Gorilla trekking in Uganda/Ruanda

Diskutiere Gorilla trekking in Uganda/Ruanda im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Es ist trotz des kräftezehrenden, schweren Aufstiegs in den Regenwald, ein großartiges Erlebnis die friedlichen Berggorillas erleben zu dürfen...
  • Gorilla trekking in Uganda/Ruanda Beitrag #1
Papa Simba
Papa Simba
Gorilla-500.jpg

Gorilla-5-500.jpg

Es ist trotz des kräftezehrenden, schweren Aufstiegs in den Regenwald, ein großartiges Erlebnis die friedlichen Berggorillas erleben zu dürfen. Unsere Fototaschen werden jeweils von einem Träger gelastet. Wir, dass sind Michael, Cord und ich. Es ist schwierig genug auf dem schmalen, glitschigen Pfad nicht abzustürzen. Mit etwas Geduld kommt man auf 2-5 Meter an die Tiere heran.
Die Bäume sind bis 60 Meter hoch. Dichtes Unterholz. Licht sehr schlecht.

kleiner -gr 500.jpg

Der kleine Gorilla turnte fast zwanzig Minuten direkt vor uns. Seine Mutter war in der Nähe und beobachtete ihn und uns genau. Dann schnappte sie ihn, was ihm überhaupt nicht gefiel und entfernte sich ein Stück.

• Gorilla trekking in Uganda/Ruanda Beitrag #2
Hallo
Ganz tolle Bilder. Ich hoffe, dass man so etwas noch in 10 Jahren fotografieren kann.
Da hat sich die Mühe doch gelohnt. Das sind Motive fürs Leben.
vg Frank

• Gorilla trekking in Uganda/Ruanda Beitrag #3
Absolut fantastisch. Wenn ich solche Fotos sehen, muss ich immer schweren Herzens an Diane Fossey denken...
LG Jens

• Gorilla trekking in Uganda/Ruanda Beitrag #4
Hallo,
es sind unbestritten Erlebnisse die unter die Haut gehen. Die Bestände der Berggorillas sind in Uganda und Ruanda gut geschützt. Die Gorillas sind eine Einnahmequelle für den Park. Das Permit für einen Besuch kostet pro Person rd. 500 US Dollar. Muss lange im Voraus beantragt werden. Die Träger müssen extra bezahlt werden.
Für das Trekking hatte ich mir extra eine Kompaktkamera Panasonic FZ 150 gekauft. Lichtstrak, Blende 2,8. Brennweite bis 600 mm. Klein, handlich schnell.

Thema:

Gorilla trekking in Uganda/Ruanda

Zurück
Oben Unten