Grand Anse

Diskutiere Grand Anse im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo miteinander, :) ich war eine kleine Weile weg, Bilder sammeln. :D Hier mal eines zum Einstieg... Mit der SD1M, dem 17-70er und einem...
  • Grand Anse Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
Hallo miteinander, :)

ich war eine kleine Weile weg, Bilder sammeln. :D

Hier mal eines zum Einstieg...

500k_SDIM6366-5.jpg

Mit der SD1M, dem 17-70er und einem Haida ND1000-Graufilter.

Grüße ins Forum,
Oz

Anzeige

Re: Grand Anse
  • Grand Anse Beitrag #2
Ah, Urlaub auf Grenada?
Oder "durftest" Du da arbeiten?

• Grand Anse Beitrag #3
Sehr schönes Bild. :)

Der Haida ND1000 scheint an der SD1 zu funktionieren. Ist das die Pro MC Version ?

• Grand Anse Beitrag #4
Ah, Urlaub auf Grenada?
Oder "durftest" Du da arbeiten?

Urlaub: ja! :) Grenada: nein. :D

Zugegeben: Es gibt viele Grand Anse..

4°22'25.46"S
55°50'36.54"E

Übrigens ein Strand mit Ertrinkgarantie wegen der starken Unterströmung und den Wellenbergen. Das Meer tobt dort sprichwörtlich.

• Grand Anse Beitrag #5
Sehr schönes Bild. :)

Der Haida ND1000 scheint an der SD1 zu funktionieren. Ist das die Pro MC Version ?

Danke! :)

Stark quer einfallende Sonneneinstrahlung mag das Filter nicht (gibt Reflexe, die sich wie Flecken auswirken), aber ansonsten ist es sehr gut.

Slim Pro II MC ND 3.0 1000x

• Grand Anse Beitrag #6
Moin,
schön, mal wieder was von dir zu sehen.

Gefällt mir gut, so eine raue See. Und genau so gut, wie du das mit deinem ND-Filter umgesetzt hast.:daumen:
Ähnliches habe ich im Frühjahr an der Ostsee versucht, nur hat sich mein Filter für solche Effekte als zu lichtdurchlässig erwiesen.

• Grand Anse Beitrag #7
Moin,
schön, mal wieder was von dir zu sehen.

Gefällt mir gut, so eine raue See. Und genau so gut, wie du das mit deinem ND-Filter umgesetzt hast.:daumen:
Ähnliches habe ich im Frühjahr an der Ostsee versucht, nur hat sich mein Filter für solche Effekte als zu lichtdurchlässig erwiesen.

Hey Steffen,

freut mich, dass es Dir gefällt. Ich hatte ja irgendwann mal gesagt, dass ich das Haida-Dings ausprobieren wollte. ;)

Also soweit taugt es durchaus.

Gruß,
Oz

• Grand Anse Beitrag #8
Ich hatte ja irgendwann mal gesagt, dass ich das Haida-Dings ausprobieren wollte. ;)

Also soweit taugt es durchaus.

Ich laß gerade ND 3,0. Mein Filter hört auf ND 1,8 (64x). Ich muß wohl nachrüsten um Ähnliches zu erzielen.

• Grand Anse Beitrag #9
Seychellen, und die Insel hat genau so ne Ringstrasse wie Island..

Da bin ich ja mal auf die tobenden Bilder gespannt....

• Grand Anse Beitrag #10
Ich habe zweimal hingeschaut: die Symmetrie durch den mittigen Horizont gefällt mir hier richtig gut :klatschen::klatschen:

• Grand Anse Beitrag #11
Schon mal ein gelungener Einstieg, da bin ich mal auf weitere Bilder gespannt ;)

• Grand Anse Beitrag #12
Danke euch allen! :)

Seychellen, und die Insel hat genau so ne Ringstrasse wie Island..

Verrückt aber wahr: Nur die Hauptinsel Mahé hat eine weitgehend geschlossene Ringstraße. La Digue und Praslin sind da etwas "unvollkommen".

Da bin ich ja mal auf die tobenden Bilder gespannt....

Bis auf die energiegeladene Grand Anse ist dort alles sehr "laid-back". Auf La Digue sind bis auf ein paar Taxen/Transporter und einen Krankenwagen alle Menschen entweder zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs. :daumen:

Anse Source D'Argent:
500k_SDIM6565.jpg

500k_SDIM6563.jpg

• Grand Anse Beitrag #13
Moin Oz,

dein 2. Bild aus #12 finde ich wieder richtig stark.:klatschen: Genau das, nämlich das bewegte Wasser wie Nebel aussehen zu lassen, wollte ich auch erreichen. Ich weiß ja inzwischen, warum das bei mir nicht so geklappt hat (ND 1,8). Aber ich werde filtermäßig nachrüsten und kommendes Früjahr gibt es für mich die nächste Gelegenheit für solche Aufnahmen....

• Grand Anse Beitrag #14
Hallo Oguzhan,

klasse Urlaubsbilder! Da ist doch wohl wirklich was für die Wand dabei.:daumen: Wlkome back!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Grand Anse Beitrag #15
Wow. Tolle Sache! Muss mich wohl auch mal mit Filter & Co auseinander setzen.

Thema:

Grand Anse