Geroldsauer Wasserfall...

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.187
....war ich heute, einfach wunderschön die Ruhe und das plätschern des Wassers......hier ein paar Eindrücke von dort.....

Wasserfall ist wahrscheinlich wieder anders aber es hat sich trotzdem gelohnt...

1 Der Wasserfall
Gerodlsauer 1.jpg






2 Der Bachlauf
Geroldsauer 2.jpg






3 Der Spinnenbaum
Geroldsauer 3.jpg
 
25.08.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geroldsauer Wasserfall... . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.760
Hi Peter, das hat sich auf jeden Fall gelohnt, schade, daß es bei mir nicht geklappt hat.
Tolle Aufnahmen, vor allem das erste Bild gefällt mir sehr 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.187
Hallo Jan,

ja hat sich auf jeden Fall gelohnt, es war wirklich wunderschön. Der Wasserfall ist nicht der größte aber der Flusslauf ist der Hammer....schade aber vielleicht das nächste Mal.

Gleich am Anfang habe ich mir die Turnschuhe geflutet, ca 30cm im Wasser gestanden aber egal, es ist ja warm...

Hier noch eines.......

4.
Gerolsauer4.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und LuckyJan
muezin

muezin

Beiträge
3.515
Tolle Bilder!
Schöner Wasserfall, aber der Spinnenbaum in den Sonnenstrahlen kommt sehr gut 🌞👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.187
Vielen Dank euch, nur mal zur Info. Geroltsau liegt paar km südlich von Baden Baden, ganz in der Nähe der Schwarzwaldhochstrasse. Von mir Zuhause sind es etwa 35 min. Ich muss immer wieder sagen, der Schwarzwald hat einfach ganz tolle Ecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.760
..der Schwarzwald hat einfach ganz tolle Ecken.
Das kann ich unterschreiben, bin auch ab und zu im Schwarzwald unterwegs, meist mit meiner Familie, leider sind die schönsten Plätzchen oft von Menschen total überfüllt. Zum Beispiel Monbachtal ist zu einer turistichen Autobahn geworden und am Wochenenden oder Ferien ist das fast unerträglich und die Natur leidet stark darunter.
Schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
4.487
WOW, klasse Bilder, sehr schön :)
Gefallen mir richtig gut.
Du hast mt dem Stativ im Wasser gestanden, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.187
Vielen Dank Dirk. Ja teils, eigentlich auf einzelnen Steinen im Bach, bis ich abgerutscht bin und stand mit einem Bein inkl. Schuhe im Wasser ( gleich zu Anfang ) Dann war eh egal und bin kompl. drin gestanden, war ja nicht unangenehm und aus Zucker bin ich auch nicht, dazu kann ich auch über mich selbst lachen, von daher kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.187
Noch zur Info,

Ich habe mit dem 14-24mm Sigma Art angefangen die Bilder zu fotografieren. Dazu verwende ich die 150mm ND Filter, die ich eigentlich durch die Bank habe und bei mir perfekt in die kleine Vortasche im Rucksack passen.
Verwendet habe ich den ND 64 und die meisten Bilder sind so zwischen 15-30 Sek belichtet.

Hat mir aber nicht gefallen, weil zuviel Wald einfach drauf war und das eigentliche ( Wasser ) ging unter, selbst bei 24mm, also hab ich umgesteckt auf 35mm Sigma Art ( hab da auch alle Schraubfilter vom Samyang 12mm ) und passen vom Gewindedurchmesser.

Zeiten und Filter wie beim 14-24mm.....

Warum schreib ich das, beim Einstellen sind die EXIF nicht zu sehen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.231
Alles schon geschrieben!!

....gefällt mir sehr! 👍 😊 😊

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.187
Kommt noch dran, mach in nächster Zeit einen nach dem anderen. Dazu kommt noch Allerheiligen und Triberg und den du beschrieben hast.
 
DeLi

DeLi

Beiträge
41
Dann heute schon viel Vergnügen. Der Burgbachwasserfall in Bad Rippoldsau ist ebenfalls eine Reise wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.079
Klasse Bilder...

Besonders der Spinnenbaum... Da könnte man so eine schöne Fantasy Dramatik reinbringen...
Sehr schön eingefangen...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
MuFTi

MuFTi

Beiträge
433
Moin Peter,
der Spinnenbaum ist ja wirklich toll inszeniert!
Eine Frage zur Technik hätte ich: Hast Du die fast durchgängige Schärfe mit einer Aufnahme erreicht? Vermutlich hast Du die Blende ziemlich zu gehabt? Wenn Du eh lang belichtest, geht das ja. Oder hast Du gestackt?

VG, Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.187
Hi Uwe, nein kein Stack alle mit Blende 10. nehme ich bei solchen Aufnahmen meist 10-13.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge