Gegenlichtblende Fensterscheibe

Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
282
Hej...

Bin zufällig über eine flexible Silikon Gegenlichtblende gestolpert, die man auf Fensterscheiben aufsetzen kann, um Reflektionen zu vermeiden, wenn man durch die Scheibe fotografieren möchte.

Das hätte ich bei unseren letzten Zoo-Besuch gebraucht.

ZeHood - Spezial Gegenlichtblende & mehr

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herzogu
06.08.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gegenlichtblende Fensterscheibe . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.063
Das habe ich auch schon mal gesehen, den Preis finde ich aber etwas übertrieben, für n'bischen Gummi.. 😜
Aber an sich eine gute Idee, so eine flexible, mega Gegenlichtblende 👍
 
dj69

dj69

Beiträge
3.212
Der Günther @muezin hat die Dinger, äußerst Praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.420
Das sind so Teile, die braucht man seeehr selten, aber wenn, dann richtig!
Ich habs immer in der Tasche.
Hätte ich in New York brauchen können...
 
muezin

muezin

Beiträge
3.420
Stimmt schon, der Preis ist ordentlich.
Gibt aber meines Wissens nix vergleichbares.
Hab auch gesucht, aber nix gefunden...
Wenn jemand was anderes weiß, bittte hier reinposten! 😃
 
herzogu

herzogu

Beiträge
26
Wenn man sich die sonstigen Preise für Zubehör anschaut, geht es sogar noch, finde ich.
Vitrinen, Flugreisen, Aquarien, Terrarien, Schaukästen in Museen...vielseitig verwendbar.
Gruß,
Uli
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.532
Stimmt schon, der Preis ist ordentlich.
Gibt aber meines Wissens nix vergleichbares.
Hab auch gesucht, aber nix gefunden...
Wenn jemand was anderes weiß, bittte hier reinposten! 😃
Hallo Günther,

ich habe mal ein wenig gesucht. Im Amazonas findet man etwas, das auf den Namen "Ultimate Lens Hood" hört. Dieses gibt es für ca. 9-13 Euro (je nach Größe). Ggf. eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.848
Hallo zusammen,

darf mich beim TO mal für den wirklich guten Tipp, bzw. die Idee bedanken ... ferner auch bei Oz für den
"Verbilligungsvorschlag".

Hier also die zweitgenannte Variante aus dem Amazonatischen Regenwald ... 159588

159589

159590



Ich bin sehr zufrieden. Denke, dass das Teil beim nächsten Besuch im Terrazoo Rheinberg z.B. gute Dienste leisten wird.

Grüße

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.532
Jou - ich hab jetzt auch so ein Dings.
Bestellt in D, Made in China und geliefert aus Litauen. Das nennt sich dann wohl Globalisierung. 😁

Mal sehen, wann ich dazu komme den Abflusspümpel zu testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin

Picnic

Beiträge
1
Hallo, da mach ich mal meinen Ersten, damit oben das Hinweisfenster verschwindet.
In der Bucht gibts die Silikon Glocke für 6,74 € (Versand kostenlos) aus China.

Link dazu.