Geeigneter Rucksack gesucht

Diskutiere Geeigneter Rucksack gesucht im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Moin Leute, da ich inzwischen 2 Kameras verschiedener Systeme mein Eigen nenne und auch gern beide gleichzeitig mit angesetzten Gläsern (keine...
  • Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,
da ich inzwischen 2 Kameras verschiedener Systeme mein Eigen nenne und auch gern beide gleichzeitig mit angesetzten Gläsern (keine Riesenteile, die Sigma mit dem 18-50 o.ä. und die Nikon mit max. dem 70-300, siehe Ausrüstung) dabei haben möchte, stellt sich für mich die Frage nach einem dafür geeigneten Rucksack. Über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen, selbst habe ich gerade nicht die Zeit, stundenlang das Netz danach zu befragen...
Rahmenbedingungen für das Teil:
- Qualität geht vor Preis (zur Not lieber was gutes Gebrauchtes als neuen Schrott)
- neben den in meiner Ausrüstung geführten Teilen gibt es noch Speicherkarten, Akkus, Ladegeräte, Kabel, Wanderkarten etc. die auch mit müssen
- es ist davon auszugehen, daß noch zwei M42 Festbrennweiten hinzukommen
- mein Stativ muß sich daran befestigen lassen, wegen der Masseverteilung am besten mittig
- bisher habe ich einen Lowepro Flipside 300 und bin sehr zufrieden. So etwas in der Art wäre schön
- Schultertaschen scheiden von vornherein aus

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #2
Hi Steffen,

das alte Problem was jeder hat....erst kleine Schultertasche gekauft, dann grosse Schultertasche, dann mittlerer Rucksack, dann grossen Rucksack, etc. :p

Hab auch alles durch und bin mittlerweile beim grossen Rucksack angekommen in dem nun auch nicht mehr alles reinpasst und ich den mittleren Rucksack
auch noch zusätzlich mit auf Reisen nehmen muss :D

Hab den hier :

https://www.amazon.de/Lowepro-Vertex-300-Kameratasche-schwarz/dp/B000MULXPY

Bin damit sehr zufrieden, passt verdammt viel rein und auch das 100´er Makro von Canon sogar knapp mit Streulichtblende "hochkant" !!!
Der sogar auch mal Testsieger in einem grossen Rucksacktest geworden :daumen:

Gruss
JAN

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #3
Lowepro Flipside 400 oder 500 - in meinen 400er passt schon 'ne Menge rein :daumen:

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #4
In meinen 450er geht auch einiges rein (eigentlich viel zuviel... :eek:) allerdings ist er kein Flip.
Also leider nichts für Dich.

Die Kamera und die hochwertigeren Objektive werden aber demnächst in eine Tough-Box von DeWalt einziehen.
Ich bin kein Wanderer beim Fotografieren mir ist der pure Schutz wichtiger.

http://www.amazon.de/DeWalt-1-70-323-Tough-Ger%C3%A4umige-Werkzeugbox/dp/B005HVUUIO/ref=sr_1_1

So wie ich das bis jetzt hier rauslese hat sich die Loewepro-Familie ganz gut eingeführt. :)

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #5
Moin Steffen...
ich kann dir sogar ganz konkret einen anbieten

Tamrac Expedition 9x, liegt hier im Regal und ist neuwertig, er war einmal mit mir draussen.

Schick mir ne PN wenn es dich interessiert....:)

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #6
Die Kamera und die hochwertigeren Objektive werden aber demnächst in eine Tough-Box von DeWalt einziehen.
Ich bin kein Wanderer beim Fotografieren mir ist der pure Schutz wichtiger.

OT Anfang:
Na wenn die Box mehr taugt, als die Elektrowerkzeuge dieses Herstellers, dann ist ja gut.:D:psst:
Grüße von einem leidgeprüften Handwerker. Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.;)
OT Ende

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #7
OT:

Du mußt schon die hochwertigen Heavy-Duty Werkzeuge von DeWalt kaufen und nicht das Consumerzeug.
Die Box ist der Wahnsinn, theoretisch unzerstörbar.

