Gemeiner Grünling

Bubschki

Bubschki

Beiträge
207
Gemeiner Grünling auch bekannt als Grüne Stinkwanze durfte gestern mein Modell sein. Mein Modell präsentierte sich zwar nicht ganz nach meinen Wünschen aber ich habe versucht das Beste daraus zumachen.
Ich habe auch zum ersten mal in Affinity Photo eine RAW Datei bearbeitet .
Freue mich über jeden Kommentar ob Positiv oder Negativ

160198

160199

160200
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
16.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gemeiner Grünling . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.743
Weißer Adler auf weißem Grund 😂 Spaß. Um so schöner, das du das so gesehen hast um uns dies zu zeigen. Ich sehe es gerade nur auf dem iPhone aber der Fokus liegt immer es zu weit hinten wie ich es sehe.
Trotzdem gefallen mir deine Bilder und Danke fürs zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.143
Mit dem Fokuspunkt ( etwas zu weit hinten) hat der Peter Recht. Das näher liegende Auge sollte scharf sein. Ansonsten gefallen mir die Bilder gut 👍

Gruß, Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.194
Jo, leider sitzt der Fokus auf keinem der 3 Bilder 😉
Das ist bei Makros auch schwieriger hinzubekommen, das wissen alle die sich schon mal damit beschäftigt haben 🤪
Etwas mehr abblenden wäre hier auch nicht verkehrt, dann wären etwas mehr Schärfeanteile im Bild. Die EXIF´s fehlen leider, dann hättte man auch noch etwas zur Belichtungszeit sagen können, denn die sollte bei Makros immer etwas schneller sein als bei normalen Abständen (bei Freihandaufnahmen natürlich) 😉
 
Bubschki

Bubschki

Beiträge
207
Vielen Dank für die Beiträge .
@ Janni das mit dem Abblenden werde ich mal versuchen.
Aber dann werde ich den Iso-Wert rauf setzten weil sonst die Zeit zulang wird, wir werden es sehen. Meine nächsten Versuche werden kommen.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Makro 12
Janni Makro 4
Janni Makro 1
fritzABG Makro 5
Klaus-R Makro 10

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge