(Makro) Gartenkreuzspinne

Diskutiere Gartenkreuzspinne im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Mal wieder 2 Bilder meiner Lieblingsinsekten.:D Wieder mit kit 18-55mm und Zwischenring. mfg Lutz
  • Gartenkreuzspinne Beitrag #1
k/x
Guest
Mal wieder 2 Bilder meiner Lieblingsinsekten.:D
Wieder mit kit 18-55mm und Zwischenring.

spinn.jpg

spinni.jpg

mfg Lutz

• Gartenkreuzspinne Beitrag #2
Mehr geht "beinah" nicht :klatschen:

Bei mir im Garten sind die dunkler - na, ja ich wohn ja auch in Dusterbusch.

• Gartenkreuzspinne Beitrag #3
Fantastisch! :klatschen::klatschen::klatschen:

Und nein, ich fühle mich jetzt nicht vereppelt, nur weil ich nur teuerere Objektive statt Kit - Linsen verwende! :D:psst:

• Gartenkreuzspinne Beitrag #4
@Reiner die ist noch so hell weil sie erst so gross ist wie eine halbe 1cent Münze.
@Ralph ich will keinen veräppeln nur Hoffnung geben das man die Zeit bis zu einen richtigen Makro auch sehr kostengünstig überbrücken kann.:D

mfg Lutz

• Gartenkreuzspinne Beitrag #5
Stimmt Lutz, die werden erst dunkel, wenn sie etwas älter sind.

@ Ralph

in letzter Zeit nehme ich am liebsten die 50 mm Festbrennweite - und je nach Bedarf einen 12, 20 oder 36er Zwischenring. Man ist dann mit dem Insekt halt auf Augenhöhe.

Verschiedene Flattermänner mit einer grösseren Fluchtdistanz lassen sich aber meist nur mit einem entsprechenden Makro ablichten.

• Gartenkreuzspinne Beitrag #6
in letzter Zeit nehme ich am liebsten die 50 mm Festbrennweite - und je nach Bedarf einen 12, 20 oder 36er Zwischenring. Man ist dann mit dem Insekt halt auf Augenhöhe.

Das habe ich auch noch in M42. Funktioniert auch mit einem M42 - Adapter mit Chip und einem alten 2,8/135 mm - Weltblicktele an der Sony einwandfrei. Seit ich aber mein Tamron 2,8/90 mm Macro habe, nehme ich doch lieber dieses. So, nun ist`s wieder gut mit OT, die Bilder von Lutz sind einfach zu gut, um sie OT - mäßig zu zerquatschen. ;)

• Gartenkreuzspinne Beitrag #7
Also neeee, das sind deine Lieblingsinsekten?

• Gartenkreuzspinne Beitrag #8
Ralph, das sehe ich nicht unbedingt als OT an, denn wir setzen uns mit der Aufnahmetechnik auseinander.

Es sei denn Lutz bestätigt Dich jetzt :D

• Gartenkreuzspinne Beitrag #9
Ralph, das sehe ich nicht unbedingt als OT an, denn wir setzen uns mit der Aufnahmetechnik auseinander.

Es sei denn Lutz bestätigt Dich jetzt :D

Nee ganz bestimmt nicht, denn so wissen wir jetzt wie Ralph vorgeht bei seinen Aufnahmen.;)

@CarmelSheats435 richtig alle Insekten eigentlich und am liebsten sind mir die noch noch für ein Shooting bereit sind.:D

mfg Lutz

• Gartenkreuzspinne Beitrag #10
Hallo Lutz,

alles klar, die Vorfahren der neuen Gang hatten wir letztes Jahr auch abgelichtet sie sind und bleiben unsere Spinn - Künstler!

Gruß
Hanning

Thema:

Gartenkreuzspinne