OT Ende und Entschuldigung dafür. :ups:

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #9
Lowepro Flipside 400 oder 500 - in meinen 400er passt schon 'ne Menge rein :daumen:

Jou. Hab' den 400er und bin mit Haupt- und Neben-DSLR im Urlaub gewesen. Kein Problem. :)

Der Rucksack ist Spitze und hat meine Kameraausrüstung bei einem unplanmäßigem "Ausflug" ins Salzwasser gerettet.

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #10
OT:

Du mußt schon die hochwertigen Heavy-Duty Werkzeuge von DeWalt kaufen und nicht das Consumerzeug.
Die Box ist der Wahnsinn, theoretisch unzerstörbar.

OT Ende und Entschuldigung dafür. :ups:

Letztmalich Offtopic:

Ich kauf das ja nich, das macht mein werter Vorgesetzter, der muß ja nicht damit arbeiten. Ein offenes Ohr für unsere (sinnvollen!) Wünsche fehlt ihm auch.

LetztmalichOfftopic Ende;)

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #11
Ich habe den Löwepro Slingshot 302AW und bin sehr zufrieden damit.
Es passt sehr viel rein !
Manchmal wünschte ich mir aber er würde weniger fassen, speziell wenn ich dann schon ne Stunde oder 2 mit dem ganzen Gewicht unterwegs bin.
Wills du die Grosse Tasche um alles zuhause aufzubewahren oder wills du tatsächlich immer alles mitschleppen ?
Ein gute Idee wäre einmal alles zu wiegen was du da reinpacken willst, und dann mal das Gesamtgewicht zusammen rechnen... und dann vileicht dir die Frage stellen.." Will ich diese vielen Kilos tatsächlich alle mitschleppen ?"

Natürlch ist bei mir auch dieses Thema noch immer nicht vom Tisch.
Ich hatte schon DIESEN BILORA Fotorucksack ins Auge gefasst. Scheint viel rein zu passen, ob er allerdings auch guten Schutz für's Equipment bietet, weis ich nicht.
Ich bin aber am überlegen ob ich nicht mehrere Taschen haben sollte in die ich jedes Mal ein system einpacke. Entsprechend dem was ich machen will bräuchte ich dann nur die richtige Tasche zu schnappen und ich bin sofort startklar.
Würde es zu einem Shooting gehen, dann gleich 2 Tachen mitnehmen. Die Haupttasche und die mit dem Backupsystem, für alle Fälle.

Ich bin aber weiterhin daran interessiert für welche Tasche , Rucksack, Flipp oder Slingside du dich entscheidest ... Ein immer wieder sehr interessantes Thema.

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #12
Jou. Hab' den 400er und bin mit Haupt- und Neben-DSLR im Urlaub gewesen. kein Problem. :)

Moin Oz,

ach das ist das Teil, mit dem man sich auch mal ganz kurz im Meer erfrischen kann, ohne das die Ausrüstung gleich Schaden nimmt? :psst::psst::psst::psst::psst:

Im Ernst: ich hab mir einst auf dem Fototag in Dinslaken den Flipside 500 AW angeschaut, damals kam der mir noch seeeehr geräumig vor, seeeehr geräumig entwickelt sich aber immer mehr zu genau richtig. Der kommt tatsächlich in die engere Wahl, da mir das diebstahlverhindernde Konzept der Flipside-Serie gut gefällt. Genauso, wie die mittige Stativbefestigung.
Ich werde mir wohl aber auch den von Reinhold ansehen, den er mir bißchen weiter oben angeboten hat. Scheint auch sehr brauchbar zu sein.

Ich habe ja jetzt noch nicht den unbedingten Druck für was Neues. Ich fange nur gern rechtzeitig mit der Lösungsfindung an. Die Sigma wohnt nebst Anhang erstmal in meiner "alten" Schultertasche, die Nikon im 300er. Erst bis zum Urlaub Ende Mai muß eine Lösung endgültig gefunden sein. Dann nämlich ließe sich meiner Holden nur schwer vermitteln, das ab jetzt zwei Gepäckstücke mit meinem Fotogeraffel ins Auto müssen.:psst: Und auf Dauer möchte ich wirklich beide Systeme in einer Unterkunft, um nicht vorher entscheiden zu müssen, wer denn jetzt mit auf Tour darf.;)

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #13
Manchmal wünschte ich mir aber er würde weniger fassen, speziell wenn ich dann schon ne Stunde oder 2 mit dem ganzen Gewicht unterwegs bin.
Wills du die Grosse Tasche um alles zuhause aufzubewahren oder wills du tatsächlich immer alles mitschleppen ?
Ein gute Idee wäre einmal alles zu wiegen was du da reinpacken willst, und dann mal das Gesamtgewicht zusammen rechnen... und dann vileicht dir die Frage stellen.." Will ich diese vielen Kilos tatsächlich alle mitschleppen ?"

