(Schwarz/Weiss) Geklonte Weinbergschnecke

Diskutiere Geklonte Weinbergschnecke im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum;
  • Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #1
ReiK
  • Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #2
Irgendwie werd ich mit dem Bild nicht warm.:confused:
Das Licht passt nicht.
Ist das einfach nur gespiegelt?
Wenn ich es auf den Kopf stelle wird´s auch nicht besser.:(
Gruß
Uwe

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #3
Na gut :eek:

das Original etwas gecropt... (hatte ein kleines Programm zum spiegeln ausprobiert);)

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #4
Das Original gefällt mir besser.:D
Gruß
Uwe

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #5
War mir klar :D ;)

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #6
Smile, wie so oft ergibt das spiegeln eines Bildes das Ganze perspektivisch falsch wieder - man sieht Dinge die man in der Spiegelung eigentlich gar nicht sehen kann. Das Auge merkt so etwas sofort (ohne es im ersten Moment begründen zu können). Eine (halbwegs) korrekte Spiegleung eines Bildes macht eine Sauarbeit - ohne jemals korrekt sein zu können.

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #7
... ich werde das Programm noch mal etwas ausprobieren. Ich denke aber, dass es kein besseres Erbgebnis als das obige gibt...

und dann ab in den Shredder ;)

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #8
Hm... das erste gespiegelte Bild finde ich nun nicht soooo schlecht.... was es unnatürlich macht ist die einfarbige Fläche in der Spiegelung, die nicht ganz zum Himmel des Motivs passen mag. Vielleicht irritiert das auf den ersten Blick?

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #9
War wohl ein Bearbeitungsfehler von mir :mad:

Hier mal eine Landschaftsaufnahme...

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #10
Hm... das erste gespiegelte Bild finde ich nun nicht soooo schlecht.... was es unnatürlich macht ist die einfarbige Fläche in der Spiegelung, die nicht ganz zum Himmel des Motivs passen mag. Vielleicht irritiert das auf den ersten Blick?

Ich bearbeite es noch einmal...

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #12
Ups... jetzt wird es noch unnatürlicher... Die Burg spiegelt sich über den Flusslauf hinweg in... ja,... was genau?

Handwerklich super, das Programm taugt sehr viel. Aber man müsste es mit anderen Motiven ausprobieren, um einen eher surrealen Eindruck zu erzeugen. Also so, wie man es mit Kaleidoskopen anstellt.

Trotzdem, es bringt mich gerade auf eine Idee... :rolleyes:

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #13
Jetzt noch einmal - ich hoffe es ist eine 1:1 -Darstellung.

Das andere war transparent.

Ja, man hat jetzt den Eindruck, dass sich die Schnecke an einem Flussufer befindet. Viel besser...!

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #14
Bin mal fernsehn - bis später :)

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #16
Hallo zusammen,

ich fände es besser, wenn das zur Diskussion stehende Bild nicht extern verlinkt wäre, sondern auf unseren Server geladen würde ....

Dann nämlich ist so ein Thread wirklich wertvoll und kann auch in Zukunft noch sinnentnehmend gelesen werden.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #17
So wieder da...

@ Klaus

ich bekomme jetzt die Fotos zwar über den interen Server hochgeladen, allerdings noch nicht so wie beschrieben. Aber ich übe nochmal.... :)

• Geklonte Weinbergschnecke Beitrag #18
Versuch

333.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Geklonte Weinbergschnecke