Geschlossen Gemeine Heidelibelle ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.822
Hallo zusammen,

nachdem mein "Spähtrupp" dieses Photomotiv direkt vor meiner Haustür meldete, habe ich mal mit der SD14 schnell zugelangt.

Mit meiner Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher .... vielleicht guckt Andreas mal drüber, ob das wirklich eine Südliche Heidelibelle ist.

Auf alle Fälle ist's eine Großlibelle und eine für mich neue ... die hatte ich noch nicht!;)
SIGMA SD14 + SIGMA 18-200mm DC OS

Sample 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
19.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gemeine Heidelibelle .... . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Klaus,
Glückwunsch dazu,gut erwischt wie immer.:klatschen::klatschen:
Ich könnte auch einen "Spähtrupp" gebrauchen.
Gruß
Uwe
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo KIaus,
da hat Dein Spähtrupp ja wieder mal wieder beste Arbeit geleistet.
Zum Bild brauche ich ja nicht viel zu sagen, es ist halt wie immer bestens.

Herzlichen Glückwunsch.

PS.:Mein Spähtrupp versagt aus Altersgründen leider total.
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Hallo Klaus,

ein super Bild, klasse Licht und phantastische Perspektive! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Die Südliche Heidelibelle ist sehr eintönig gefärbt,
ich glaube am ehesten, dass es ein Weibchen der Gemeinen Heidelibelle ist, wobei die Große Heidelibelle auch sehr ähnlich ist (bei den Bildern der Großen die ich grade angesehen habe, sind die dunklen Streifen am Hinterleib etwas weniger auffällig gewesen).

Ich hoffe der Spähtrupp ist mit einer ordentlichen Portion Eis entlohnt worden, wenn Du bei der Hitze nach Motiven suchen lässt;).

Viele Grüße,
Andreas
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.822
Hallo Andreas,

danke für die Korrektur! Habe den Titel dann mal verbessert!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge