Biete Gasometer Oberhausen

• Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Trotz des schlechten Wetter gestern musste ich meine Frau zum Feuerwerk in den Olga Park begleiten.

Sie wollte mir nicht glauben, das es nicht stattfinden wird.:eek:
Leider habe ich bei der Recherche keinen Hinweis für die Absage gefunden und fuhr also mit meinem Sony Krempel mit ihr dort hin. Das Feuerwerk wurde schon am 21.09. aus mangelndem Interesse abgesagt, das habe ich aber erst heute im Internet gefunden.

Zumindest mit einem Foto wollte ich nach Hause und dabei entstand dieses Bild, das ich mit Tonmapping etwas bearbeitet habe:

Original

DSC00016.jpg

mit Tonmapping

gasometer-oberhausen.jpg

25.09.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gasometer Oberhausen . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Hallo Werner,

also mir persönlich gefällt das Ursprungsbild besser.

Beim Tonmapping-Bild ist der Gasometer jetzt so blass, die Farben leuchten nicht mehr und irgendwie ist die ganze Stimmung weg, einfach zu hell!

can40man

can40man

Hallo Werner,

ich würde versuchen aus beiden Bildern, ein neues Bild zu gestalten.
Das könnte es dann nach meinem Geschmack sein.

Gruß

Hermann

winterhexe

winterhexe

ich dachte auch erst, dass das erste bild bereits das tongemappte sei :D

ich finde es ebenfalls viiiiel stimmungsvoller als das endergebnis....
oder aber.. im photoshop würde ich beide auf einer eigenen ebene übereinanderlegen und mittels maskierung einige teile freilegen und andere stehenlassen.. so dass es also nur teilweise tongemappt ist....

oder aber das tongemappte auf oberster ebene und die ebenendeckkraft um mindestens 50 % verringern...

Raphael

Hallo Werner,

das Ursprungsbild ist doch schon so gut, so das eine weitere Bearbeitung eigentlich überflüssig ist. Schade mit dem Feuerwerk. :(

Gruß, Ralph

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Hallo Werner,

sehr gut gewählte Perspektive! :klatschen::klatschen::klatschen:

Mir würde das Erste auch reichen... :psst::D

Hippo

Hippo

Ja, das erste ist super:klatschen::klatschen::klatschen:

magician76

magician76

Bild eins ist ob der schöneren Kontraste und klareren Farben besser und in meinen Augen Perfekt.
Super Bildgestaltung

Nunslaughter

Nunslaughter

Moin Werner,
schöne Bildaufteilung! Sauber und ordentlich!
Wäre das nicht n schönes HDR geworden ?
Das Original gefällt den meisten besser , mir auch !
Gruß Oli

winterhexe

winterhexe

ich MUSSTE es einfach ausprobieren... wie könnte man tonmappen, ohne die stimmung zu zerstören... obwohl mir das original ja bereits supergut gefällt...

ich hab etliche versuche gemacht und bin bei dieser hier hängengeblieben...

gaso.jpg

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Werner,

ein tolles Bild (Bild 1 liegt vorn),:klatschen::klatschen::klatschen:.

Genau diese Einstellung von der Olga aus fehlt mir auch noch ... nicht nur als Nightshot. Neulich war ein Photo aus dieser Perspektive in der Zeitung, da dachte ich noch ... das muss ich auch noch einmal machen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

wpau

wpau

Neulich war ein Photo aus dieser Perspektive in der Zeitung, da dachte ich noch ... das muss ich auch noch einmal machen.
Das war auch mein Gedanke zu diesem Photo aus der Zeitung. Leider waren die Leuchten am Becken nicht an. Vielleicht mal nächsten Sommer. Im Moment ist dort überall Baustelle.

Das Wetter war ja auch besch... an dem Abend. Ingrid ließ sich aber nicht überzeugen das das Feuerwerk ausfällt. Was tut man nicht alles für seine Holde "für der lieben Seele Ruhe"

floydblade

Das erste Photo gefällt mir am besten.
Die Nacharbeit von Winterhexe sieht auch gut aus.

Bubuki

Bubuki

Das Erste ist mein Favorit, finde ich sehr stimmungsvoll Werner. Da sieht man wieder wie gut es ist auf seine Frau zu hören. :)
@winterhexe Bei deiner Version wirkt für mir das Licht in der Wasserspiegelung etwas zu hell.

winterhexe

winterhexe

ja das stimmt... das erste ist auch immer noch das beste...

ich probier halt nur gern rum :D

Saturn

Saturn

Moderator
Huch, ich sehe den Fred jetzt erst :rolleyes:

Also Bild 1 ist ganz klar der Favorit! :klatschen:
Das Bild, von der Hexe, hat auch was, nicht schlecht bearbeitet, :ausrufezeichen:
schlägt aber noch nicht Bild 1

winterhexe

winterhexe

du liebe güte... neeee :eek:

durch sowas fühl ich mich doch nicht auf den schlips getreten... so ernst nehm ich das alles doch nicht....

ick wurschtel gern rum... und verändere gerne.. so weit so gut... aber das ergebnis muss nicht jedem gefallen :D gefällt mir ja manchmal selber nicht... aber ich will immer wissen, wie es aussehen täte.. wenn..... verstehste??? :)

und ich bitte darum, immer raus mit der meinung... anstatt so weichgespülte standardkommentare nur um des lieben friedens willen :)

ich kann dat alles ab... hab ja schliesslich meine zaubersprüche, mittels derer ich mir unliebsame kommentatoren verhexen kan.... :p

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
wpau Suche Schneesturm Oberhausen, 79 m ü. Meereshöhe Sony Bilder besprechen 26