Gartenvögel

Emmamariele

Emmamariele

Beiträge
24
Möchte euch heute noch ein paar Gartenvögel zeigen.


#1 Die Heckenbraunelle
Heckenbraunelle.jpg

#2 Der Buntspecht
specht stamm.jpg


#3 Der Stieglitz

Stieglitz.jpg



#4 Das Wintergoldhähnchen

wintergoldhähnchen2.jpg


#5 Wasserbecken wird von den Vögeln gerne als Badestelle genutzt

wasserbecken.jpg
 
01.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gartenvögel . Dort wird jeder fündig!
ekin06

ekin06

Beiträge
1.622
Huhu Ute,
es gibt für Gartenvögel auch so ein Sammelfaden "Am Vogelhäuschen" wo man alles reinstellen kann was eben im Garten fleucht. :)

Am Vogelhäuschen ...

Für sonstige Vögel gibt's auch den Sammelfaden "Neues aus der Vogelbeobachtungshütte" wobei die Hütte natürlich kein muss ist.

Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Ansonsten sind schöne Vögel dabei die du zeigst. Der Stieglitz finde ich, gehört mit zu den Buntesten.
Rein qualitativ ist natürlich noch Luft nach oben. Ich denke du musst einfach die ISO fest einstellen (oder begrenzen falls möglich) damit die Kamera in ihrem Automatik Belichtungswahn keine unrealistischen Zahlen einstellt um eine möglichst kurze Verschlusszeit zu erzielen, dann rauscht das Bild auch weniger. So kurze Verschlusszeiten sind gar nicht immer notwendig. Leider fehlen die EXIF Daten so das man die genauen Kennzahlen erraten muss. :p
Ich schätze mal das ISO 800 das optimale Maximum darstellt bei der P900. Einfach mal ausprobieren. Bei der Grasmücke hat man ja gesehen daß es geht! 👍

Auch würde ich etwas mehr Platz im Bild einräumen, spez. dem Buntspecht und Stieglitz. Wintergoldhähnchen geht in Ordnung von der Einteilung.

Viel Spaß beim beobachten