Gebänderte Prachtlibelle (männl.)

Diskutiere Gebänderte Prachtlibelle (männl.) im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Naja .... eigentlich kein richtiges Makro .... aber wir fanden es trotzdem sehenswert. ;)
  • Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #1
Kucht
Kucht
Naja .... eigentlich kein richtiges Makro .... aber wir fanden es trotzdem sehenswert. ;)

comp_4W6V4654.jpg

• Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #2
es ist wirklich sehenswert. tolle farben!

• Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #3
Bei Libellen ist es eh schwer genug sie zu erwischen, da muss nicht immer 1:1 sein ;). Der etwas langweilige Hintergrund stört als einziges ein klein wenig.

Gruß,
Achim

• Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #4
  • Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #5
Hallo Sabine und Bernd!
Habe mich zwar seit längerem im Forum nicht mehr gemeldet, aber nun drängt es mich wieder. Der Grund: Euer Foto ist wirklich gut. Ihr sollt euch darüber freuen. Nur wer Libellen selber fotografiert kann wissen wie schwierig es ist, mal ein zufriedenstellendes Foto zu erhaschen.
Aber das kleine Problem ist, daß im Forum immer jemand was auszusetzen hat. Es sind hier zu viele "sehr gute Fotografen" und Berufsfotografen. Darum braucht euch eine kleine Kritik nicht zu stören.
Es grüßt euch Heinz.

• Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #6
....Darum braucht euch eine kleine Kritik nicht zu stören.
Es grüßt euch Heinz.
Hallöchen Heinz. Danke Dir für Deine aufmunternden Worte.
Tatsächlich können wir die Kritik mit dem Hintergrund sehr wohl nachvollziehen und bemühen uns auch bei dem meisten stark freigestellten Bildern zumindest einen Hauch Bokeh in den Hintergrund zu "zaubern".
Wir sind nunmehr seit ca. 6 Jahren in Fotoforen unterwegs und haben schon sehr, sehr viele Kritiken zu unseren Bildern gelesen. Tatsache ist: Aus jeder Anmerkung nehmen wir ein kleines Quentchen mit und versuchen uns so nach und nnach zu verbessern .... .... das ist eben wie Modeleisenbahn oder Kölner Dom: Wird nie fertig. :D

In Diesem Sinne danken wir allen die sich durch konstruktive Kritik daran beteiligen uns auf unserem fotografischen Weg immer noch ein Stückchen weiter voran zu treiben.

Oder, um es mit den Worten unserer lieben Freundin Marianne auszudrücken:

Ein Bild übt das nächste !

• Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #7
Es ist halt bei Makros (oder Fast Makros ;)) häufig der Fall das die Viechers nun mal so hocken das man sich den Hintergrund leider nicht aussuchen kann. Von daher lieber einen "langweiligen" Hintergrund als kein Bild ;).

Gruß,
Achim

• Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #8
Tolles Bild. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Heinz D. an

mfg der Fritz

• Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #9
Das Bild ist wirklich Klasse.ich hab das schon etliche Male versucht aber noch nie Eins hinbekommen!

• Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #10
... mir gefällt's:klatschen::klatschen: und ich würde schon sagen, dass Libellen schon unter Makro fallen. Zumindest habe ich meine vielen Libellenbilder immer als Makros verstanden.

Naja ... den HG kann man sich schon aussuchen:D ...mit digitaler Bildbearbeitung geht da schon eine Menge.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gebänderte Prachtlibelle (männl.) Beitrag #11
... mir gefällt's:klatschen::klatschen: und ich würde schon sagen, dass Libellen schon unter Makro fallen. Zumindest habe ich meine vielen Libellenbilder immer als Makros verstanden.

Naja ... den HG kann man sich schon aussuchen:D ...mit digitaler Bildbearbeitung geht da schon eine Menge.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Detailstark auch in der Vergrößerung (ja Makro). Farben gefallen sehr. Hintergrund:
>>Naja ... den HG kann man sich schon aussuchen:D ...mit digitaler Bildbearbeitung geht da schon eine Menge.<< Klaus-R

EBV=Klaus-R-tophobie:
Wer ohne künstliche Zutaten arbeitet, findet auch den HG passend:D:):rolleyes:
Grüße Jens

Thema:

Gebänderte Prachtlibelle (männl.)