Getier im Januar

Diskutiere Getier im Januar im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein paar Tierchen aus dem Kaisergarten (Oberhausen) :p #1 - Geflügel :D #2 - Huftier :D #3 - Nagetier :D #4 -...
  • Getier im Januar Beitrag #1
Janni
Janni
Ein paar Tierchen aus dem Kaisergarten (Oberhausen) :p

#1 - Geflügel :D
05.jpg

#2 - Huftier :D
06.jpg

#3 - Nagetier :D
07.jpg

#4 - Muschi :D
08.jpg

Gruss
JAN

• Getier im Januar Beitrag #2
An die ersten 3 kann ich mich noch gut erinnern, sie waren ja auch da, als wir da waren ;)
Wobei ich das Schaf am liebsten mit nach Hause genommen hätte, es ließ sich so genüsslich kraulen :)
Ich kann`s nicht anders sagen: Mir gefallen alle sehr :daumen:

• Getier im Januar Beitrag #3
Jooo ... der Kaisergarten ... immer eine Reise wert.;)

Photographieren dort ist gar nicht OHNE. Das Licht ist immer sehr knapp da (sogar im sommer, wegen der dicht gewachsenen Bäume dort.

Wenn auch knappes Licht, dann aber doch reizvoll, weil diffus.

Das Schaf ist IMHO das Highlight. Schön getroffen, Fokus sitzt, Lichtstimmubng passt, Bokeh vom Feinsten.:klatschen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Getier im Januar Beitrag #4
Jetzt reizt es mich auch mal zum Kaisergarten hinzufahren.

Wenn mich das Schaf anguckt, dann muss ich zwar immer nießen,
dennoch ist es ein gelungenes tolles Foto.

Viele Grüße
Frank

• Getier im Januar Beitrag #5
Mr. Freisteller hat wieder zugeschlagen :klatschen:
Sehr schön geworden :daumen:
Für mich die Muschi :D

• Getier im Januar Beitrag #6
Vielen Dank :)

Mr. Freisteller hat wieder zugeschlagen :klatschen:
Sehr schön geworden :daumen:
Für mich die Muschi :D
Bei der Muschi musste ich mit dem Objektiv ganz nah an diesen grünen Drahtgitterzaun herangehen damit man ihn nicht sieht,
er kostet halt nur etwas Kontrast im Bild und man bekommt teilweise ein merkwürdiges Bokeh, aber bei dem Kontrast kann man
mit der EBV ja etwas gegensteuern :p
Neben mir war ein Typ mit nem´ Handy, der hat es garnicht auf die Reihe gekriegt...is schon blöd wenn man so einen winzigen
Sensor mit enormer Schärfentiefe hat, dann ist das Drahtgitter im Vodergrund auch immer ´chön ´charf mit im Bild (hoch leben
die grossen Bildsensoren)
:D

Hier mal das ungecroppte Originalbild, rechts unten im unscharfen Vordergrund kann man das leicht merkwürdige Rasterbokeh
erkennen das dieser Drahtzaun verursacht durch den ich hindurch fotografiert hatte :eek:
Von der Schärfe her ist das 135´er auch bei Offenblende (wie hier 1.8) knackescharf und man kann bedenkenlos croppen,
selbst durch ein Zaun hindurch abgelichtet sind die feinen Schnurhäärchen im gecroppten Bild #4 sehr gut aufgelöst :daumen:

08-org.jpg

Gruss
JAN

• Getier im Januar Beitrag #7
Sehr schöne und gelungene Aufnahmen. :daumen:
Und bei Bild #4 würde ich nie auf ein Gitter davor kommen wenn Du nicht das Gesamtbild gezeigt hättest.

• Getier im Januar Beitrag #8
Grüß dich Jan!
Im Zoo zu fotografieren ist immer schwierig.
Sieht man beim Luchsfoto.
Du hast das echt gut hingekriegt!

• Getier im Januar Beitrag #9
Vielen Dank euch beiden :)

Gruss
JAN

• Getier im Januar Beitrag #10
An den Bildern kann man irgendwie nichts kritisieren - einfach mal wieder sehr sauber aus der Realität herausgestanzt.

Mein Favorit wäre das Huftier – es kommt mir von morgens vor dem Spiegel einfach so bekannt vor ;).

Wegen dem Zaun solltest du mal schauen, ob du evtl. noch ein Endoskop mit M42 Anschluss bekommst – wird mit dem Zielen aber sicherlich nicht einfacher :p:D.
Spaß beiseite: selbst mit MFT und dementsprechend kleinen Objektiven ist es Gefummel an dem Zaun vorbei zu kommen (mein Weibchen hatte es mit dem Smartphone ebenfalls erfolglos versucht – wobei… erfolglos nicht – es war halt ein anderes Ergebnis *fg*).

Beste Grüße,
softdown

• Getier im Januar Beitrag #11

Wegen dem Zaun solltest du mal schauen, ob du evtl. noch ein Endoskop mit M42 Anschluss bekommst – wird mit dem Zielen aber sicherlich
nicht einfacher :p:D.
Spaß beiseite: selbst mit MFT und dementsprechend kleinen Objektiven ist es Gefummel an dem Zaun vorbei zu kommen (mein Weibchen
hatte es mit dem Smartphone ebenfalls erfolglos versucht – wobei… erfolglos nicht – es war halt ein anderes Ergebnis *fg*).
Wirst lachen, arbeitsbedingt habe ich sogar 2 Endoskope hier, nur nicht mit M42-Anschluss und das andere hat einen eigenen kleinen Bildschirm :D

Bei solchen Zäunen bin ich froh das die jeweiligen Frontlinsen einen ordentlichen Durchmesser haben, so kann man bequem auch mal durch den
Zaun ablichten ohne das er zu sehr stört (für irgendwas müssen ja solche schweren Objektive gut sein) :p

Gruss
JAN

Thema:

Getier im Januar