Gedächtniskirche Berlin

dj69

dj69

Beiträge
4.335
Die Gedächtniskirche ist innen immer wieder schön, auch wenn sie außen eigentlich immer noch nicht schön ist...
Darum Fotos von innen.
Die blaue Verglasung beeindruckt ebenfalls und gibt dem Raum eine interessante Stimmung :)
Die goldene Christus Figur, die über dem Altar schwebt, tut ihr Übriges für die schöne Stimmung im Innenraum.

Zum Einsatz kam das 9mm Laowa, an der X-T2 :)

#01 - Altar mit schwebender Figur, Kamera nach oben gekippt

XT2D4397.jpg


#02 - Kamera horizontal ausgerichtet

XT2D4401.jpg


#03 - Bild Zugeschnitten und die Leuchter entfernt

XT2D4401-Bearbeitet.jpg


#04 - Blick zur Orgel

XT2D4399.jpg


#05 - senkrecht nach oben...

XT2D4400.jpg


#06 - ... und die Totale von hinten her aufgenommen

XT2D4411.jpg
 
13.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gedächtniskirche Berlin . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.509
Unser Church-Spotter hat wieder zugeschlagen 🙃
Hab ich noch nicht gesehen, die Gedächtniskirche.
Sieht fast ein wenig wie eine LED-Wand aus.
Gewohnt starke Bilder, wobei mir der Blick nach oben am besten gefällt.
Da wäre ein Pano nach oben sehr interessant, denke ich mal... 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.758
Moin Dirk, wieder mal tolle Bilder, gefallen mir alle sehr gut 👍 👍
Das ist eine etwas andere Kirche, finde ich sehr interessant.
Danke für die Bilder 🙂

LG
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.285
Hehe, der Gedanke mit der LED-Wand war auch bei mir sooooofort da.

Ungewöhnlich, das Ding.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Teil mangels berlinaler Anwesenheit
noch niemals nicht gesehen habe. Nur Drittbilder. Aber Deine hier machen den
Steinklumpen interessant, sorry.

Und mal ehrlich, der "fliegende" Jupp am Bande vor der blauen Wand, das hat was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.335
Unser Church-Spotter hat wieder zugeschlagen 🙃
Hab ich noch nicht gesehen, die Gedächtniskirche.
Sieht fast ein wenig wie eine LED-Wand aus.
Gewohnt starke Bilder, wobei mir der Blick nach oben am besten gefällt.
Da wäre ein Pano nach oben sehr interessant, denke ich mal... 🤔
Der "Church-Spotter" ... :D Geil! Danke für den Titel 😂
Freut mich, wenn die Bilder gefallen :)
Ja, ein Hochkant-Panorama wäre da nicht schlecht, ich muss mal schauen ob ich aus dem vorhandenen Material eins bauen kann.

Moin Dirk, wieder mal tolle Bilder, gefallen mir alle sehr gut 👍 👍
Das ist eine etwas andere Kirche, finde ich sehr interessant.
Danke für die Bilder 🙂
Aber gerne doch :)
Danke für Dein Lob :)

Hehe, der Gedanke mit der LED-Wand war auch bei mir sooooofort da.

Ungewöhnlich, das Ding.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Teil mangels berlinaler Anwesenheit
noch niemals nicht gesehen habe. Nur Drittbilder. Aber Deine hier machen den
Steinklumpen interessant, sorry.

Und mal ehrlich, der "fliegende" Jupp am Bande vor der blauen Wand, das hat was.
Ja, die LED-Wand... der Gedanke drängt sich geradezu auf... :)
Ich war auch zum ersten mal in der Gedächtniskirche, von außen ist es ein hässlicher, achteckiger Betonklotz, der Turm ist momentan noch als "Schmartföön" verkleidet, aber innen ist es echt eine Wucht.

War dann natürlich auch in der ursprünglichen Gedächtniskirche, also in dem, was die Bomben haben stehen lassen...

#07 - Deckenmosik

XT2D4415.jpg


#08 - Modelle, die Kirche damals und heute

XT2D4416.jpg XT2D4417.jpg


#09 - ein ehem. Aufgang, Blick senkrecht nach oben

XT2D4420.jpg


#10 - Alt und Neu, der Versuch einer Zusammenführung...

XT2D4422.jpg
 
Janni

Janni

Beiträge
8.655
Ein starkes Blau, mir gefällt Bild 1 am besten, hier kommen die ausgebreiteten Arme durch die absichtlich gekippte Perspektive irgendwie noch am besten, sehr gut 👍

Von Bild 7 (Deckenmosaik) müsste man eigenltich ein Gigapixelbild machen 😝😃
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge