Goldammer The Dude

RoToR

RoToR

Seit ein paar Tagen haben wir in unserem Garten einen sehr zutraulichen Goldammer.
Er bewegt sich hauptsächlich am Boden entlang und hoppelt durch den Garten. Bleibt stundenlang am gleichen Ort und sucht nach Raupen und Insekten, oder bleibt einfach sitzen und genießt die Sonne.
Gestern war ich im Garten und habe Bäume geschnitten. Dabei saß er ca. 4-5 Meter davon entfernt und schaute zu.
Habe dann gegen MIttag die Kamera geholt und bin bis auf 1-2 Meter zu ihm heran und konnte ein paar Bilder machen.
Dabei schaute er mich interessiert an. Wenn ich ihm zu nahe komme, dann hoppelt er einfach in Stückchen weiter, fliegt aber nicht davon und kommt dann auch wieder zurück.
Er ist der letzte Vogel, der dann irgendwann gegen 18 Uhr den Garten verlässt und zu seinem Schlafplatz fliegt.
Da er sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, haben wir ihn The Dude genannt.

Hier ein paar Bilder:
GoldammerTheDude1.jpgGoldammerTheDude2.jpgGoldammerTheDude3.jpgGoldammerTheDude4.jpgGoldammerTheDude5.jpgGoldammerTheDude6.jpgGoldammerTheDude7.jpgGoldammerTheDude8.jpg

28.02.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Goldammer The Dude . Dort wird jeder fündig!
Papa Simba

Papa Simba

Teils sehr schöne Aufnahmen. Scheint ein Jungvogel zu sein. Hier noch nie gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
dj69

dj69

Moin Roland, tolle Bilder :) Goldammern hab ich hier auch noch keine gesehen, die Rhön ist wohl zu kalt... ;)

• Gefällt mir
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Schön getroffen! ... aus sehr bodennaher Perspektive!😊
Gefällt mir sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum