Goslar ...

Diskutiere Goslar ... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, hier mal Bilder von einer Motorradtour nach Goslar, das mir sehr gut gefallen hat. CANON EOS 600D + SIGMA 18-125mm DC...
  • Goslar ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

hier mal Bilder von einer Motorradtour nach Goslar, das mir sehr gut gefallen hat.

CANON EOS 600D + SIGMA 18-125mm DC (F:3,5-5,6) + Tamron 10-24mm (F:3,5-4,5)

sample 31.jpgsample 1.jpg

sample 3.jpgsample 4.jpg

sample 2.jpgsample 5.jpg

geht weiter ....

Anzeige

Re: Goslar ...
  • Goslar ... Beitrag #2
Goslar ....

sample 6.jpgsample 8.jpg

sample 9.jpgsample 10.jpg

sample 11.jpgsample 12.jpg

geht weiter ...

• Goslar ... Beitrag #3
.... Goslar ....

sample 13.jpgsample 14.jpg

sample 15.jpgsample 16.jpg

sample 17.jpgsample 18.jpg

geht weiter ...

• Goslar ... Beitrag #4
... Goslar ...

sample 26.jpgsample 28.jpg

sample 19.jpgsample 20.jpg

sample 21.jpgsample 22.jpg

geht weiter ...

• Goslar ... Beitrag #5
...Goslar ...

sample 23.jpgsample 24.jpg

sample 25.jpgsample 29.jpg

sample 30.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Goslar ... Beitrag #6
Moin Klaus,

Die Kaiserpfalz ist schon ein beeindruckendes Bauwerk. Auch ist es schön, die vielen Fachwerkhäuser nach 20 Jahren mal wieder zu sehen. Deine Bilder erzeugen grad ein Gefühl von Wiedermalhinwollen. Danke fürs Zeigen.:daumen:

• Goslar ... Beitrag #7
Hallo Steffen,

jou ... das lohnt sich. Das ist schöne und gut erhaltene alte Baumasse.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Goslar ... Beitrag #8
Das ist schöne und gut erhaltene alte Baumasse.

Auf jeden Fall. Ich durfte 1994 an einem Zivildienstseminar dort teilnehemen. Da die Lehrgangsstunden meist schon mittags beendet waren, hatten wir auch reichlich Zeit für eigene Unternehmungen. Daher kenne ich die Stadt.
Zur Besichtigung des Rammelsberges war bei euch wohl keine Zeit mehr? Oder hat man als Ruhrpottureinwohner einfach genug von bergbauhistorischen Stätten?

• Goslar ... Beitrag #9
Jou ... schade, dass 1994 die Digitalphotographie noch in den totalen Kinderschuhen steckte .....;)

Grüße

Klaus

• Goslar ... Beitrag #10
Klaus,

hab noch mal geschaut...

Das erste Bild ist sehr interessant. Die (abgebildete) Form des Vorderrades des blauen Maschinchens hat was, das aussieht, wie die Folge des Rolling-Shutter-Effekts. Kann aber nicht sein, das Mopped steht ja.:cool:

• Goslar ... Beitrag #11
Hallo Steffen,

meine blaue Yamaha XJ 650 (1981) hat natürlich ein rundes Vorderrad .. alles andere läuft ja auch nicht rund.;)

SWW Objektive bilden leider nicht isometrisch ab. Zu den Bildrändern hin ziehen sie alle in die Länge. Man nennt das "Anisometrie" in der Zeichnung solcher Objektive.

Alle Versuche, "idealisometrische" SWW Objektive zu konstruieren sind bislang gescheitert. Eine isometrische Zeichnung war mit dermaßen gravierenden Problemen im Bereich anderer Abbildungsfehler zu erkaufen, dass es praktisch keine isometrischen Super-Weitwinkel gibt. Natürlich kann man die Sache per EBV angehen .....;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Goslar ...