Offen Gebt mal euren kommentar

  • Autor des Themas thomas1957
  • Erstellungsdatum
thomas1957

thomas1957

Beiträge
30
So nun bitte zur allgemeinen Kritik,ohne anspruch auf gestaltung
 
04.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gebt mal euren kommentar . Dort wird jeder fündig!
thomas1957

thomas1957

Beiträge
30
alles richtig

ich hoffe ich habe das bild richtig eingestellt, war zu dumm die passende anleitung zu finden.......

grüsse
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Die Idee ist gut.
Immer wieder gibt es in der Kunst Interesse weckende Motive, bei denen ein Objekt in zig Variationen dargestellt wird (siehe Andy Warhol).

Bei der Ausführung gibt es imho hier aber Mängel:
- bei der Gesamtkomposition fehlt ein tragendes Konzept.
- das Schwarz des Setzkastens glänzt unschön.
- die Farbsättigung ist zu hoch.
- die Objekte im Setzkasten unten sind "abgeschnitten" (entweder den ganzen Kasten ablichten, oder mit überzeugender Absicht beschneiden).

Angeboten hatte sich auch ein "pars pro toto" durch eine Makroaufnahme.

P.S.:
Das auf Deinem Avatar zu sehende Kind scheint ein nettes Kerlchen zu sein.
Um Irrtümer zu vermeiden, ich meine das Menschlein rechts... :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hallo Thomas,

interessantes Photo. Ich würde verbessernd vorschlagen, den Bildschnitt so zu legen, dass möglichst nichts abgeschnitten wird. Die Bildkanten also parallel zu den Fächern des Setzkastens anordnen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du aus dem Motiv noch viel mehr machen könntest, indem Du mal eines der Moppeds mit viel längerer Brennweite in den Vordergrund setzt, indem Du den Setzkasten nicht frontal angreifst, sondern schräg von der Seite angehst. Das Hauptmotiv zeigst Du dann mit Offenblende in voller Schärfe, während die Fächer dahinter in definierter Unschärfe zerfließen .... hoffe, man kann das verstehen?!:fragezeichen:

Ach ja ... sorge dann mal irgendwie für schönes diffuses Licht ... nur nicht direkt blitzen ... das haut alles kaputt.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
thomas1957

thomas1957

Beiträge
30
noch nee kritik bitte

sehr gute kritik von euch....werde es umsetzen..
aber hier gleich das nächste zur kritik
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Gute Silouette,

meine lainhafte Meinung :
es müsste irgendein Bezug zum Motiv dargestellt sei, der die tatsächliche Größe der Pferde erahnen läßt, sind das Zinnfiguren oder Monumente ?
Stehen die auf nem Sockel ?
Entweder mehr unten Abschneiden, oder die Füße mit Standfläche zeigen.
VG
Karl-Heinz
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Also ich nehme an das ist ein Teil eines Gartentores!

Der Hintergrund ist mir zu unruhig (Garagen, Einfahrt ...), von weiter unten in den Himmel hätte es besser gewirkt, wobei ich die Pferdchen so ohne was anderes eher langweilig finde.
Gut wenn gerade die Sonne oder der Mond zwischen den beiden hindurchscheinen würde, dann sehe das evtl. besser aus.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hmmm ....

zu diesem Scherenschnitt-Motiv müsste ein gestalteter Hintergrund dazu.
So sieht das etwas "zufällig" aus.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge