Grafiktablets

TiKaey

TiKaey

Beiträge
100
Ich hab mal eine Frage an Euch:
Womit arbeitet ihr? Maus oder Stift/Grafiktablet?
Ich finde die Maus immer ungenau, aber bei dem Grafiktablet mit Stift habe ich irgendwie immer Probleme, wenn ich mit der Hand drauf komme oder dass der Stift scheinbar nicht so macht, wie ich denke, dass er sollte.
Ich hab seit langer Zeit hier eines liegen (Wacom pen & touch small) aber aufgrund meines "Scheiterns" dann in der Ecke liegen lassen.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch die Lösung? Oder ist das ein allgemeines Problem, und ich bin nur zu doof, es zu bedienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
12.06.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grafiktablets . Dort wird jeder fündig!
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.442
Hallo Ralf,
ich arbeite sehr gerne mit dem
GAOMON M106K - 10 x 6 Zoll Profi Grafiktablett mit 12+16 Programmierender Tasten und Kabellosem Stift
der Stift hat in meinen Augen den Vorteil, dass er einen Akku eingebaut hat, welcher mit einem Beiliegenden Ladegerät aufgeladen werden kann!
früher hatte ich auch mal das von dir benutzte. Bin aber mit dem neuen mehr als zufrieden!
Es giebt viele Einstellmöglichkeiten. Zu deinem Anligen-: Versuche mal die Empfindlichkeit des Tablet´s bzw des Stiftes zu reduzieren
 
GD7

GD7

Beiträge
1.242
Ich kann nur mit der Maus arbeiten.
Ein Grafiktablet hatte ich mir mal gekauft aber damit komme ich einfach nicht klar.
Es liegt wahrscheinlich an mir, es geht einfach nicht mit diesem Stift.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.178
Ich kann nur mit der Maus arbeiten.
Ein Grafiktablet hatte ich mir mal gekauft aber damit komme ich einfach nicht klar.
Es liegt wahrscheinlich an mir, es geht einfach nicht mit diesem Stift.
Kann ich absolut nachfühlen. Für mich NICHT ..... 😊
Erstaunlicherweise arbeiten eigentlich alle mir bekannten Photoshop "IKONEN" auch "nur" mit der Maus.
Aber da muss jeder eben eigene Erfahrungen sammeln.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
TiKaey

TiKaey

Beiträge
100
Hmm.... ich habe es inzwischen wieder angeschlossen, und es funktioniert jetzt besser. Ohne, dass ich was verändert hätte an Einstellungen. Vielleicht ist die Unterstützung besser geworden? 🤔
Mal sehen, wie oft ich das jetzt verwenden werde. :)
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.051
Hej...

das Tablet nutze ich auch und möchte es nicht missen. Die Touch-Funktionen sind bei mir nicht aktiv.
Ich nutze nur den Stift direkt auf dem Tablet. Die Spitze hat bei mir keine Klick-Funktion. Links- und Rechtsklick habe ich auf die seitliche Taste gelegt und kann so sehr präzise arbeiten.

Gruß, der Bü...
 
TiKaey

TiKaey

Beiträge
100
Hej...

das Tablet nutze ich auch und möchte es nicht missen. Die Touch-Funktionen sind bei mir nicht aktiv.
Ich nutze nur den Stift direkt auf dem Tablet. Die Spitze hat bei mir keine Klick-Funktion. Links- und Rechtsklick habe ich auf die seitliche Taste gelegt und kann so sehr präzise arbeiten.

Gruß, der Bü...
Ich hab bei mir auf den Tasten aktuell keine funktion drauf, dafür drücke ich mit eminen Wurstfingern zu oft drauf. 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
86
Habe seit ein paar Monaten ein Wacom Intous Pro Paper Edition L und bin begeistert.

Irgendwas bearbeiten geht so viel einfacher und präziser als mit der Maus. Dank der Paper funktion kann man auch ein Blatt aufklemmen und zeichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.150
Ich habe das S bestellt, das L war mir tatsächlich zu groß, bin gespannt wie es ist, morgen soll es kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.150
Also Gott sei Dank hab ich das S bestellt, alles andere wäre mir viel zu groß. Ich kann meinen Arm liegen lassen und kann aus dem Handgelenk arbeiten, was bei L oder M nicht möglich ist.

Wer sich eines zulegen will, auf jeden Fall das Pro alles andere ist Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...