Gestern am Wegesrand

Diskutiere Gestern am Wegesrand im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ..auch Ende Oktober blüht noch so einiges. Was das für ein Blümchen ist weiß ich allerdings nicht. :fragezeichen:
  • Gestern am Wegesrand Beitrag #1
Jackson
..auch Ende Oktober blüht noch so einiges. Was das für ein Blümchen ist weiß ich allerdings nicht. :fragezeichen:

IMG_8674.jpg

• Gestern am Wegesrand Beitrag #2
Nach langer inaktiver Zeit (mal wieder) möchte ich auch mal wieder was schreiben.

Das Bild hat was....

Um genau zu sein es hat sogar sehr viel.

Ich selbst steh auf diese Art von Photos und es macht echt spaß sich dieses Foto anzuschauen.

Leider kann ich die EXIFs nicht auslesen und daher meine Frage mit welcher Ausrüstung du das ganze gemacht hast.

• Gestern am Wegesrand Beitrag #3
Leider kann ich die EXIFs nicht auslesen und daher meine Frage mit welcher Ausrüstung du das ganze gemacht hast.
Danke Dominik. :)

Freihand mit der Canon 7D und dem EF 100 2,8 L.. 1/250 sek, f/6,3.

• Gestern am Wegesrand Beitrag #4
Moin Walter,

mir gefällt das Bild auch sehr gut. Aufbau, Schärfe, Farben, passt alles sehr gut. Und ich mag diese schöne Freistellung der Blüte durch den Unscharfen HG.:daumen:

• Gestern am Wegesrand Beitrag #5
Hallo Jackson, prima, dass du diese hübsche Blüte noch erwischt hast, bevor's mit der Blühzeit vorbei ist. Du hattest schönes Licht, die leuchtet richtig klasse. Ich kann dir auch sagen, was du da vor der Linse hattest: es ist eine Borretsch-Blüte, eine Gewürz- und Heilpflanze, die sich in manchen Gebieten gern verwildert, wenn ihr ein Bauerngarten zu langweilig geworden ist...

• Gestern am Wegesrand Beitrag #6
Ich kann dir auch sagen, was du da vor der Linse hattest: es ist eine Borretsch-Blüte, eine Gewürz- und Heilpflanze, die sich in manchen Gebieten gern verwildert, wenn ihr ein Bauerngarten zu langweilig geworden ist...
Super, danke für die Info und das Lob. :)

Danke auch an Steffen. :)

• Gestern am Wegesrand Beitrag #7
Klasse,

nicht nur ausgesprochen hübsch, sondern für die Natur viel wertvoller, als viele Zierpflanzen in so manchen Gärten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gestern am Wegesrand Beitrag #8
Danke Klaus. :)

Thema:

Gestern am Wegesrand