Gräser

04.03.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gräser . Dort wird jeder fündig!
Nytren

Nytren

Beiträge
21
Finde Ich richtig schön. 😄
Ich hätte aber eventuell ein bisschen weniger Kontrast in der Nachbearbeitung dazu gegeben, weil für mich die Gräser unten etwas zu dunkel wirken. Ich weiß aber auch nicht ob das nur für mich so wirkt.😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast11483

Gast11483

Guest
Ich habe sogar noch Kontrast rausgenommen, bzw die Filmsimulation Eterna in Capture One gewählt. Die ist ja relativ kontrastarm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nytren
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.180
Halo Mark,

superschöpne Aufnahme .... gewinnt durch die kreative Perspektive und "cool" trifft es natürlich im doppelten Sinne! Kommt nämlich farblich sehr schön "cool" rüber!

Sehr gelungen! 😊 😊 👍 👍

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast11483
ekin06

ekin06

Beiträge
1.631
Ich finde es wirkt generell etwas unruhig. Fällt mir schwer worauf ich mich konzentrieren soll. Ich finde den Himmel im Hintergrund viel interessanter, der sieht eigentlich Klasse aus. Oder?? Vielleicht hätte man auch mal eine Aufnahme im Hochformat probieren sollen, andere Blende... ich weiß es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nytren
Cheyenne

Cheyenne

Beiträge
109
Ich finde das bild durchaus spektakulär.
Was für eine geniale Perspektive und super dramatischer Himmel

LG
Petra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast11483
dj69

dj69

Beiträge
4.450
Moin Mark,
ein wirklich tolles Foto, schön komponiert und gut ausgearbeitet. Der Look gefällt mir sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast11483

Gast11483

Guest
Vielleicht hätte man auch mal eine Aufnahme im Hochformat probieren sollen, andere Blende... ich weiß es nicht.
Nur wäre es dann nicht die Fotografie geworden, die ich beabsichtigt hatte. Das Motiv auf den Himmel gesetzt, hätte nur mehr eines von unzähligen Wolkenbildern hervorgebracht. Früher habe ich auch gerne einen spektakulären Himmel fotografiert. Bis die Fotos beliebig wurden.

Mich hat genau dieses Gras inspiriert. Eine Wiese aus der Froschperspektive fotografiert, bringt stets eine gewisse Unruhe hervor.. Und doch ist es nur eine einfache Wiese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nytren
othello8

othello8

Beiträge
1.184
Dynamisches, stimmungsvolles Bild mit tollen Farben und Kontrasten. Das Bild lebt dazu von der ungewöhnlichen Perspektive. Sehr gute Idee! Allerdings ist mir das Gras im Vordergrund etwas unruhig. Ich glaube, ich hätte einige Halme weggezupft 🙂
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nytren und Gast11483
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Clara1 Pilze im Gras Blumen & Pflanzen 2
Lithops Gras in der Sonne Blumen & Pflanzen 8
Akecheta Spielerei mit Gräsern Blumen & Pflanzen 0
Akecheta Nur ein paar Gräser..... Blumen & Pflanzen 2
Ähnliche Themen




Ähnliche Themen