Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch

Diskutiere Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Gerüchte zur 4th-Generation von Nikons DSLR-Reihe...
  • Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #2
Und ich dachte schon das der 1.April vorbei ist. Geht das schon wieder los, nur jetzt mit Nikon. Schneller, höher, besser und was soll dabei heraus kommen, heiße Luft.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Bild:D

• Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #3
  • Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #4
... liest sich doch sehr amüsant ;)

Genau das meinte ich ... die unglaublich hohe Auflösung, die eigengefertigten Sensoren von Nikon und dann auch noch 3-Schichten ... man muss einfach bei jeder Angabe kichern ... :D:D:D:D

• Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #5
... die eigengefertigten Sensoren von Nikon und dann auch noch 3-Schichten ... :D:D:D:D

War da nicht irgendwann mal sogar von 4 Schichten die Rede? Hat beim Fujifilm Reala seinerzeit auch gehilft :psst::eek::D:D

• Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #6
In Verbindung mit Nikon ... habe ich sowat noch nicht gelesen ... aber die Rede war , dass Nikon einen Einschicht-Sensor OHNE Bayer-Pattern herstellen werde ...

Ich erwarte von der D700-Nachfolgerin 16-18 MP ... eine D4/D4s währe dann wohl im selben Bereich ... eine D3x ... hmmm ... ca.30 MP ???

Ich vermute, dass Nikon auch weiterhin Sensoren von Werner (Sony) :D:D:D:D:D verbauen wird.
Nikon stellt ja Maschinen zur Chip-Herstellung her, aber eine eigene Sensorfertigung auf die Beine STellen ... ist ein heftiger Schritt ... beim Sensor-Design hat Nikon seine Finger drin ... aber herstellen tut aus gutem Grunde Sony ...

• Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #7
... obwohl: so was Foveon-artiges in einer Nikon, das wär schon was :D:D

• Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #8
... obwohl: so was Foveon-artiges in einer Nikon, das wär schon was :D:D

Das kommt dem, wovon ich des nachts träume, schon sehr nahe ... das Auflagemass für M42 bleibt leider noch ... aber das wär ne Hausnummer ... und wenn $igma 10000 $ verlangt, müsste Nikon ja 40-50'000$ dafür kriegen ... :cool:

• Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #10
  • Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #11
Das würde mir jetzt aber sehr zu denken geben :D:D:D

Das Motiv, das ich in meinen Träumen sehe .... :eek::eek::eek::cool: .....
... du solltest schon weit genug denken;) ....

in meinen Albträumen kommt in letzter zeit nur noch ein "$" vor ... und das mit Rauschen :D:D:D

• Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #12
  • Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #13
Dein Motiv rauscht Dir in Deinen Träumen davon :fragezeichen: ... mannomann ... :psst::D:D:D

Du spielst hier mit meinen Aussagen wie mit LEGO-Steinen ... arbeitest du bei der Bild-Zeitung ???

Du bewegst dich auf dünnem Eis, Mister !!! :cool:

• Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #14
Sorry - war halt 'ne Steilvorlage ... :psst:;)

• Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch Beitrag #16
Wirklich amüsant zu lesen... Aber mal abwarten was kommt...

Wobei, der 3-Schicht Sensor in der Nikon bei unter 3000$??? Dann ist bei $igma wohl doch nur der Body so teuer?

Thema:

Gerüchteküche zur 4th-Generation...exotisch

Zurück
Oben Unten