Gelnhausen - Mikro-Usertreffen :D

dj69

dj69

Beiträge
3.330
Am gestrigen Freitag haben wir uns zu einem kleinen Usertreffen in Gelnhausen eingefunden.
Mit dabei waren der Günther @muezin und Ich @dj69 - Uwe @MuFTi wollte eigentlich auch dabei sein, hat aber dann doch lieber seinen Urlaub verlängert.... ;)
Also ein Mikro-Usertreffen...

Das Wetter meinte es zunächst nicht so gut mit uns, nach wochenlangem Sonnenschein stellte sich pünktlich regen ein...
OK, dann gehen wir halt in die Kirche, dachten wir, der Küster hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir hatten genau 5 Minuten...
Warum werden evangelische Kirchen um halb 6 zugesperrt?
Merkwürdig.

Egal - es hat für einige Bilder in der Marienkirche gereicht ;)

01 - Günther und die Orgel

XT2D0574.jpg
Classic Crome, passt zur Stimmung :)


02 - das Kreuz

XT2D0561.jpg



03 - die Kuppel

XT2D0563.jpg



04 - der Altar

XT2D0569.jpg



05 - nochmal das Kreuz, näher dran

XT2D0580.jpg



06 - Altar mit Kreuz

XT2D0581.jpg


Alle Bilder in Classic Crome und ohne irgendwelches "Gepusche" und anderer Verschlimmbesserung :D kommt aber vielleicht später noch...
 
27.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gelnhausen - Mikro-Usertreffen :D . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
3.330
Nachdem wir in der Marienkirche nichts mehr ausrichten konnten gingen wir in die Kirche St. Paul. Die war noch auf... ;)

Irgendwie hatte ich die größer in Erinnerung, die Beleuchtung brannte auf Sparflamme und es war recht duster. Trotzdem, irgendwas geht immer.

07 - Madonnenfigur (Astia)

XT2D0604.jpg



08 - Madonnenportrait (Astia)

XT2D0605.jpg



09 - Orgel auf der Rückseite (Velvia)

XT2D0606-Pano.jpg

Der riesige Leuchter hängt prominent im Weg... ;)
 
dj69

dj69

Beiträge
3.330
Alle Bilder Velvia und ISO 3200 😳

10 - Die tatsächliche Lichtsituation... dunkel - Orgel mit hinterem Fenster

XT2D0582.jpg


11 - Altarraum

XT2D0584.jpg



12 - Rosettenfenster im Altarraum

XT2D0592.jpg



13 - Hochaltar mit Kreuz und Rosettenfenster

XT2D0594.jpg



14 - black man in the light is watching me...

XT2D0612.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.751
Na hätte ich das gewusst wäre ich gestern schon Richtung Norden gefahren.

Ja ja ich weiß ihr wolltet unter euch bleiben 😂😁

Sehr schöne Bilder. Bild 12 kommt richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.330
Na hätte ich das gewusst wäre ich gestern schon Richtung Norden gefahren.
😳😃 ja wenn das so ist, wir treffen uns wohl in nicht all zu ferner Zukunft wieder, dann auch mit Uwe ;)
Ich sage Dir auf jeden Fall bescheid :)

Ja ja ich weiß ihr wolltet unter euch bleiben 😂😁
😂
Sehr schöne Bilder. Bild 12 kommt richtig gut.
Danke Dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
muezin

muezin

Beiträge
3.437
Na hätte ich das gewusst wäre ich gestern schon Richtung Norden gefahren.

Ja ja ich weiß ihr wolltet unter euch bleiben 😂😁
Wir hätten Dich schon mitgenommen.
Wenn Du regenfest ausgerüst gewesen wärst - jederzeit 🥽🌂🌧💦

@dj69: Na da hast Du ja schon ganz schön vorgelegt. 👍

Ich war ja schon einigermaßen angep***t 😆
Sind wir im Regen in die Kirche gestiefelt .... toll, da is ja einer den wir wegen Stativ und so fragen können...
hmm... macht um 17:30 zu ... hmm.. wie spät is' es jetzt... uiii - nur noch fünf minuten 👹
Und Stativbenutzung wäre kein Thema gewesen...
Tja - bis ich da aufgebaut hätte - blöd...

