Gestern PS Workshop - die erste Collage ;)

  • Autor des Themas Aukie
  • Erstellungsdatum
Aukie

Aukie

Beiträge
59
So hier seht ihr mein Werk von gestern abend... Perfekt ist es noch nciht aber wir haben ja auch erst mal alle Techniken probiert und bisschen am Layout rum probiert... Fotos von meinen Hunden selbst gemacht mit meiner 450 D ;)

 
20.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gestern PS Workshop - die erste Collage ;) . Dort wird jeder fündig!
Aukie

Aukie

Beiträge
59
Hm also ich seh die... aber genau das Problem hatte ich hier auch anfangs...
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo zusammen,

das "nicht sehen können" von Bildern kann ein Cookie-Problem sein ... ich erinnere mich an so einen Fall.
Wenn möglich, bitte mal von einem anderen rechner aus einloggen und testen. Wenn es vom anderen Rechner aus klappt, dann wird das so sein.
Wenn man zuverlässig alle Cookies löschen möchte, dann geht das sehr gut mit der Freeware CCleaner.

Die Collage ist doch mal ein guter Anfang.:klatschen:;) Handwerklich ist sie nicht perfekt und die Bildbestandteile passen IMHO so nicht zusammen. Das kann man bei der Unruhe eines PS-Workshops aber auch nicht erwarten. Ich habe vor Jahren mal an so einem Workshop teilgenommen .... hat mich nur genervt. Fast alle Teilnehmer hatten so extrem wenig Ahnung, dass es einfach nicht vorwärts ging.
Ich komme besser und viel schneller voran, wenn ich meinen Lernprozess selber organisieren kann.

TIPP:

Es gibt eine Unmenge an guten (und schlechten) PS- Video Tutorials im Netz. Einfach mal googeln!;) Man(frau) kann dann das Tutorial in einem Fenster abspielen und an beliebiger Stelle anhalten, um dann in einem anderen Fenster die Übungen nachzumachen. In aller Gemütlichkeit und mit beliebigem Tempo. Mir hat das viel mehr gebracht.

Mach aber mal in jedem Fall weiter ... Bildbearbeitung und Digitalphotographie gehören zusammen, wie Photo und Kamera.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
das rätsel um das nichtsehenkönnen ist gelöst...

ich habe keinen windows-pc.. sondern einen mac.. und da bin ich mit dem browser seamonkey unterwegs... dieser browser ist sehr pingelig... fehlerhaftes zeigt der nicht an...

ich war ja auch so schlau und habe mal auf den "zitieren"-button von aukie geklickt, um zu sehen, was genau als bilderadresse drin steht...
mein seamonkey ist ja so schlau... der zeigt nicht mal die bilderadreesse an... der beitrag sah also so aus, als hätte aukie vergessen, ein bild einzufügen...

nun habe ich den mac-eigenen browser safari bemüht und siehe da... das bild konnte ich sehen.. und auch nach zitieren-button die bilderadresse...

die hab ich nun herauskopiert.. safari geschlossen... seamonkex wieder geöffnet, die bilderurl oben in die adresszeile eingegeben und natürlich vorn und hinten die img-tags entfernt.. und was sagt mir der browser jetzt???

folgendes: "Die Grafik "http://i31.tinypic.com/f3hrnm.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

aha....

aber ich hab sie dann ja mit dem safari betrachten können und ich muss sagen, da ich ja selber ein photoshop-fan bin und für collagen sowieso:

klasse!!! tolle arbeit aukie ! für deine erste hastes super gemacht... und auch ordentlich freigestellt.... bravo.... weiter so... :) lediglich schriften hätte ich alle im hintergrund belassen und etwas transparenter - also damit unauffälliger gemacht... aber fürs erste mal... toll


PS:
ich hab das mit dem bilder-nicht-sehen-können deshalb nochmal ausführlich abgehandelt, weil es andere evtl. auch haben.. und als lösung... einfach mal nen anderen browser versuchen... einen.. der nicht so streng ist... :D
 
Aukie

Aukie

Beiträge
59
Danke Euch

Also es war meine Absicht das ganze "Bewegt" zu machen weil meine Hunde nun auch so ganz und gar nicht ruhig sind ;)

Und der "Workshop" war bei einem Bekannten und es waren nur ich und meine Freundin. Also entspanntes arbeiten mit präziser Hilfestellung. War echt toll und hat total Spaß gemacht.
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Find ich jetzt schon mal ausgesprochen gut und da das ganze von vornherein als Collage angelegt ist passen die die Bildteile eigentlich sehr gut zusammen - ist ja schließlich kein Vogel der in eine Landschaft montiert wurde, sondern eine Collage. Doch, gefällt