(Abstrakt) Gefangen zu Hause!!

Diskutiere Gefangen zu Hause!! im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, Heute müsste ich zu Hause bleiben, weil ich gestern ein OP an mein Knie gehabt „Meniskus“. Alles ist sehr gut gegangen, ich war...
  • Gefangen zu Hause!! Beitrag #1
juno
juno
Hallo zusammen,
Heute müsste ich zu Hause bleiben, weil ich gestern ein OP an mein Knie gehabt „Meniskus“. Alles ist sehr gut gegangen, ich war unbesorgt, weil der Arzt nur kleine Löcher in mein Knie gemacht hat, wo man kein Skalpell oder Schäre drin vergessen könnte :D. Scherz bei Seite, alles ist Super, Ärzte und gesamtes Team besser als ich erwarten könnte :klatschen:.

Nun heute war mein Problem das bei uns die Sonne am Morgen schien und das Wetter zum fotografieren sehr Appetitlich war, aber leider könnte ich nicht raus um mein Lieblings Motive zu fotografieren. Zum Glück konnte ich vom Haus ein Paar Aufnahmen machen. Leider Zwei Stunden später war es wieder Grau. Hier die Beute von heute, mit dem Sonnenaufgang fange ich schon mal an:

Viele Grüße
Mohamed

01.
01_SDIM6968.jpg

02.
02_SDIM6975.jpg

03.
03_SDIM6972b.jpg

04.
04_SDIM6965b.jpg

05.
05_SDIM6973.jpg

06.
06_SDIM6989.jpg

Teil2 folgt

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #2
Mohamed, schöne Serie von Dir mal wieder.
Mit dem Knie aber nicht zu viel bewegen. Auch wenn es nur eine Endoskopie war, durch das Aufblasen des Knie Inneren sind die Bänder alle gedehnt. 2-3 Tage Ruhe solltest Du Dir gönnen.

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #3
Tei 2

07. Schärfe ist mit Absicht auf die Fensterscheibe verlagert
07_SDIM6963.jpg

08.
08_SDIM6992.jpg

09.
09_SDIM6994.jpg

10.
10_SDIM6997.jpg

11.
11_SDIM7001.jpg

12.
12_SDIM7003.jpg

Teil 3 folgt

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #4
Teil 3:

13.
13_SDIM7009.jpg

14.
14_SDIM7008.jpg

15.
15_SDIM7012.jpg

16.
16_SDIM7027.jpg

17.
17_SDIM7035.jpg

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #5
wie gut dass du nicht rauskonntest... :D sonst wären uns diese schönen bilder entgangen... besonders die studien der eiszapfen... :)

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #6
doppel-wow! die eiszapfen sind der wahnsinn!
gibt es irgendwelche tipps, wie man so großartig eiszapfen fotografiert?
man muss ja gar nicht immer raus, um tolle fotos zu machen:klatschen:

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #7
Wow, echt starke Aufnahmen :)

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #8
Super Bilder, Hut ab, die Farben, Bildaufbau und die Schärfe sind erstklassig:klatschen::klatschen::klatschen:!

Ach ja, gute Besserung;):)!

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #9
Super gute Eiszapfen!! Bin schwer begeistert - hast Du toll hinbekommen!! :klatschen:

Zum Knie:
Hattest Du keine Möglichkeit,
die OP zu fotografieren?
Das wäre für mich mal wieder interessant und spannend.
Jo, tut mir Leid, aber ich bin nun mal so :rolleyes:

*

Schone Dich und das wichtige Gelenk,
wird alles wieder optimal, davon bin ich überzeugt!

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #10
Tolle Bilder. :klatschen::klatschen::klatschen: Die Bilder 4, 5 und 14 gefallen mir besonders gut. :)

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #11
Ja, beeindruckende Bilder, vor allem die Makros! :klatschen::klatschen::klatschen:

Gute Besserung! :)

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #12
Ja die Bilder gefallen mir auch. Gute Besserung!!

Gruß Sven

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #13
Hallo zusammen,
Ich danke Euch für das zuschauen

Mit dem Knie aber nicht zu viel bewegen. Auch wenn es nur eine Endoskopie war.

Du hast recht Werner, sonst muss man mit Komplikationen rechnen.

gibt es irgendwelche tipps, wie man so großartig eiszapfen fotografiert?

Ich glaube das man am besten das Eis in Gegenlicht fotografieren. Die Tropfen würden von die Sonne „Außen“ beleuchtet. Natürlich ein Makro Objektive „oder Zwischenringe“ ist hier empfehlenswert. Es kann sein das ichhier für das erste mal mit Spiegelvorauslösung gearbeitet habe!?

Ach ja, gute Besserung !

Danke Rainer. Freue mich das Dir die Bilder gefallen haben.

Zum Knie:
Hattest Du keine Möglichkeit,
die OP zu fotografieren?
Das wäre für mich mal wieder interessant und spannend.
Jo, tut mir Leid, aber ich bin nun mal so

Das könnte nur der Ulli schreiben. Du bist ein Profi der kein Aufnahmegelegenheit oder Inszenierung verpassen möchte.
Glaub mir, ich habe mir überlegt die DP1 mit rein zu schmuggeln, aber man hätte drin keine Chance zum knipsen. Beide Arme werden an eine Art Armlehne festgebunden. Danach kommt der Schlaf. Und das schönste das man wieder mit beiden Beinen und alle andere Organen aufwacht :).

