Gewendelt

02.03.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gewendelt . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.609
Gut aufgeteilt und die Entwicklung gefällt mir auch.
Ein wenig mehr Schärfe könnte es für meinen Geschmack vertragen.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.783
Die Wendeltreppe ist etwas unscharf, der Fokus liegt hier wohl etwas daneben 😉
Bei dem ganzen Metall drumherum fällt die Wendeltreppe kaum auf, vielleicht eine andere Perspektive wählen oder es mit EBV etwas hervorheben, dafür gibt es ja einige Möglichkeiten 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GD7

Gast11423

Guest
Gut aufgeteilt und die Entwicklung gefällt mir auch.
Ein wenig mehr Schärfe könnte es für meinen Geschmack vertragen.
Hallo Harald , Fokus lag auf dem Wummi vorne , deshalb ist die Treppe im HG nicht scharf.
Das 50mm Sony 1.8 mußte ich auch recht offenblendig wegen der Lichtverhältnisse benutzen und ich wollte die ISO nicht hochfahren.
Ps . Ich find's immer toll wenn man Perspektivetipps bekommt ohne die Verhältnisse vor Ort zu kennen 🤓
lG-OTTI
DSC03539.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Janni

Janni

Beiträge
8.783
Ps . Ich find's immer toll wenn man Perspektivetipps bekommt ohne die Verhältnisse vor Ort zu kennen 🤓
Auf dem Bild sehe ich doch das man sich genau davorstellen kann oder war da eine unsichtbare Mauer aus Glas ?

Das war übrigens auch kein Tip, Du hattest ja mal geschrieben das Du es Bescheid gibst wenn Du Tips möchtest, daran halte ich mich strikt bei Dir 😄

Das war eine Empfehlung und auch wenn ich die dortigen örtlichen Verhältnisse nicht kenne, wie ich oben schon schrieb erkenne ich in dem Bild aber sehr wohl das man durchaus davorstehen kann und die Wendeltreppe so ähnlich ablichten kann wie Du es ja auf Deinem 2. Bild gemacht hattest...also geht es doch genauso wie ich vermutet hatte 😉

Alles wird gut und keiner is verletzt
 

Gast11423

Guest
Bleibt nur die Frage offen woher Du zu wissen glaubst daß ich die Wendeltreppe bevorzugt abbilden wollte...
lG-Otti
 

Gast11423

Guest
Ach Leute , irgend nen Titel mußte ich dem Bild ja geben 😎
Vermutungen treffen eben nicht immer zu...

Gruß aus Wiesbaden
 
Janni

Janni

Beiträge
8.783
Dann klär uns doch auf was Du hier "bevorzugt" abbilden wolltest, wäre doch viel einfacher als wenn wir jetzt weiter rätseln 😆
Also, was wolltest Du bevorzugt mit dem Bild zeigen, bzw. abbilden ? Die Wendeltreppe isses also nicht, was dann ?
Isses denn beim 2. Bild die Wendeltreppe die Du zeigen wolltest ?
 

Gast11423

Guest
Ja was wohl ? Die Architektur dort ! Das zweite Foto hab ich nur gemacht weil ich eben dort war , es war eigentlich nicht für hier vorgesehen. Einfach mal oben lesen von wegen Fokus auf dem "Entlüftungsturm" , links vorne.
Ich hätte es auch "Metallensemble" nennen können...
Gruß-OTTI
 

Gast11423

Guest
Ach , du bist anscheinend so ne Art Vorstandsmitglied wenn du für alle sprichst 🤣
Ich drück es mal gemäßigt aus aber langsam nervts du mich schon !
Nicht übertreiben ,gell .
lG-OTTI
 

Gast11423

Guest
Quatsch! Du scheinst aber nicht in der Lage zu sein meine Erklärung nachzuvollziehen!
Es gibt da 2 Möglichkeiten , mir das geschriebene abzunehmen oder , wie du , mit leichtem Zynismus gespickt anzuzweifeln. Da hab ich keinerlei Bock drauf ,also lass es jetzt! Du kannst jederzeit bemerken was dir nicht gefällt aber dann sei auch so fair und siehe die Begründung ein warum und wie usw.
Wenn du dazu nicht in der Lage bist verzichte ich allerdings gerne auf jegliche Kommentare deinerseits!
Für mich ist das jetzt durch , hoffe für dich auch...
Ansonsten mußt du dir leider nen neuen Spielkameraden suchen.

Lg-OTTI
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Janni

Janni

Beiträge
8.783
Du sprichst von Zynismus ? Du solltest Dir mal Deine Schreibweise und Bemerkungen genauer anschauen die Du mir auf meine angesprochenen Kritikpunkte schreibst, mehr brauch ich dazu nicht schreiben 😉
Eine vernünftige "Bildbesprechung" ist anscheinend nicht möglich 🤔

Aber ich glaube das führt zu nichts, ich lass es bleiben, wünsch Dir weiterhin viel Spass....😆
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
510
Ich verstehe jetzt nicht wieso Du hier Jan so angreifst. Er hat sachlich auf die seiner Meinung nach verbesserungswürdigen Fakten hingewiesen. Und auch ich hatte ja Probleme mit dem Bildtext, war leicht irreführend.
Und Jan "nervt" hier keinen, seine Beiträge und Fotos sprechen für sich! Und er gibt hier vielen ein konstruktives Feedback was demjenigen weiterhilft, wenn er denn will.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.232
Lieber Otti,

Dein Bild oben nennst Du "gewendelt", es zeigt eine Wendeltreppe und die ist fehlfokussiert! 😊
Wenn Du behauptest, Du wolltest die Wendeltreppe "nicht bevorzugt abbilden", dann fühle ich mich hier aber auch nicht mehr ernst genommen! Wenn nicht die Treppe, was denn dann??

Ich denke, das sind mal Fakten, die Jan auch nennen darf, denn das hier sind ja nun Bildbesprechungen.
Ich kann auch keinen Zynismus erkennen.

Wenn hier kein Zynismus vorliegt, dann ist es auch nicht fair, solchen zu unterstellen.

Wenn ich eine Aufnahme zur Diskussion stelle, dann möchte ich wissen, wie diese auf andere wirkt und wünsche mir doch gerade freundliche und konstruktive Kritik??!

Über Tipps freu' ich mich jedenfalls immer .... sogar dann, wenn ich gelegentlich anderer Meinung bleibe.

Nicht wirklich selten stelle ich im Zuge von Bildbesprechungen fest, dass ich wirklich das eine oder andere übersehen habe.

Wenn jemand unangemessen oder wirklich zynisch kommentiert, dann darfst Du Dich sehr gerne beschweren und dann fackeln wir auch nicht lange .... für solche Teilnehmer gibt es andere Foren!

Hier ist IMHO wirklich alles sehr in Ordnung......

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Ich find's auch nicht so toll, Teilnehmern, die sich wirklich nichts zu Schulden haben kommen lassen zu verstehen zu geben, dass man auf deren Kommentare keinen Wert mehr legt.
Das ist erstens nicht Sinn einer Forengemeinschaft und zweitens bin ich dann selber auch raus!
Ich schätze, dass das nicht nur für mich gilt.
Wollen kann das niemand, ..... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.232
Hallo zusammen,

der Teilnehmer "Nachzügler" hat unseren Forenbetreiber darum gebeten, seinen Account zu löschen.
Das war natürlich keine Initiative der Moderation.

Grüße

Klaus