Biete Glaspalast

  • Autor des Themas Ursus
  • Erstellungsdatum
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Hallo ,
in Zeiten der Wirtschftskrise hat sich die Sparkasse in Oldenburg eine neue Zentrale geleistet . Wie man sieht , man hat an allen Ecken gespart . Alle Fotos mit 10-20er geschossen ( Danke Klaus !)

Gruß,
Richard .

Glaspalast (1 von 5).jpg

Glaspalast (2 von 5).jpg

Glaspalast (4 von 5).jpg

Glaspalast (3 von 5).jpg

Glaspalast (5 von 5).jpg i
 
05.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Glaspalast . Dort wird jeder fündig!
Anduril

Anduril

Beiträge
550
Ich bin ja auch ehr der schwarz weiß Fan. :D
Aber wenigstens ein Bild davon hätte mir in Farbe auch gut gefallen. :)
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Gefällt! Architektur in Schwarz /Weiß ist auch bei mir in!:klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.308
Gefällt sehr!:klatschen::klatschen:

Sehr schön, wie Du die Geometrie erkannt und photographisch umgesetzt hast.:klatschen:

SW .... mir fehlt da irgendwie der Mut zu. Ich liebe die Farbe als wichtige Bildqualität. Darauf zu verzichten erfordert Entschlossenheit. Ich probiere das immer wieder ... um dann doch eine Colour-Entwicklung vorzunehmen ...:eek:

10-20mm EX DC: Ist für die SD ein geniales Objektiv.
Wer damit unzufrieden ist, sieht entweder schlecht oder hat wirklich einen qualitativen Ausreißer erwischt. Ich mache damit sehr gerne.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.795
Die Bilder find ich klasse und die sw-Umsetzung verstärkt hier die Bildwirkung sehr! :klatschen::klatschen::klatschen:

Den von Dir beschriebenen Hintergrund lass ich mal weitgehend unkommentiert, um mich nicht zu ereifern...:mad::mad::psst:

Danke fürs Zeigen und die Info! :)




ps. würde mich noch interessieren:
mußtest Du viel ausrichten? Wenn nein, wie hast Du das gemacht? :D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.308
(...)

Den von Dir beschriebenen Hintergrund lass ich mal weitgehend unkommentiert, um mich nicht zu ereifern...:mad::mad::psst:
Tja .... auch wenn OT .... Mich hat das "Kapital" und sein Selbstverständnis als Solches solange angekotzt, wie ich darüber nachdenke.:eek:

Wie auch immer .... diejenigen, welche sich hinter den Marmor- u., Glasfassaden wohl und erhaben fühlen ... die haben nicht die schönen Photos ... die nämlich haben wir!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Hallo , zum Vergleich ein Foto in Farbe :

Glaspalast1 (1 von 1).jpg
Das Foto ist fast monochrom , nur die Lichter beleben das Bild und in Farbe sind die Möglichkeiten begrenzt ( Das Rauschen schläft nicht ) . Dagegen in SW kann ich die dunklen Bereiche beliebig bearbeiten .
Bei den Fotos haben mir alle Linien und Winkel bei der Ausrichtung geholfen . Waagerecht und parallel muss die Kamera stehen ( Ohne Stativ gemacht ) . Entwickelt habe ich im Lightroom , auch kleine Objektivkorrekturen gemacht und in Nik Silver Efex in SW umgewandelt .
Danke für die gute Kritik.
Gruß,
Richard
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ein ganz klarer Fall!
Die SW-Umsetzung ist bei solchen Palästen schon fast ein muss!
Das Auge wird nicht abgelenkt, man kann wunderbar von Scheibe zu Scheibe wandern.
Absolut gelungene Serie, mit sauguter Bearbeitung. :klatschen::klatschen:

Das Farbbild wirkt einfach nicht, es macht nichts her!
 

karlön

Beiträge
41
Ich finde auch die Sw Umsetzung war eine gute Idee.
Saubere Arbeit! :klatschen:

Gruß Dieter
 

Raphael

Beiträge
1.872
das Farbbild gibt mir auch nichts, wogegen die sw - Serie durchgehend gut ist, inkl. der Bearbeitung! :klatschen:

Jetzt muß ich aber doch einen Stein für die Banker brechen: genau an denen haben sie doch gespart, die hatten ja nicht mal Geld für Ziegel. :D

Gruß, Ralph

PS: es soll sogar fotografierende Banker geben ;)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
superserie..... und in schwarzweiss wirklich am besten!!
 

desa

Beiträge
30
hi
ich find die serie echt hübsch...bis auf bild 3, das ist genial! ;) LG
 

six.tl

Guest
Geht sicher kaum besser, die S/W Serie ist passend dazu wie auch das Zusammenspiel von Kamera, Objektiv und Photograf.:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Kittermattscheibe verwendet?
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Hallo ,
ich habe nochmal versucht , das herbstliche Wetter war so verlockend . Aufs Rad gestiegen und in 10min war ich am Palast . Alles mit 10-20er.


sparkasse (1 von 1).jpg

So sieht`s in Farbe aus , nicht so interessant meine ich .
sparkasse (1 von 3).jpg

Das Bild ist eine Wiederholung , nur diesmal stand ich näher am Gebäude.
sparkasse (3 von 3).jpg
Gruß,
Richard .
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hervorragend... :)

diese klaren linien und die spiegelungen... toll in szene gesetzt !
 
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Sehr gute Linienführung. Ich wünschte mir, ich hätte auch ein Händchen für solche Motive. :rolleyes: Die Bildwirkung wird bei allen Bildern durch die regennassen Pflastersteine noch verstärkt. Wirklich klasse Bilder!!! :klatschen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Jacobi Biete Glaspalast Sigma Bilder besprechen 7
Ähnliche Themen