Die Bilder 4, 5 und 14 gefallen mir besonders gut.
Hallo Bodo, Bild 4 finde ich sehr schön „darf man die eigen bilder nicht loben :ups:“. In der Eiszapfen sieht man das Sonnenaufgang. Ich hätte noch mehr auf dem Zapfen fokussieren sollen. Ein SD1 könnte hier viel helfen

Euch allen Schöne Grüße und danke für das zuschauen
Mohamed

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #15

Danke dir Sven, Viel Spaß mit Dein neue Pentax

Grüß
Mohamed

Danke Mohamed, den Spaß habe ich. Auf die SD1 freue ich mich trotzdem. Ich werde genau beobachten wie die neue Sigma sich macht.

Gruß Sven

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #16
Hallo Mohamed,

erst mal Gute Besserung auch von mir. Ich plage mich jetzt auch schon 2 Monate mit meinem Knie rum, Diagnose: Arthrose. Kannse nix machen. :(

Für einen "Gefangenen" Zuhause sind die Bilder (Stichwort: Eiszapfen) wirklich gut, vielleicht sollte ich auch mal aus dem Fenster heraus fotografieren, da kann man bei diesem Wetter schön im Warmen sitzen und trotzdem ein paar winterliche Aufnahmen machen.

Und so schlecht geht es Dir als "Gefangenen zu Hause" ja nicht, da haben es die "schweren Jungs" nicht so angenehm, da spreche ich jetzt aus Erfahrung weil ich als Schöffe letzten Mittwoch den Knast hier in Essen mit anderen Laienrichtern besichtigen durfte. Leider, leider waren keine Handys & Kameras zugelassen, Fotomotive (des Gebäudes) gab es genug.

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #17
Bei uns keine Chance, Sonne alle paar Tage mal für 1/4 Stündchen und ansonsten Nachts+Morgens Schneefall, Mittags Regen und Tauwetter - Glühweinwetter und die Cams dürfen zu Hause bleiben

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #18
Hallo Harald,
Erstmal Danke das Du die Bilder besichtigst hast. Ich bin nur ein Jahr junger als Du, ich denke das in unsere Alter wird man mit eine TÜV Plakette versehen, und ab und zu muss man zum TÜV um gewisse Mängel zu beseitigen. Es gehört zum Leben!! Danke für Deine genesungswünsche. Ich wünsche Dir Kraft um die Arthrose zu besiegen.

Schade das Du keine Bilder im Knast machen könntest. Du bist einer der gute Dokumentationen machen kann „aber nicht nur“, das hast auch öfter hier gezeigt „ich erinnere mich besonderes an die Architektur Reportagen“. Es könnte sein das mit ein Sondergenehmigung Schaft man im Knast zu fotografieren.
Ein tage der öffnen Türen wird da bestimmt nicht geben :).

Viele Grüße
Mohamed

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #19
Hallo Mohamed, Spitzenbilder, vor allem die von den Eiszapfen. Da könnte ja sogar ich fast Lust auf den Winter bekommen.

Hallo Mohamed,

erst mal Gute Besserung auch von mir. Ich plage mich jetzt auch schon 2 Monate mit meinem Knie rum, Diagnose: Arthrose. Kannse nix machen. :(

OT: Hallo Harald, google mal unter Goldimplantate. Wird zwar in Deutschland soweit ich weiß bisher nur bei Tieren und ist noch nicht für die Humanmedizin zugelassen, wird jedoch in Österreich und den Beneluxländern schon erfolgfreich angewendet. Und in Dänemark gibt es meines Wissens sogar eine Klinik, die sich vollständig auf diese Behandlungsmethode spezialisiert hat.

Ich kann Dir nur von der Erfahrung mit unseren beiden Chows berichten, die beide an einer schweren Hüftdysplasie leiden. Starsky kam aus dem Liegen nur ganz schwer hoch, und Fräulein Smilla war es praktisch unmöglich, stärkere Steigungen zu bewältigen, weil sie ob ihrer Schmerzen beim Laufen ihr ganzes Gewicht auf die Vorderbeine legte.
Doch seit die beiden 'vergoldet' sind sind sie ganz andere Hunde. Fräulein Smilla tobt mit ihren 6,5 Jahren oft herum als sei sie ein Welpe (ein Chow Chow !!!) - und obwohl so ein Verhalten definitiv unter Starskys Würde ist, ist auch er viel viel lebhafter und fröhlicher geworden. Ich kann Dir also nur raten, Dich zumindest einmal mit dieser Methode zu beschäftigen.

Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche für eine schmerzfreie Zukunft

Der Nicolaus

• Gefangen zu Hause!! Beitrag #20
Tolle Serie Mohamed,

'dein Pech, unser Glück' ;). Schön zu sehen, dass du das beste daraus gemacht hast. :klatschen:

Viele Grüße und alles Gute
Martin

Thema:

Gefangen zu Hause!!

Zurück
Oben Unten