Goldammer The Dude

RoToR

RoToR

Beiträge
422
Seit ein paar Tagen haben wir in unserem Garten einen sehr zutraulichen Goldammer.
Er bewegt sich hauptsächlich am Boden entlang und hoppelt durch den Garten. Bleibt stundenlang am gleichen Ort und sucht nach Raupen und Insekten, oder bleibt einfach sitzen und genießt die Sonne.
Gestern war ich im Garten und habe Bäume geschnitten. Dabei saß er ca. 4-5 Meter davon entfernt und schaute zu.
Habe dann gegen MIttag die Kamera geholt und bin bis auf 1-2 Meter zu ihm heran und konnte ein paar Bilder machen.
Dabei schaute er mich interessiert an. Wenn ich ihm zu nahe komme, dann hoppelt er einfach in Stückchen weiter, fliegt aber nicht davon und kommt dann auch wieder zurück.
Er ist der letzte Vogel, der dann irgendwann gegen 18 Uhr den Garten verlässt und zu seinem Schlafplatz fliegt.
Da er sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, haben wir ihn The Dude genannt.

Hier ein paar Bilder:
GoldammerTheDude1.jpgGoldammerTheDude2.jpgGoldammerTheDude3.jpgGoldammerTheDude4.jpgGoldammerTheDude5.jpgGoldammerTheDude6.jpgGoldammerTheDude7.jpgGoldammerTheDude8.jpg
 
28.02.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Goldammer The Dude . Dort wird jeder fündig!
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
302
Teils sehr schöne Aufnahmen. Scheint ein Jungvogel zu sein. Hier noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
dj69

dj69

Beiträge
4.296
Moin Roland, tolle Bilder :) Goldammern hab ich hier auch noch keine gesehen, die Rhön ist wohl zu kalt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.033
Schön getroffen! ... aus sehr bodennaher Perspektive!😊
Gefällt mir sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
THOMAS S. Goldammer. Tiere 4
rico2007 Goldammer Tiere 4
rico2007 Goldammer Tiere 3
peterh Goldammer Tiere 6
Ähnliche Themen




Ähnliche Themen