Ein nicht ganz unwichtiger Punkt, Dan! Die zu tragende Gesamtmasse ist für mich aber eher nebensächlich. Von Kind an bin ich an lange Ausflüge mit viel Gepäck auf dem Buckel gewöhnt. So etwas ist für mich nicht hinderlich. Ganz im Gegenteil: Gegen die Rucksäcke, die früher so Gang und Gäbe waren, sind die von heute wahre Luxuskarossen. Nicht nur die für Fotoequipment, sondern allgemein!

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #14
Moin Oz,

ach das ist das Teil, mit dem man sich auch mal ganz kurz im Meer erfrischen kann, ohne das die Ausrüstung gleich Schaden nimmt? :psst::psst::psst::psst::psst:

Jou. Ich sollte LowePro eigentlich einen Dankesbrief schreiben. :klatschen::klatschen::klatschen:

Ohne die exzellente Qualität und geniale Konzeption dieses Modells, wäre meine Merrill und ein ganzer Zoo wirklich sehr schöner Linsen hin. :eek::eek::eek:

So ist unter dem Strich nur ein Akku draufgegangen.

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #15
Jou. Ich sollte LowePro eigentlich einen Dankesbrief schreiben. :klatschen::klatschen::klatschen:

Unbedingt ne gute Idee! Sigma bekommt ja öfters Dankschreiben von dir.;) Da könntest du dem Hersteller der Herbergen für deine Sigmas auch mal was nettes schreiben. Könnte mir vorstellen, daß in diesem Dankesbrief die Tonart etwas anders wäre...;)

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #16
  • Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #17
Zu Zeiten meiner Sigma SD9 / 10 / 15 samt Sigma-Objektiven und ein bis drei M42-Optiken habe ich den mittleren LowePro Slingshot genutz, jetzt mit der Nex packe ich alles benötigte in den kleinen Slingshot der zweiten Generation. Wenn Slingshot, dann auf jeden Fall immer die zweite Generation wg. der Stativbefestigung und wegen besser durchdachter Fach-Anordnung und Aufteilung. :daumen:
Für mich optimal, allerdings mache ich auch immer nur Touren von 30 bis max. 90 Minuten. :)

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #18
  • Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #19
Zu Zeiten meiner Sigma SD9 / 10 / 15 samt Sigma-Objektiven und ein bis drei M42-Optiken habe ich den mittleren LowePro Slingshot genutz, jetzt mit der Nex packe ich alles benötigte in den kleinen Slingshot der zweiten Generation. Wenn Slingshot, dann auf jeden Fall immer die zweite Generation wg. der Stativbefestigung und wegen besser durchdachter Fach-Anordnung und Aufteilung. :daumen:
Für mich optimal, allerdings mache ich auch immer nur Touren von 30 bis max. 90 Minuten. :)

WOW. Ich habe den grossen ( 302 AW) aber 2 Kamera's habe ich da nie reinbekommen.

Wäre vileicht interessant wenn ihr mal Foto's hier reinstellen würdet von den vollgepackten Taschen damit man sehen würde wie ihr das Innere einteilt, dass einerseits alles reinpasst und andererseits aber der Praktische vom schnelle Kamerazugriff noch erhalten bleibt.

• Geeigneter Rucksack gesucht Beitrag #20
Moin,
danke mal zwischendurch für eure zahlreiche Beteiligung. :daumen:

Wenn ich mich für Lowepro entscheiden sollte, steht das Modell schon fest: Flipside 500AW.

Thema:

Geeigneter Rucksack gesucht

Zurück
Oben Unten