Suche Gerichtslinde bei Castell

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Bilder der Gerichts-Linde Castell, hier wurde Gericht gehalten und am Berg daneben wurde danach gleich (hin)gerichtet!

In einer Schrift von 1417 heisst es zu dieser Linde: "Den Bann über das Blute zu richten"

Die Linde

Die Linde und dahinter der Galgenhügel!

Auf dem Galgenhügel, man könnte meinen eine zu unrecht verurteilte Seele wohnt in dem Baum!


dort ist jetzt eine Bank, hier hat jemand seine Kappe vergessen und nicht den Kopf verloren, wie vor langer Zeit!


Für einige der letzte Anblick gewesen...


 
25.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gerichtslinde bei Castell . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Makabere Vorstellung und recht raue Sitten damals.
Die Bilder sind allesamt gelungen. Das letzte gefällt mir aber am Besten, eine gelungene Farben und Motiv Auswahl.
 
kkaefer

kkaefer

Beiträge
93
Ja, mir gefällt das letzte Bild auch am besten. Beim vorletzten höre ich förmlich den Bauern in seinem Trecker schimpfen, warum man denn im Rahmen der letzten Flurbereinigung die störenden Bäume nicht auch noch gleich mit umgehauen hat...
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke euch,:):)
für mich war es das eher nicht so dollste:rolleyes:, so unterschiedlich sind die Geschmäcker:confused:!;)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.045
Das "Gesicht" in Bild 3 ist ein richtiger Hingucker - auf jeden Fall eine sehr schöne Serie :klatschen::klatschen::klatschen:
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Die Serie ist super Rainer, aber 6 u. 7 sind absolut mein Geschmack. Geben mir das Gefühl von Weite.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Tja, so ändern sich die Zeiten:

Früher wollte wohl kaum einer freiwillig hier zur Gerichtslinde,
heute werden hier tolle Fotos gemacht.