Geschlossen Gelbe Schönheit

vilkas

vilkas

Aus dem Blumenladen. Test und Gewöhnung an die neue Canon 60 D. Fragen und Antworten auch zur Kamera.

04.03.2011

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gelbe Schönheit . Dort wird jeder fündig!
Anduril

Anduril

Mir ist das innen Leben der Blumme etwas zu dunkel. :)

Aber süße aufnahme

six.tl

Guest
Für mich haut das bis auf den Schärfepunkt schon hin. Auch den Lichteinfall finde ich gut.
Die Struckturen und einzelnen Blütenblätter gut zu sehen. Bin aber nicht der Rosenexperte.

schöne Grüße und

uefo

uefo

Zunächst mal Glückwunsch zur 60D.
Das Schwenkdisplay im Zusammenspiel mit dem Live View hat was.
Die Einfachbelegung der Tasten, der verlagerte "Ein-Aus Schalter" (der mich an den Vorgängern nervte), du hast alles richtig gemacht. Ich hatte im Winter wenig Zeit u. schlechte Bedingungen um Sie zu nutzen. Aber das wird ja jetzt weider besser.
In der Beurteilung des Bildes schliesse ich mich sixt. an.
Ansonsten : Viel Spass noch mit dem Gerät.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Mir gefällt die Aufnahme sehr, siehe auch Galerie-Kommentar.

Welche Optik hast Du verwendet?

nobbi26

nobbi26

mir ist es außen herum zu hell und innen zu dunkel. Für ein Blumenmakro vermisse ich auch ein bisschen die Struktur in den Blütenblättern.
Wie und womit hast du die Rose beleuchtet???
Blitz war ja nicht ausgelöst laut Exif
LG Norbert

vilkas

vilkas

mir ist es außen herum zu hell und innen zu dunkel. Für ein Blumenmakro vermisse ich auch ein bisschen die Struktur in den Blütenblättern.
Wie und womit hast du die Rose beleuchtet???
Blitz war ja nicht ausgelöst laut Exif
LG Norbert
Hallo Norbert,
die Beleuchtung erfolgte ausschließlich durch die Sonne. Ich hätte die Mitte aufhellen können, mir gefiel dies so aber besser. Strukturen in den Blättern waren offenbar nicht vorhanden, sonst wären sie zumindest in den äußeren Blättern sichtbar. LG Wolf