Go oder Nogo?

Andi

Andi

Beiträge
1.914
Ich spiele mit der SW Luminar AI.

Jetzt habe ich ein Bild generiert mit einem Himmel aus 2007, einem Gewitter, das ich so nicht mehr gesehen habe. Das Foto entstand in der Nähe von Ulm, es hatte gewaltig getobt.
Für das Bild hat das Ulmer Münster hat als Ausgangsbild gedient.

Mir macht es Spaß. Mist, oder kann man machen?

LG
Andi

DSC_0094.jpg


IMG_20070823_0116_DXO.jpg
 

Anzeige

Guest
  • #1
Andi

Andi

Beiträge
1.914
Beim Münsterbild hat der Himmel stark gelitten das (8MP) Originalbild ist durch zuviel SW Stationen gelaufen in den 15 Jahren...

Ich habe versucht ihn etwas zu retten.

VG
Andi

Danke Elvira

DSC_0094-2.jpg
 
mail@andreas
Beiträge
235
Hallo Andi

Nicht unbedingt das was ich mache bzw wie ich die Photographie sehe. Es ist aber ein "Go" um Deine Frage zu beantworten. Ein ansprechendes Bild welches Du erarbeitet hast.
Hat etwas mystisches und gruseliges. Mir kommt gerade der Name Igor in den Sinn, aber lassen wir das. ;)

Gruß
Andreas
 
Harald

Harald

Beiträge
1.685
Erlaubt ist doch,was gefällt!
Mir gefällt es als Foto nicht so... 😉

Als Composing ist es ok, man sieht halt am Lichteinfall, dass das so nie stattgefunden haben kann. Ist das Kirchenfoto tagsüber entstanden?

Konkret verändern würde ich die Ausrichtung des Münsters, da würde ich den Turm gerade stellen.
Und den Himmel minimal verschieben, der kleine Blitz scheint aus der Turmspitze heraus zu schlagen.

Das Gewitterfoto ist übrigens grandios!👋
 
Andi

Andi

Beiträge
1.914
Vielen Dank für eure Meinungen. Es ist weniger der Anspruch ein reales Bild zu zeigen. sodern es ist der Spieltrieb. Composing können andere viel besser. Aber es macht Spaß. Mal sehen wie das weiter geht.

Das Münster war tatsächlich eineTagesaufnahme, richtig.

VG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [email protected]
PascalM

PascalM

Beiträge
231
Ich spiele
Mir macht es Spaß. Mist, oder kann man machen?

LG
Andi
Die Frage go oder no go ist mit der Aussage dass es Dir spass macht für mich beantwortet.
für mich persönlichd ein ganz klares GO ich finde solche "spielerei" gehören im Zeitalter der Digitale Photographie dazu .Es kommt auf das Ergebnis an un der ist bei Deine Bilder TOP. das mit der Kirche ist mein Liebing .Das hat Spannung und Dramatik und kommt bei mir gut rüber
 
Drickes

Drickes

Beiträge
116
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag!

Andi, gut gemacht! Denn, Spielen ist die höchste Form der Forschung. 🙂 (Albert Einstein)

Mir gefällt das erste Bild, es hat irgendwie etwas Geheimnisvolles. Ob es nun ein Go oder ein Nogo ist, kommt auf den Zweck an. Für mich wäre ein Nogo, das Bild für einen Fotowettbewerb zu nutzen. Es ist mehr Bild als Foto. Ein Foto fängt die Realität ein, man kann es bis zu einem bestimmten Punkt verbessern, aber sobald es verändert wird, ist es halt ein Bild. (für mich 😇)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Andi

Andi

Beiträge
1.914
vielen Dank für euer pos. Feedback. 🙂

Als Foto war das auch so nie gedacht, von daher kann man sich ja auch mal austoben. Eher nach dem Motto, was geht.

Fürs Erste bin ich recht zufrieden und besser geht immer😎

LG
Andi
 
Franzl

Franzl

Beiträge
464
Die Bearbeitung beider Bilder gefällt mir sehr gut.
Mein Favorit ist das startende Shuttle.
 
TiKaey

TiKaey

Beiträge
264
Kann man machen, wenn Himmel und Motiv zueinander passen. Tageszeit, Lichtrichtung usw.hab ich auch Mal gemacht, allerdings mit Hand.

Als Mist würden ich das nicht grundsätzlich sehen. Gehört zur Kreativität dazu.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.914
Danke Franz, danke Ralph. 🙂

Schön dass es einwenig gefällt

LG
Andi
 
dj69

dj69

Beiträge
4.716
Sehr cool!
Die Bilder gefallen mir sehr :)
Ich bin auch ein Speilkind und freue mich über die schier unendlichen Möglichkeiten der EBV.
Da Bilder schon immer "manipuliert" wurden, sehe ich auch kein Problem darin. Aber, man sollte dem Betrachter auch mitteilen das eben etwas kräftiger ebenbearbeitet wurde.
Digital Art, so heißt das dann, oder?
Ist ja auch egal, ich finde es gut.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.914
Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich war mir nicht sicher wie solche Spielereien ankommen. 🙂

LG
Andi
 

Ähnliche Themen