geschichtet wegen inspiration

Diskutiere geschichtet wegen inspiration im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; so.. der heinz isset schuld!!!! ich hab jetzt auch geschichtet... ich setze die bilder aber mal hier unter digitale kunst, weil ja aufs heftigste...
  • geschichtet wegen inspiration Beitrag #1
winterhexe
winterhexe
so.. der heinz isset schuld!!!!

ich hab jetzt auch geschichtet... ich setze die bilder aber mal hier unter digitale kunst, weil ja aufs heftigste bearbeitet... ich hoffe, das ist richtig...

heinz meinte ja, ich solle einfach ein winterbild und ein sommerbild nehmen... jut... hab ich also zwei winterbilder und ein sommerbild hergenommen und geschichtet auf teufelkommraus... :D dann noch ein wenig mit den ebenenmodi herumgespielt und ich muss sagen... hat spassgemacht... :D

variation 1:

schichteln2.jpg

das war mir aber ein bissken zu duster und kalt - hab ich dann bei gefroren - weshalb ich ein bisschen mehr sommer schichtelte...

variation 2:

schichteln1.jpg

• geschichtet wegen inspiration Beitrag #2
Hallo Hexe,

mir gefällt die 1. Version besser. Und den Winter können wohl nur Schmetterlinge dieser Größe aushalten. Ein echter Blickfang durch Irritation. :)

• geschichtet wegen inspiration Beitrag #3
ja.. der schmetterling in übergrösse sollte sinnbildlich dafür stehen, dass sich alles erneuert und auch der sommer wieder kommt :)

• geschichtet wegen inspiration Beitrag #4
Servus Hexe.

Ja was willst du noch mehr? Ist doch toll!!!
Also in Bild 1 sehe ich den tristen verschleierten Winter und mit Blick auf den Schmetterling schleicht sich Hoffnung ein auf etwas "Schöneres".

Bild 2 ist für mich klar ein Bild der Hoffnung. Im Hintergrund fahl und unschön, aber im Vordergrund sehe ich schon GRÜN und Hoffnung kommt auf.
Bin begeistert.
Grüße von Heinz

• geschichtet wegen inspiration Beitrag #5
jau.. so isses...
es macht aber auf jeden fall spass.. das schichteln... :) und ich werde das mit sicherheit noch öfters tun....

• geschichtet wegen inspiration Beitrag #6
klasse geworden, Hexlein...

Vom ersten Bild würd ich mir ein Poster machen...:cool:

Gruss
Marie

• geschichtet wegen inspiration Beitrag #7
Mir gefällt es auch sehr: die Bilder wirken durch den ansatzweise surrealen Charakter wie >Bild gewordene< Träume ... :klatschen::klatschen::klatschen:

• geschichtet wegen inspiration Beitrag #8
besser hättest du es auch nicht ausdrücken können robert :)

ja marie... ich habe auch vor, in meinem hellen weissen flur mal eine galerie mit fotos einzurichten...

danke für eure meinungen... :)

Thema:

geschichtet wegen inspiration

Zurück
Oben Unten