Grafiktablets

TiKaey

TiKaey

Ich hab mal eine Frage an Euch:
Womit arbeitet ihr? Maus oder Stift/Grafiktablet?
Ich finde die Maus immer ungenau, aber bei dem Grafiktablet mit Stift habe ich irgendwie immer Probleme, wenn ich mit der Hand drauf komme oder dass der Stift scheinbar nicht so macht, wie ich denke, dass er sollte.
Ich hab seit langer Zeit hier eines liegen (Wacom pen & touch small) aber aufgrund meines "Scheiterns" dann in der Ecke liegen lassen.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch die Lösung? Oder ist das ein allgemeines Problem, und ich bin nur zu doof, es zu bedienen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
12.06.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grafiktablets . Dort wird jeder fündig!
nobbi26

nobbi26

Hallo Ralf,
ich arbeite sehr gerne mit dem
GAOMON M106K - 10 x 6 Zoll Profi Grafiktablett mit 12+16 Programmierender Tasten und Kabellosem Stift
der Stift hat in meinen Augen den Vorteil, dass er einen Akku eingebaut hat, welcher mit einem Beiliegenden Ladegerät aufgeladen werden kann!
früher hatte ich auch mal das von dir benutzte. Bin aber mit dem neuen mehr als zufrieden!
Es giebt viele Einstellmöglichkeiten. Zu deinem Anligen-: Versuche mal die Empfindlichkeit des Tablet´s bzw des Stiftes zu reduzieren

GD7

GD7

Ich kann nur mit der Maus arbeiten.
Ein Grafiktablet hatte ich mir mal gekauft aber damit komme ich einfach nicht klar.
Es liegt wahrscheinlich an mir, es geht einfach nicht mit diesem Stift.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Ich kann nur mit der Maus arbeiten.
Ein Grafiktablet hatte ich mir mal gekauft aber damit komme ich einfach nicht klar.
Es liegt wahrscheinlich an mir, es geht einfach nicht mit diesem Stift.
Kann ich absolut nachfühlen. Für mich NICHT ..... 😊
Erstaunlicherweise arbeiten eigentlich alle mir bekannten Photoshop "IKONEN" auch "nur" mit der Maus.
Aber da muss jeder eben eigene Erfahrungen sammeln.

Grüße und schöne Photos

Klaus

TiKaey

TiKaey

Hmm.... ich habe es inzwischen wieder angeschlossen, und es funktioniert jetzt besser. Ohne, dass ich was verändert hätte an Einstellungen. Vielleicht ist die Unterstützung besser geworden? 🤔
Mal sehen, wie oft ich das jetzt verwenden werde. :)

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

das Tablet nutze ich auch und möchte es nicht missen. Die Touch-Funktionen sind bei mir nicht aktiv.
Ich nutze nur den Stift direkt auf dem Tablet. Die Spitze hat bei mir keine Klick-Funktion. Links- und Rechtsklick habe ich auf die seitliche Taste gelegt und kann so sehr präzise arbeiten.

Gruß, der Bü...

TiKaey

TiKaey

Hej...

das Tablet nutze ich auch und möchte es nicht missen. Die Touch-Funktionen sind bei mir nicht aktiv.
Ich nutze nur den Stift direkt auf dem Tablet. Die Spitze hat bei mir keine Klick-Funktion. Links- und Rechtsklick habe ich auf die seitliche Taste gelegt und kann so sehr präzise arbeiten.

Gruß, der Bü...
Ich hab bei mir auf den Tasten aktuell keine funktion drauf, dafür drücke ich mit eminen Wurstfingern zu oft drauf. 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...