(Tiere) Gartenrunde

Diskutiere Gartenrunde im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Bevor hier vorhin ein Gewitter die Temperaturen wieder auf ein erträgliches Maß zurückgeführt hat, bin ich mal mit meiner Knipse durch den Garten...
  • Gartenrunde Beitrag #1
ReiK
Bevor hier vorhin ein Gewitter die Temperaturen wieder auf ein erträgliches Maß zurückgeführt hat, bin ich mal mit meiner Knipse durch den Garten gegangen. Wieder mit dem 50 mm-Objektiv und einem 12mm Zwischenring sowie einen externen Blitz mit Diffusor .

Davor hatte ich mir Freihand einige Schmetterlingaufnahmen mit dem Makroobjektiv "zusammengezittert".

Bei den unten abgebildeten Aufnahmen handelt es sich um Crops.

IMG_7823fo.jpg

IMG_7834fo.jpg

IMG_7848.jpg

IMG_7855fo.jpg

IMG_7856fo.jpg

• Gartenrunde Beitrag #2
Bei dem letzten Bild handelt es sich wohl um eine kleine schwarze Raubwanze. Hab aber leider im Net nichts gefunden. War allerdings ziemlich winzig.

• Gartenrunde Beitrag #3
Nabend Rainer, das Gewitter ist bei uns grade durch.
Bild 3 und 4 sind richtig gut, wenn bei Bild 2 noch die Schärfe auf dem vorderen Auge gelegen hätte das dann auch.

Erste und letzte Bild geht besser denke ich mal.

mfg Lutz

• Gartenrunde Beitrag #4
Hi Lutz,

ich war heute wieder etwas wettergeschädigt. Muss mich wohl erst mal an die Medikamente gewöhnen :confused:

Ich hab die Fotos erst mal zu Besprechung eingestellt - sich eigentlich nur wieder ein "Versuch. Die Aufnahmen waren alle Freuhand. Überleg die gut, ob du dir ein Makro zulegst....Ich bringe zu unserem nächsten Treffen mal die Zwischenringe mit... Vielleicht passen die ja auch zu deiner Pentax?

Mit dem Makro Freihand - war 90 % für die Tonne. Lediglich einen C-Falter auf dem Sommerflieder (Schmetterlingsstrauch hab ich halbwegs hinbekommen).

• Gartenrunde Beitrag #5
Dat paßt net weil die Anschlüsse verschieden sind.Ich hab ja selber welche, sind ja bei den letzten Bildern von mir benutzt worden.
Nee ein Makro muss noch her......du weißt warum.

mfg Lutz

• Gartenrunde Beitrag #6
Nabend Rainer, das Gewitter ist bei uns grade durch.
Bild 3 und 4 sind richtig gut, wenn bei Bild 2 noch die Schärfe auf dem vorderen Auge gelegen hätte das dann auch.

Erste und letzte Bild geht besser denke ich mal.

mfg Lutz

Der Käfer ist wie doof durch die Gegend geflogen... und die Miniwanze war wirklich ganz Mini. Mit dem 24 er Zwischenring wär zumindest die Wanze besser dargestellt. Mit Stativ ist sicherlich auch noch eine Verbesserung möglich.

• Gartenrunde Beitrag #7
Mein Vereinsvorsitzende hatte heute ein Bild von "unserem" Widderchen in seinem Laden liegen. Hatte zuerst angernommen es handelt sich um Schädlinge. Er hat aber auch festgestellt, dass es die bisher nicht bei uns gab.

Er meinte, davon gibt es auf dem Schiessplatz jede Menge. Werd dann Morgen mal statt mit der eigentlichen Hobbyausrüstung mit der Kamera eine Wald und Wiesenrunde auf dem Platz machen.

Ich geh mal davon Aus, dass nächste Woche Mittwoch ein Treffen möglich ist. Meine Frau hat freitags und Montags immer frei. Dienstag muss ich wieder nach Berlin. Wir telefonieren dann mal.

• Gartenrunde Beitrag #8
Ich seh gerade, es fehlen noch zwei Schönlinge...Moment....

• Gartenrunde Beitrag #9
so...

IMG_7840fo.jpg

IMG_7854.jpg

Bis später, mein Weib ruft nach mir ;)

• Gartenrunde Beitrag #10
Eines kann ich mit Gewissheit feststellen, Deine Bilder werden immer besser und ich schaue sie mir auch gerne an. Wie Lutz schon schreibt "Bild 3 und 4 sind richtig gut" und die beiden letzten gefallen mir auch, vor allen Dingen img_7854.;)

• Gartenrunde Beitrag #11
Hallo Werner,

danke fürs kommentieren. Ist schon nicht so einfach, euren Ansprüchen gerecht zu werden. :)

In nächster Zeit sind wieder genug Krabbler unterwegs - und ich kann meine Kenntnisse vertiefen.

Manchmal hatte ich auch schon Zweifel, ob es an der Technik liegt. Manchmal ja, und öfters nein.

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit einer weiteren Canon - aber ich denke, dass mir 18 MP auch nicht so sehr weiterhelfen.

Was die obigen Aufnahmen angeht, ist die Schärfe dank des Objetivs schon wirklich gut. Bei Benutzung des Blitzes muss ich noch ausprobieren, wie er am wenigsten stört. Vielleicht hilft auch ein anderer Diffusor - muss mal googeln.

Bimo...

• Gartenrunde Beitrag #12
  • Gartenrunde Beitrag #13
Hallo Werner,

sicherlich reizt die bessere Ausstattung der 600 d bzw. 60 d. Wobei ich derzeit eher zu der 600 d neige. Ich sehe bei der 60 d keinen Vorteil???

Für mich ist aber ein wesentlicher Grund - das schwenkbare Display. Habs erst heute wieder beim fotografieren von Schmetterlingen in ca. 20 cm Höhe gemerkt. Man ist nicht mehr der Jüngste - und Schmetterlinge von oben aufnehmen - na ja???

Die Überlegungen sind aber noch nicht ausgereift - für Canon spricht eigentlich mein "Objektivpark", den ich dann weiter nutzen kann.

Thema:

Gartenrunde

Zurück
Oben Unten