Gibraltar ... The Rock

Diskutiere Gibraltar ... The Rock im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Gibraltar, eigentlich Südspanien, unter britischer Hoheit, ein steiler Felsen, normalerweise total überfüllt (über Weihnachten...
  • Gibraltar ... The Rock Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Gibraltar, eigentlich Südspanien, unter britischer Hoheit, ein steiler Felsen, normalerweise total überfüllt (über Weihnachten nicht so sehr), eine tolle Sicht bis nach Nordafrika ... ja ... und dann die frei lebenden frechen Berberaffen, die schon so manchem Außenspiegel zum Verhängnis wurden.:eek:

Hier mal Eindrücke davon. So sommerlich warm (ca. 25 Gard tagsüber) war's da über diesen Jahreswechsel.

Alle Photos SIGMA SD15

Noch mehr Gibraltar dann hier:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Sample 9.jpg

Sample 6.jpg

Sample 11.jpg

Sample 7.jpg

Sample 13.jpg

Sample 16.jpg

geht weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibraltar ... The Rock Beitrag #2
Sehr schöne Bilder! :klatschen:

Interessant: Über die Runway des Flughafens führt eine Strasse?

• Gibraltar ... The Rock Beitrag #3
Gibraltar ....

Sample 1.jpg

Sample 2.jpg

Sample 5.jpg

Sample 10.jpg

Sample 8.jpg

Sample 12.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gibraltar ... The Rock Beitrag #4
Hallo Klaus :daumen:

Ein gigantischer Ausblick, einfach nur Genial :ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Der Affe ist richtig Klasse was soll ich da noch sagen ...

Da muss ich auch mal unbedingt hin :D:D

LG

Rico

• Gibraltar ... The Rock Beitrag #5
Sehr schöne Bilder! :klatschen:

Interessant: Über die Runway des Flughafens führt eine Strasse?

Jou ... da sind wir zweimal 'drübergefahren. Das ist die einzige Verbindung vom Felsen zum spanischen "Nachbarland". Die Straße führt direkt zur Grenzabfertigung ... Wartezeiten selbstverständlich ... sogar um diese Jahreszeit.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gibraltar ... The Rock Beitrag #6
Außenspiegel-Test .....

Noch ein Nachtrag ....:eek:

Diesen Streßtest musste mein Außenspiegel über sich ergehen lassen ...:eek:

Sample 3.jpg

Grüße

Klaus

• Gibraltar ... The Rock Beitrag #7
Klasse Serie mit tollen Panoramen und ein paar sehr fotogenen Affen! :klatschen::klatschen::klatschen:

Werden die eigentlich aufdringlich und klauen Klamotten? Der Wicht auf dem Außenspiegel scheint sich sehr für den Fahrzeuginnenraum zu interessieren. :D

• Gibraltar ... The Rock Beitrag #8
Also die Berberaffen haben sich am Tage eigentlich gut benommen. Natürlich wollen die Essbares schnorren, was ausdrücklich verboten ist ... viele Touristen halten sich nicht daran.

Lose Sachen (insbesondere Brieftaschen und lose Photosachen) sollte man im Auto lassen und das Auto auch verschließen. Die Affen sind dem Menschen körperlich um einiges überlegen, extrem geschickt und shnell. Was die einmal in Händen halten ist unwiederbringlich futsch.:eek:

Tja ... was den Spiegelsitzer anbelangt .... man könnte natürlich böswillig vermuten, dass der auf dem Beifahrersitz Artgenossen beobachtet?! Ich trau mich aber meier Frau gegenüber nicht, dass zu vermuten ... sie kann sehr böse werden ...:eek::eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gibraltar ... The Rock Beitrag #9
Sehr eindrucksvolle Aufnahmen, aber diese Haloerscheinungen, z.B. bei der Gondel besonders unangenehm auffallend, sollten sich doch bei der Entwicklung vermeiden lassen!

Fill-Light zu sehr aufgedreht?
Ich fürchte schon!

• Gibraltar ... The Rock Beitrag #11
Wow, das sind ein paar tolle Panos, und die Berberaffen sind auch klasse. Danke für den Kurzurlaub in die Sonne ;)

Thema:

Gibraltar ... The Rock

Zurück
Oben Unten