Gartenrundgang

Diskutiere Gartenrundgang im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Bernhard! Also, mir gefällt, wie Du uns hier an Deinem Garten teilhaben lässt. :daumen: Scheint ein dankbares Foto-Thema zu sein. :) Die...
  • Gartenrundgang Beitrag #21
Hallo Bernhard!
Also, mir gefällt, wie Du uns hier an Deinem Garten teilhaben lässt. :daumen:
Scheint ein dankbares Foto-Thema zu sein. :)
Die Farben der Rose sind wundervoll! :klatschen:

• Gartenrundgang Beitrag #22
...und die Taglilien erst, vor allem die rechte. Super, Bernhard...!

• Gartenrundgang Beitrag #23
Dieser Gartenrundgang gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf weitere Bilder davon.

Das Habichtskraut und die Taglilie sind wunderschön.

Würde in meinem Garten ein solcher Handschuhstrauch wachsen, würden die Früchte schnell gepflückt - mein Hund sammelt die liegen gebliebenen oder irgendwo vergessenen Exemplare jeweils voller Eifer ein.

LG Floh

• Gartenrundgang Beitrag #24
:daumen::daumen: schöne Bilder.
Wenn ich einen Rundgang durch unseren Garten zeige würde es Ackerwinde, Sauerampfer, Schachtelhalm und andere div. Gräser geben :eek:

• Gartenrundgang Beitrag #25
:daumen::daumen: schöne Bilder.
Wenn ich einen Rundgang durch unseren Garten zeige würde es Ackerwinde, Sauerampfer, Schachtelhalm und andere div. Gräser geben :eek:

Hallo Mala,

unser Garten ist zu klein für solche Kräuter. Allgemein wird diesen Kräutern keine Beachtung geschenkt. Ich würde sagen, mach mal.

• Gartenrundgang Beitrag #26
Hallo Bernhard,
eine schöne Doku deines Gartens die du hier zeigst- beneide dich für diese Vielfalt an Blumen:klatschen:
Mit Sicherheit hast auch Insekten in Hülle und Fülle

LG
Ernst

• Gartenrundgang Beitrag #27
Regen

Die Natur braucht den Regen. Aber ich nicht. Heute hab ich Fenster gestrichen, also mehr die Rahmen. Dann kam der Regen. Die Fenster sind jetzt mit Folie geschützt. Deshalb jetzt FrustGartenRundgangRegenBilder.

Regentropfen_Schilf_5748.jpg

Regentropfen_Schilf_5750.jpg

• Gartenrundgang Beitrag #28
Moin Bernhard,
sehr schöne Regentropfendetails.:daumen:

Solche Motive lichte ich auch sehr gerne ab. Viel Spaß macht mir das mit der Sigma und dem CZJ Pancolar 50 1,8 .

• Gartenrundgang Beitrag #29
Mal wieder etwas Garten.

Der Hibiskus blüht.

Hibiskus_6256.jpg

Hibiskus_6253.jpg

#3 Die letzte Ernte steht bevor. Zwei Johannisbeeren:D
Johannisbeere_6281.jpg

• Gartenrundgang Beitrag #30
Moin Bernhard,

dein zweites Hibiskusbild gefällt mir sehr gut. Aufteilung, Farben, Beschnitt, Licht, alles wirklich gelungen.:klatschen:

Und...Überanstrenge dich bitte nicht bei der Ernte der Johannisbeeren. Bei diesem Überfluß an Früchten engagierst du lieber zwei Erntehelfer.;)...:psst:

• Gartenrundgang Beitrag #31
Und...Überanstrenge dich bitte nicht bei der Ernte der Johannisbeeren. Bei diesem Überfluß an Früchten engagierst du lieber zwei Erntehelfer.;)...:psst:

Hi Steffen,

der Ernteeinsatz ist beendet. Auf Helfer hab ich verzichtet und dafür eine Direktvermarktung vorgezogen. Pflücken und ab in den Mund.

• Gartenrundgang Beitrag #32
"Steinpilz"

Offensichtlich ist Herbst und wir haben "Steinpilze" im Garten.

Pilz_7314.jpg

Pilz_7326.jpg

Bevor jetzt gemeckert wird, es ist ein Steinpilz. Schliesslich wächsen die Pilze zwischen Pflastersteinen und wie die heissen weiss ich nicht:D:D.

• Gartenrundgang Beitrag #33
  • Gartenrundgang Beitrag #34
Wunderschöne Aufnahmen, Bernhard und danke, dass Du uns dadurch in deinen Garten eingeladen hast :klatschen:

• Gartenrundgang Beitrag #35
Einen schönen Garten hast Du. :daumen: Und schöne Bilder davon, speziell das Rosenbild finde ich klasse. :klatschen:

• Gartenrundgang Beitrag #36
Auf dem ersten "Steinpilz" Foto ist noch eine besondere Blüte das Goldene Frauenhaar.

Ich habs gesehen, aber nicht beachtet und auch nicht gewusst. Eine Forentin aus meinem zweiten Forum hat mich drauf gestossen. Deshalb hier nun mal etwas grösser mit dem EF 100 Makro

Moos_Goldenes_Frauenhaar_7347.jpg

Es ist ein Moos. Die Stengelhöhe ist ca. 1 cm.

• Gartenrundgang Beitrag #37
Das sind Sporophyten, die sogenannten Moos-Sporenkapseln :p

Die sind sehr klein, hast sie aber dank der guten Makrolinse gut darstellen können :daumen:

Hatte davon auch schon mal einen vor die Linse bekommen und das Bild in Christine´s
"Glitzerwelt" eingestellt....(bitte als NMZ betrachten) :

Gruss
JAN

• Gartenrundgang Beitrag #38
Das zeigt uns mal wieder, dass auch in unmittelbarer Nähe lohnenswerte Motive warten.
LG Jens

• Gartenrundgang Beitrag #39
Wunderschöne Bilder..wau

Thema:

Gartenrundgang