Deswegen von mir nur ganz wenig.
Das Rosettenfenster hat Dirk schon gezeigt, meines schaut genauso aus, war sogar das gleiche Fenster 😵
Aber es gab ja noch mehr Fenster...
#15 Hohes Fenster
1V9A9280_1600.jpg

#16 Dann war da noch die Orgel - das Bild entstand wie auf #01 zu sehen
1V9A9277_1600.jpg

#17 von mir auch noch der Leuchter
1V9A9286_1600.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
3.330
@muezin Günther, die Orgel in SW und auch St. Peter in SW sind cool, das Fenster gefällt :)

Kein Regen, also wieder zurück zum Halbmond :)

23 - FARBE am Himmel :D

XT2D0625.jpg



24 - Also Stative aufgebaut und Belichtungsreihen geschossen (18mm)

XT2D0630-HDR.jpg



25 - das Ganze bei 12mm :)

XT2D0635-HDR.jpg



26 - Günther in Äktschn :D

XT2D0662.jpg

XT2D0667.jpg
 
muezin

muezin

Beiträge
3.437
@dj69 Das Quadrat - die 27! 🙂
Die Lichtstimmung war einfach genial
🌞🌟☀💥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
muezin

muezin

Beiträge
3.437
#28 Making of von und mit Mister RetroFernauslöser DJ69 😅
(Huawei P30 Pro im Nachtmodus... <<Respekt>> die Schmattföns werden immer besser 😵)
IMG_20190426_211653_1920.jpg

#29 Dann von mir erstmal ein kugeliger Überblick mit dem Fisheye...
Weissabgleich zu blau? Ich finde aber es war so blau...
1V9A9374-HDR_1920.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
3.330
@muezin WOW!!
Das sind klasse Fotos!
Das Making OF ist cool, das P30 Pro ist aber auch ein Brett...
Das Fischaugenbild ist auch echt ein Hingucker, vor allem weil die Rundung der Mauer so gut passt :)
Und 11mm an Vollformat (Kleinbild) ist einfach wohohohw, oh mann, ich möchte das 9mm Laowa...
:D
 
muezin

muezin

Beiträge
3.437
@muezin WOW!!
Das sind klasse Fotos!
Das Making OF ist cool, das P30 Pro ist aber auch ein Brett...
Das Fischaugenbild ist auch echt ein Hingucker, vor allem weil die Rundung der Mauer so gut passt :)
Und 11mm an Vollformat (Kleinbild) ist einfach wohohohw, oh mann, ich möchte das 9mm Laowa...
:D
Danke Dir Dirk 😀
Vor allem das Making of (26 a/b) erklärts sehr gut, dass es dort schon nicht möglich war weit zurückzugehen...
Du weisst ja, irgendwie müssen oder besser wollen wir NichtSchmattFönKnipsa uns ja von diesen unterscheiden.
Ja - hol Dir das 9mm!
Was ist besser als ein ultraweitwinkliges Weitwinkel?
Ein noch ultraweitwinkligeres Weitwinkel 😁😇
Außer Du holst Dir auch noch einen Nodaldingenskirchenadapter und gehst unter die Panografen...

#31 Pano das bei #26 entstand.
1V9A9353_Panorama_800.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.948
Wirklich töfte Aktion!

Die Photos gefallen wirklich alle! .... sind ja auch von Könnern aufgenommen!😊👍😊

Da habt Ihr offensichtlich viel Spaß gehabt .... was Euch zu gönnen ist!

Grüße und solche Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.437
Wirklich töfte Aktion!

Die Photos gefallen wirklich alle! .... sind ja auch von Könnern aufgenommen!😊👍😊

Da habt Ihr offensichtlich viel Spaß gehabt .... was Euch zu gönnen ist!
Danke Dir Klaus 😁
Hat Spaß gemacht, und das nächste Mal sicherlich mit Mufti (Uwe).
Wenigstens sind wir noch mit einer schönen blauen Stunde belohnt worden.

Jo, das sieht man den Bildern an 😆👍
Besonders die wo Ihr selber drauf seid, sowas kommt immer gut in so einer Serie und lockert die statischen Bilder gut auf, mir gefällt die ganze Serie auch sehr gut, Ihr habt es drauf 🙂

Da freut man sich schon auf das Treffen im Juni 🤣
Danke Dir Jan! 😀
Nachdem der Regen aufhörte, ist es auch lustiger geworden!
Ja, ich hoffe, daß ich es schaffe zum Treffen im Juni. Zur Zeit braut sich da auch evtl. was Konfirmationsmäßiges am Freizeithimmel zusammen 🤣

Eins hab ich noch!

#32 Nachdem Dirk mit seiner Stativbenutzung fertig war hat er das Große rausgeholt: 😂🤷‍♂️
1V9A9398_1920.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro und dj69
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
921
Klasse Aufnahmen. Ich stimme Janni zu. Die Bilder auf denen ihr euch selbst aufgenommen habt sind prima. Die gehören doch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.361
Ich freu mich mit Euch, dass Ihr Euch getroffen habt.
Das ist ja eine tolle Kirche und mir gefallen Eure Aufnahmen daraus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Architektur 44
dj69 Architektur 26
muezin Architektur 14
muezin Architektur 10
muezin Architektur 2

Ähnliche Themen