(Tiere) Geschwister

Diskutiere Geschwister im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Ein paar Bilder für unsere Hundeliebhaber: Gruß Sven
  • Geschwister Beitrag #1
kruegchen
Ein paar Bilder für unsere Hundeliebhaber:

_DSC1345.jpg
_DSC1352.jpg
_DSC1357.jpg
_DSC1362.jpg
_DSC1369.jpg
_DSC1373.jpg

Gruß Sven

• Geschwister Beitrag #2
Ergänzend zu den Bildern. Ich habe mit dem Metz MZ54-3 im HSS Modus gearbeitet um die starken Kontraste zu mildern, welche während der Mittagszeit unvermeidbar sind. Das ist recht gut gelungen. Die Fotos sind zum Teil recht stark beschnitten. Mir fehlt es immer noch am Tele.

Gruß Sven

• Geschwister Beitrag #3
Das dritte!:klatschen:
Der Gesichtsausdruck des Jungen rechts im Bild ist klasse!

• Geschwister Beitrag #5
Hallo Sven,

hab' Deine Bilder erst jetzt gesehen - gefallen mir als Hundeliebhaber natürlich sehr gut! Der Knaller ist das vorletzte: Da hat der Aufhellblitz gute Arbeit geleistet und auch sonst empfinde ich das Foto als überaus stimmig! :klatschen:

Wunderschöne Tiere - Tschechoslowakische Wolfshunde?

Gruß, Karsten

• Geschwister Beitrag #6
Hallo Sven,

hab' Deine Bilder erst jetzt gesehen - gefallen mir als Hundeliebhaber natürlich sehr gut! Der Knaller ist das vorletzte: Da hat der Aufhellblitz gute Arbeit geleistet und auch sonst empfinde ich das Foto als überaus stimmig! :klatschen:

Wunderschöne Tiere - Tschechoslowakische Wolfshunde?

Gruß, Karsten

Hallo Karsten,

es sind in diesem Fall Saarloos Wolfhunde. Die Rasse gibt es schon länger als den TWH. Leider leidet der SWH an zu wenigen Deckrüden von anderen Familienlinien. Diese Rasse ist somit gefährdet und Innzucht droht. Der SWH ist wesentlich sanfter und verträglicher als der Tscheche.

Danke für das Lob!

Gruß Sven

• Geschwister Beitrag #7
Schöne Serie, Sven!:klatschen:

• Geschwister Beitrag #8
Schöne Serie Sven und erstaunlich, das diese alte Optik noch nicht den Sensor ausreizt.

Wenn Blicke töten könnten:ausrufezeichen:

24078-geschwister-_dsc1357.jpg

• Geschwister Beitrag #9
Schöne Serie Sven und erstaunlich, das diese alte Optik noch nicht den Sensor ausreizt.

Wenn Blicke töten könnten:ausrufezeichen:

Werner, das Objektiv wird in meinen Programmen falsch angegeben. Es handelt sich um das Tamron 28-75 2.8. In den Exfi steht aber meist 28-105 bzw. sogar Minolta 100-300 ????. Ich weis nicht wo Lightroom oder Aperture diesen Daten nehmen.

Gruß Sven

• Geschwister Beitrag #10
Werner, das Objektiv wird in meinen Programmen falsch angegeben. Es handelt sich um das Tamron 28-75 2.8.

Dann können ja nur gute Bilder entstehen.;) Ist ja auch baugleich zum Sony/Minolta 28-75. Wenn letztes Jahr die Sony A850Q nicht so günstig gewesen wäre, hätte ich sie mir auch mit diesem Objektiv geholt. Der Stangen AF ist schon einmal besser als dieser SAM Motor. Irgendwann werde ich es wohl durch mein fehlerhaftes manuelles Fokussieren schrotten. Dann werde ich aber das Zeiss kaufen. Ein Testvergleich bei einem Bekannten hat mich trotz der Größe und des Gewichtes überzeugt. Bei Bibble 5.2.2 Pro werden aber meine beiden Tamron richtig erkannt und es funktioniert auch die Objektiv Korrektur.

• Geschwister Beitrag #11
Dann können ja nur gute Bilder entstehen.;) Ist ja auch baugleich zum Sony/Minolta 28-75. Wenn letztes Jahr die Sony A850Q nicht so günstig gewesen wäre, hätte ich sie mir auch mit diesem Objektiv geholt. Der Stangen AF ist schon einmal besser als dieser SAM Motor. Irgendwann werde ich es wohl durch mein fehlerhaftes manuelles Fokussieren schrotten. Dann werde ich aber das Zeiss kaufen. Ein Testvergleich bei einem Bekannten hat mich trotz der Größe und des Gewichtes überzeugt. Bei Bibble 5.2.2 Pro werden aber meine beiden Tamron richtig erkannt und es funktioniert auch die Objektiv Korrektur.

Bibble habe ich auch schon probiert. Ich bin dann aber bei Aperture hängen geblieben, obwohl es langsamer ist. Lightroom nutze ich nur, wenn mal etwas besser entrauscht werden muss. Das Zeiss Objektiv gefällt mir auch. Priorität hat bei mir derzeit ein Tele. Ich warte derzeit auf das neue Tamron 70 -300. Das große Sony Tele reizt mich, aber das muss erst mal warten. Dafür reicht die Kasse im Moment nicht.

Gruß Sven

• Geschwister Beitrag #12
Mir gefällt das letzte besonders gut!;)
Die Gräser im Vordergrund haben wirklich was.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Geschwister Beitrag #13
... Priorität hat bei mir derzeit ein Tele. Ich warte derzeit auf das neue Tamron 70 -300. Das große Sony Tele reizt mich, aber das muss erst mal warten. Dafür reicht die Kasse im Moment nicht...

Hallo Sven,

ich weiß ja nicht, wie weit Dein Budget reicht. Wenn es denn Tele sein soll und auch noch richtig gut: Sigma 100-300/4. Eines der besten Sigmas, die je hergestellt wurden (das haben diese Irren ja aus dem Programm genommen). Es scheint sowas wie ein Run auf das neue 120-300/2,8 mit Wackeldackel losgebrochen zu sein - und einige Nutzer des 100-300 fangen schonmal an, das Ding vorsorglich zu verticken, Ergo: Die Preise sind gut!

Das 100-300/4 ist abbildungstechnisch erste Sahne - selbst mit 1,4 fach Konverter saugut (tu Dir einen Gefallen und nimm einen von Kenko) und rein mechanisch hat es bei uns schon 3 Stunden Dauerdusche im strömenden Regen klaglos weggesteckt (Bilder dieser Hardcoreaktion kannst Du hier sehen: ). Die Dinger gehen im Augenblick bei I-Bäh für unter 500 Euro weg....

Gruß, Karsten

• Geschwister Beitrag #14
Das große Sony Tele reizt mich, aber das muss erst mal warten. Dafür reicht die Kasse im Moment nicht.

Ein sehr gutes Objektiv, nur es hat einen großen Nachteil, das Gewicht.;)
Lange Foto Touren möchte ich damit nicht machen und die Farbe ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich hatte ja das Sigma 100-400 F4 an der SD14 und es kommt nicht an die Offenblende Qualität des Sony. Für den Preis letzte Woche bei Ebay war das 100-300 aber ein Schnapper.

Das neue Tamron 70-300 (wenn Sony endlich erlaubt, das es verkauft werden darf), wird eine Spitzen Optik sein. In der Klasse wohl nur vom Sony SAL70300G zu toppen.

• Geschwister Beitrag #15
...Ich hatte ja das Sigma 100-400 F4 an der SD14 und es kommt nicht an die Offenblende Qualität des Sony. ....

Seltsam - das 100-300/4 ist (nicht nur nach meiner unmaßgeblichen Meinung) gnadenlos offenblendtauglich - bisher vor unseren Nikons nur vom Nikkor 200-400/4 getoppt. Da liegen dann allerdings auch mehr als 5000 Euro dazwischen.... Im Sonyuserforum hatte (oder hat?) es den Titel "Forumstele" eingeheimst....

Gruß, Karsten

• Geschwister Beitrag #16
Hallo Sven,

ich weiß ja nicht, wie weit Dein Budget reicht. Wenn es denn Tele sein soll und auch noch richtig gut: Sigma 100-300/4. Eines der besten Sigmas, die je hergestellt wurden (das haben diese Irren ja aus dem Programm genommen). Es scheint sowas wie ein Run auf das neue 120-300/2,8 mit Wackeldackel losgebrochen zu sein - und einige Nutzer des 100-300 fangen schonmal an, das Ding vorsorglich zu verticken, Ergo: Die Preise sind gut!

Das 100-300/4 ist abbildungstechnisch erste Sahne - selbst mit 1,4 fach Konverter saugut (tu Dir einen Gefallen und nimm einen von Kenko) und rein mechanisch hat es bei uns schon 3 Stunden Dauerdusche im strömenden Regen klaglos weggesteckt (Bilder dieser Hardcoreaktion kannst Du hier sehen: ). Die Dinger gehen im Augenblick bei I-Bäh für unter 500 Euro weg....

Gruß, Karsten

Danke Karsten, nun habe ich schon mehrere Möglichkeiten und werde auch diese Objektiv im Auge behalten.

Gruß Sven

• Geschwister Beitrag #17
.. Im Sonyuserforum hatte (oder hat?) es den Titel "Forumstele" eingeheimst....Gruß, Karsten

Hatte und auch nur, wenn man entsprechende Themen liest, da es bis zum Erscheinen des 70-400G keine Alternative gab. Bei der Nennweite 500mm Festbrennweite wird auch schon seit einem Jahr von einer Neuerscheinung gesprochen und ein Termin wurde immer noch nicht genannt. Sony möchte nun einmal im DSLR Markt weiter nach oben und tut sich wohl etwas schwer dabei. Diese 500mm Brennweite wird auch bestimmt kein Sonderangebot oder ein Objektiv für einen Hobbyfotografen werden.

Du vergisst als Nikon Nutzer, das es bei Sony nur mit Stangenantrieb zu bekommen ist. Neu, für unter 500 EUR, wie letzte Woche bei Ebay bei der Resterampe von Limal, ist es ein Schnäppchen. Aber das hatte ich ja schon geschrieben.

Ich hatte es an der Sigma und ja auch Wolfgang empfohlen. Hier ein aktuelles Thema von diesem Jahr. Gekauft hat er sich das Sony SAL70-400G

Wer bei Ebay geduldig ist, kann bei fotohauspreim günstig an ein Objektiv kommen. Er bietet dort öfter unter "Demoware" seine Artikel an und bei so einer Auktion habe ich für 1049 EUR Sofortkauf zugeschlagen. Das Objektiv war Neu und ohne Fehler und zeigte am Bajonett keine Gebrauchsspuren.

Thema:

Geschwister