-Landwirtschaft macht sonst noch alles diesbezüglich kaputt.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Graureiher ... freilebend ... Beitrag #7
Auch ein schönes Tier und tolle Fotos. Graureiher = Fischreiher oder gibt es da Unterschiede? Bei uns hier in den Teichlandschaften gibt es die wie Sand am Meer, wusste gar nicht das die Population so stark zurückgegangen ist, weshalb ich denen eigentlich auch kaum Beachtung geschenkt habe. Das werde ich bei meinen nächsten Touren wohl ändern... aber ob ich so nah rankommen werde, mal sehen! :daumen:

Habe hier, wenn ich mich nicht täusche, einen Silberreiher mit beeindruckender Flügelspannweite:
IMG_5260.jpg

• Graureiher ... freilebend ... Beitrag #8
.... schöne Flugaufnahme. Gut zu sehen, dass die Reiher im Flug immer schön die Köpfe einziehen.;)

Grüße

Klaus

• Graureiher ... freilebend ... Beitrag #9
Lieber Klaus, wie versprochen habe ich dir und den anderen einen echten wilden Graureiher mitgebracht. :D

Es war nicht ganz einfach mit fast voll ausgefahrenem Stativ über das Schilf hinweg zu fotografieren. Aber sieh es dir einfach selbst an.

#1 - ISO 1000, 1/1000s, F8 @600mm + Stativ
IMG_3700.jpg

#2 - ISO 1000, 1/1000s, F8 @600mm + Stativ
IMG_3709.jpg

#3 - ISO 800, 1/800s, F8 @600mm + Stativ
IMG_3713.jpg

Fokus via Liveview (hier wäre ein Schwenkdisplay wirklich mal brauchbar gewesen!).

Thema:

Graureiher ... freilebend ...