geliebte Rose

Diskutiere geliebte Rose im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Durch ein Papprohr vom Klopapier geknipst. Canon Powershot G 10 + Papprohr Andreas
  • geliebte Rose Beitrag #1
hempe
Durch ein Papprohr vom Klopapier geknipst.

Canon Powershot G 10 + Papprohr

Andreas

IMG_0211a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • geliebte Rose Beitrag #2
Hallo Andreas, das wirkt für meinen Geschmack sehr hart und übergangslos. Ich hätte da eine weichere Vignette in der Nachbearbeitung "gebastelt"...
Aber ein hübsches Röschen hast Du da abgelichtet! ;)

• geliebte Rose Beitrag #3
ich find die idee gut... würde der hintergrund der rose schwarz weiß sein wäre das noch ein besonderer effekt. dann würde die rose wie ein hoffnungsschimmer in einer düsteren welt wirken :) so kann man bilder immer schön interpretieren :)
Lg

• geliebte Rose Beitrag #4
Nö, gefällt mir garnicht, finde ich etwas un"motiviert". Der Hintergrund mit den Giesskannen und dem Rad sowie die umgestürtzte Tasse machen eine eventuelle melancholische Bildaussage zunichte. Da ist einfach mehr Sorgfalt beim Blick durch den Sucher notwendig, sind ja keine Teile die man nicht entfernen konnte.
Sorry für die harte Kritik, soll aber aufrichtig hilfreich sein. ;-)

• geliebte Rose Beitrag #5
stimmt, die Gießkannen würden nicht passen :D aber mit nem schönen Hintergrund würde ich die Variante bevorzugen

• geliebte Rose Beitrag #6
ich unterstütze jegliches experimentieren und ich finde die idee hat was :D

ich würde das natürlich mit einem bildbearbeitungsprogramm und 2 klicks genauso hinkriegen... aber ich finde die idee wirklich gut, einfach mal ne klorolle zweckzuentfremden :D

bei weiterem experimenten mit der klorolle wirst du sicherlich dann auch immer besser und besser... bezüglich hintergrund und entfernbarer gegenstände.. :)

mach einfach weiter und zeig mal.. :)

• geliebte Rose Beitrag #7
Finde die Idee witzig und das Bild auch eigentlich gar nicht so schlecht. Na gut Gießkannen usw. passen nicht ganz, aber sonst ist doch eine schöne Bildaussage gegeben.
Frage mich nur ob es mit einer EBV nicht viel einfacher wäre.....
Aber wenns Spaß macht....und das ist sicher die Hauptsache....

• geliebte Rose Beitrag #8
Fisheye ohne Verzeichnung, cool! :D

• geliebte Rose Beitrag #9
Kritik

Hallo All,
ich werde Kritik nicht negativ aufassen, sonst hätte ich mich hier nicht anmelden dürfen, oder meine Bilder zeigen. Ich möchte nur das Foto knipsen, ohne Bildbearbeitungsprogramme oder sonstige Helferlein. Was ist man, ein guter Fotograf oder jemand der die Optimierung mit passender Software als Künstler umsetzt. Vielleicht komme ich mal dahin und werde die Helfer nutzen aber bis dahin möchte ich lernen, nämlich von Euch und Eure Meinung.

Danke
Andreas

• geliebte Rose Beitrag #10
M.E. zeichnet einen guten Fotografen aus, dass er u.a. die Optimierung der Rohdaten mit passender Software als Künstler umsetzt. Spätestens dann fotografiert er auch und knipst nicht mehr! ;)

• geliebte Rose Beitrag #11
M.E. zeichnet einen guten Fotografen aus, dass er u.a. die Optimierung der Rohdaten mit passender Software als Künstler umsetzt. Spätestens dann fotografiert er auch und knipst nicht mehr! ;)

Dann haben die guten Fotografen mit Ihren analogen Kameras also alle nur geknipst !? :rolleyes:
Diese Meinung teile ich nicht!

@Hempe
Experimentiere weiter,irgendwann passt es,die Idee finde ich super!

• geliebte Rose Beitrag #12
Hallo Mayk,
früher haben wir Stunde um Stunde in der Dunkelkammer gestanden - manchmal sogar heute noch und haben Einfluss aufs Negativ genommen. Ich betrachte Photoshop und Co als nichts anders, als die "digitale Dunkelkammer" - nichts weiter.
Aber ich wollte mit meinem Beitrag natürlich auch nicht zum Ausdruck gebracht haben, dass sich ein "guter Fotograf" nur durch den Einsatz der Bildentwicklung/ Bearbeitung definiert. da gehören sicher noch einige andere Aspekte dazu! ;)

• geliebte Rose Beitrag #13
Ich schrieb ja nur das ich diese Meinung nicht teile :D Jeder vertritt halt eine Andere,schlimmer wäre es wenn alle die selbe Meinung hätten,dann gäbs ja nix zu diskutieren :D

• geliebte Rose Beitrag #14
Dann haben die guten Fotografen mit Ihren analogen Kameras also alle nur geknipst !?

Und ich habe nur auf Deine Frage geantwortet! ;)

• geliebte Rose Beitrag #15
Und ich mache jetzt hier in einem Bildbesprechungsfred bestimmt keine Grundsatzdiskussion daraus...

• geliebte Rose Beitrag #16
*lach* Du hast Dich doch in die laufende Diskussion eingeklinkt! ;)
Ich denke, Andreas hat verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte. ;)

Thema:

geliebte Rose