Gelbrote Taglilie

Diskutiere Gelbrote Taglilie im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die "Gelbrote Taglilie" (Hemerocallis fulva) :) #01 #02 #03 #04 #05...
  • Gelbrote Taglilie Beitrag #1
Janni
Janni
Die "Gelbrote Taglilie" (Hemerocallis fulva) :)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

....geht weiter !

• Gelbrote Taglilie Beitrag #2
07.jpg

#08 - Bissken EXPERIMENTELL mit knapper Schärfentiefe
08.jpg

#09 - Nochmal EXPERIMENTELL :p
09.jpg

Gruss
JAN

• Gelbrote Taglilie Beitrag #3
Hi Janni,

Jaaaa das sieht doch alles prächtig aus. Sehr schöne Serie von dieser wunderschönen Blume.
Leider ist der Hintergrund sehr unruhig was ein bisken ablenkt, aber man kann es sich leider nicht raussuchen, speziell nicht in der Natur. Zu schade wäre es gewesen eine dieser hübschen Blumen abzuschneiden nur um sie photographisch in Szene zu setzen.

Super starke Farben und tolle Schärfe :daumen:

Bild 5 gefällt mir sehr gut. Es sieht fast so aus als hätte die Blume die noch geschlossene Blüte abgeschossen und diese wäre dann auf der Reise genau in's obere rechte Eck .

8 und 9 gefallen mir auch sehr gut. Schönes Experiment mit der ganz ganz geringen Schärfentiefe. Bei Bild 9 hätte ich vilecht diesen Faden mit dem Tropfen in die rechte Hälfte des Bilds genommen, sodass der Faden genau aus der rechten unteren Ecke ins Bild hinein gekommen wäre .... nur so ne Idee, Ich weiss natürlich jetzt nicht was dann noch alles links auf's Bild gekommen wäre .... das hätte mir dann unter Umständen wieder nicht gefallen. Du wirst schon deine Gründe gehabt haben es genau so zu machen wie du's gemacht hast.

:klatschen:
Wieder eine sehr gelungene Arbeit "à la Jan"

• Gelbrote Taglilie Beitrag #4
Das sind ja mal tolle Farben. :klatschen:

Mir gefällt #2 mit dem Rot-Blau-Kontrast besonders gut.
Das experimentelle #8 würde ich mir eventuell noch etwas heller wünschen, die dunklen kräftigen Farben passen besser zu den knackigen Strukturen der ersten Serie, ansonsten finde ich es klasse.

• Gelbrote Taglilie Beitrag #5
Ich schwanke ein wenig, welches Bild ich zu meinem Favoriten erklären soll. So hab ich alle beide genommen, nämlich die Nummer 7 und die Nummer 8.
Beim letzten Bild würde ich durch den Schnitt den Tropfen noch etwas mehr betonen.
Zum Hintergrund bei den ersten Bildern wurde ja schon was gesagt. Blume Abschneiden nur für das Photografieren ist da sicherlich keine Option. Ich hab manchmal einfach ein Stück Stoff hinter das Motiv geklemmt, um das Ganze ruhiger zu bekommen.

Edgar

• Gelbrote Taglilie Beitrag #6
Hallo Jan
mir gefällt deine Bilderserie ausgezeichnet.
Besonders die Tropfen verleihen de7nem Motiv eine gewisse Frische.
Vg Frank
Ach ja , das Letzte Bild ist meins. Sehr harmonischer Hintergrund.

• Gelbrote Taglilie Beitrag #7
Die Lilie hast du sehr schön in Szene gesetzt Jan, wobei mir Bild 1 Und Bild 7 besonders gut gefallen.

• Gelbrote Taglilie Beitrag #8
Klasse :)
Meine Favoriten sind 2,6 und 8

Thema:

Gelbrote Taglilie