Gepard Close-Up

Diskutiere Gepard Close-Up im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Als meinen ersten Post hier im Forum möchte ich euch ein Foto zeigen, das ich im Tierpark Schönbrunn schießen konnte. Der Gepard war sehr rasant...
  • Gepard Close-Up Beitrag #1
bone1411
Als meinen ersten Post hier im Forum möchte ich euch ein Foto zeigen, das ich im Tierpark Schönbrunn schießen konnte.
Der Gepard war sehr rasant und irgendwie agressiv unterwegs, da ein Kleinkind mit dem Rad unterwegs war. Als ich bemerkte, wie er dem folgt, hab ich die Eltern des Kindes gebeten, sie mögen es um mich kreisen lassen, somit hatte ich sorfort Blickkontakt.
Wie findet ihr es?

lg Martin

Anhänge
  • MK_Gepard.jpg
    MK_Gepard.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 23
  • Gepard Close-Up Beitrag #2
Hallo Martin,

der enge und symmetrische Bildschnitt ist mal etwas anderes und gefällt mir persönlich.:klatschen::daumen:

Der Fokus sitzt aber zu weit vorne. Der Fokusn gehört schon auf die Augen, denn die sollen ja den Blick fangen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gepard Close-Up Beitrag #3
Moin Martin,

schönes Einstandsbild. :daumen:

Aber Klaus hat recht: wenn der Fokus auf der Augenpartie liegt, wirkt der Gesichtsausdruck des Kätzchens noch mal ganz anders! ;)

Wahrscheinlich hattest du nicht genug Zeit für die Aufnahme. So, wie die Mieze schaut, wollte sie dir wohl gerade ans Leder. :D:p:psst::psst::psst:

• Gepard Close-Up Beitrag #4
Vielen Dank für die netten Kommentare. Ja es ist leider richtig, dass der Fokus nicht 100% stimmt. Hatte es mit einem Sigma 70-200mm f2,8 gemacht. Leider hatte ich mit der immer ein Fokus Problem :/ Wurde aber vom Händler zurückgenommen und seit dem bin ich im Besitz des Nikon 70-200mm. Werde dem Freund dann vlt im Sommer nochmal einen Besuch abstatten.

lg

Thema:

Gepard Close-Up

Zurück
Oben Unten