Goldschakal ( Canis aureus )

Diskutiere Goldschakal ( Canis aureus ) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Während unseren Urlaub in Bulgarien habe ich ein Paar Ausflüge ins Hinterland unternommen. Am Waldrand , nur wenige Kilometer von der Küste...
  • Goldschakal ( Canis aureus ) Beitrag #1
LuckyJan
LuckyJan
Während unseren Urlaub in Bulgarien habe ich ein Paar Ausflüge ins Hinterland unternommen. Am Waldrand , nur wenige Kilometer von der Küste entfernt, habe ich unerwartet dieses Raubtier begegnet. Erstmal habe ich gedacht dass es sich um einen verwilderten Hund handelt ,es gibt jede Menge davon hier. Dann, wenn er aus dem Schatten heraus kam , habe ich gemerkt, dass es kein Hund war ;)

_DSC6294.jpg

Leider hat mich das Verschlussgeräusch (und der ständig wechselnder Wind wahrscheinlich auch ) sofort verraten und liber Schakal war blitzschnell wieder weg :(

Schöne Grüße
Jan

• Goldschakal ( Canis aureus ) Beitrag #2
Cool, ein Schakal.
Blöd, dass die Viecher so gut hören und riechen. Ein wenig näher hätte er gerne kommen dürfen. Trotzdem ein gutes Bild :)
:daumen:

• Goldschakal ( Canis aureus ) Beitrag #3
Glückwunsch zu diesem seltenen Schuss :daumen:

Gruss
JAN

• Goldschakal ( Canis aureus ) Beitrag #4
Vielen Dank für euere Komentare :daumen:
Es ist ja kein Superbild, ich habe es ein Bischen verwackelt und die Lichtvethältnisse waren alles andere ale optimal . Ich bin aber trotzdem froh dafür, einen Schakal sieht man nicht jeden Tag und schon gar nicht beim Tageslicht.

LG
Jan

• Goldschakal ( Canis aureus ) Beitrag #5
Seh ich ja jetzt erst, das war mal ein Glücksschuß.....:daumen::daumen:

• Goldschakal ( Canis aureus ) Beitrag #7
Danke, Peter und Johannes :daumen:
Ja, Glücksschuss war das schon, ich habe das Tier erstemal in Freier freier Natur gesehen. Aber vielleicht werden sie irgedwan auch in Mitteleuropa häfiger anzutreffen. Klimawandel sollte dabei helfen.
Ob eine Spiegellose Kamera von Vorteil wäre, Weiss ich nicht, die Modelle, die ich mir angeschaut habe, waren beim Auslösen auch ziemlich laut :eek: Die Sony a9 habe ich aber nicht getestet ;)

Grüße :)
Jan

• Goldschakal ( Canis aureus ) Beitrag #8
Ein schöner Treffer. :daumen:

• Goldschakal ( Canis aureus ) Beitrag #9
Theoretisch müssten doch alle DSLM mit elektrischen Auslöser silent sein?

Ich muss sagen, der Silent-Modus an der 7D MKII ist wirklich super leise. 7D MKII ist normal schon leiser als die 7D (welche in vielen Situationen noch zu laut war... merkt man spätestens dann, wenn das Wild die Ohren spitzt beim Auslösen), aber im Silent-Modus ist sie wirklich nochmal viel leiser, macht dann aber nur noch 7 (oder 5?) Bilder/s... naja kann man ja alles einstellen. Denke aber da kann kaum eine andere DSLR mithalten.

Thema:

Goldschakal ( Canis aureus )

Zurück
Oben Unten