Gartenfest Schloss Wilhelmsbad

muezin

muezin

Beiträge
3.514
Am Wochenende war das Gartenfest beim [FONT=&quot]Schloss Wilhelmsbad in Hanau.
Mächtig was los und ich ja nur nebenbei ein wenig am knipsen.
Abgesehen vom Kugelpano.

Da hätte man sich austoben können. Ewig viele kleine Details die darauf warteten freigestellt zu werden.
Aber einige habe ich ja auch eingefangen.
Dort haben sie auch Glaskugeln verkauft. Aber den Preis inklusive der gebogenen Stahlstangen als Halterung wollt ihr gar nicht wissen :D

#1
_MG_3187_1600.jpg

#2
_MG_3189_1600.jpg

#3
_MG_3190_1600.jpg

#4
_MG_3192_1600.jpg

#5
_MG_3193_1600.jpg

#6
_MG_3197_1600.jpg



[/FONT]
 
24.06.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gartenfest Schloss Wilhelmsbad . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.514
... weiter gehts:

#7
_MG_3207_1600.jpg

#8
_MG_3208_1600.jpg

#9 und hier ein Kugelpano, aber interaktiv liefere ich's erst morgen nach...
_MG_3166_Panorama_1600.jpg
 

Henbe

Beiträge
1.283
Hi Günter,

tolle Eindrücke da du da zeigst. Ich dachte schon du hättest die Fotokugel aus den Bildern 2 und 3 gemeint. Die richtige Kugel kommt ja weiter unten. So eine Kugel hab hier mal auf einem Weihnachtsmarkt gesehen. Kommt der Verkäufer aus Norddeutschland?
 
Janni

Janni

Beiträge
8.757
Jo, Kunst und Krempel eben :D

Als ich schon bis Bild 8 heruntergescrollt hatte war ich schon fast enttäuscht und dachte mir bereits
"Entweder is der Günther jetz wech vom Panokram oder er hat an dem Tag dat Fischauge zu-
Hause vergessen"
, denn so ganz ohne ein Pano stellt der Günther doch keine Bilder ein



....aber dann kam ja noch Bild #9 und ich wurde eines Besseren belehrt, muss ich halt noch warten
bis das interaktive Pano kommt :p


Bild #8 find ich übrigens klasse, der Effekt mit der sehr offenen Blende kommt gut :daumen:









Gruss
JAN
 
Frank V

Frank V

Beiträge
928
Hallo muezin
klasse Detailaufnahmen zeigst du uns hier.
Muezin ohne Pano..........:D
geht nicht gibt's doch;)
Das Bild mit der kugel ist mein Favorit.
Was ist eigendlich , wenn man zwei Kugeln hintereinander nimmt wird das Licht dann so gebrochen das es wieder mit dem eigendlichen Foto konform verläuft.
vg frank
 
muezin

muezin

Beiträge
3.514
Danke für eure Antworten :)
Freut mich, daß die Fotos gefallen...

... Kommt der Verkäufer aus Norddeutschland?
Kann ich Dir leider nicht sagen, aber das weiss Thomas vielleicht.
Ist - denke ich - ich genau der gleiche den Thomas in seinem Fred schon präsentiert hat...
Schick!
Der ganze bunte Gartenkrempel.
Das darf ich mir auch ein bis zwölfmal pro Jahr antun :)

Erinnert mich da ein Bild an das hier? :)
http://www.bilderforum.de/t2929-die-welt-ist-doch-rund.html
Yup - ist genau der denke ich.
Ich stell in den Kugel-Fred ein paar weitere Beweisfotos...
Solche Gartenfeste sind ja immer schöne Anregungen für den Garten, wenn dann nur die Umsetzung nicht wär :D

Jo, Kunst und Krempel eben :D

Als ich schon bis Bild 8 heruntergescrollt hatte war ich schon fast enttäuscht und dachte mir bereits
"Entweder is der Günther jetz wech vom Panokram oder er hat an dem Tag dat Fischauge zu-
Hause vergessen"
, denn so ganz ohne ein Pano stellt der Günther doch keine Bilder ein



....aber dann kam ja noch Bild #9 und ich wurde eines Besseren belehrt, muss ich halt noch warten
bis das interaktive Pano kommt :p


Bild #8 find ich übrigens klasse, der Effekt mit der sehr offenen Blende kommt gut :daumen:
Danke Dir -
hätte man unzählich viele Fotos dieser Art machen können.
Aber es war so viel los, da braucht man auch die Ruhe um in den Massen den richtigen Zeitpunkt abzupassen...
Muezin ohne Pano..........:D
geht nicht gibt's doch;)
Das Bild mit der kugel ist mein Favorit.
Was ist eigendlich , wenn man zwei Kugeln hintereinander nimmt wird das Licht dann so gebrochen das es wieder mit dem eigendlichen Foto konform verläuft.
vg frank
Genau - deswegen hier die interaktive Version des Kugelpanos...:D
Zwei Kugeln hintereinander?
Hmmm - dann müsste sicherlich die hintere viiiieeel größer sein, damit das dann in der vorderen gut kommt. Aber mangels Glaskugeln kann ich Dir da nicht helfen :eek:
 

Henbe

Beiträge
1.283
@Günther
Zwei Kugeln hintereinander?
Hmmm - dann müsste sicherlich die hintere viiiieeel größer sein, damit das dann in der vorderen gut kommt. Aber mangels Glaskugeln kann ich Dir da nicht helfen :eek:

Das können wir im September in Limburg versuchen, wenn wir beide unsere Kugeln mitbringen.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.514
@Günther
Zwei Kugeln hintereinander?
Hmmm - dann müsste sicherlich die hintere viiiieeel größer sein, damit das dann in der vorderen gut kommt. Aber mangels Glaskugeln kann ich Dir da nicht helfen :eek:

Das können wir im September in Limburg versuchen, wenn wir beide unsere Kugeln mitbringen.
Na das ist doch schon mal 'n Plan! :daumen:
Bis dahin werd ich mir eine besorgt haben!
 

Henbe

Beiträge
1.283
Ich dachte du hättest dir in Hanau eine gekauft.
Bei Thomas im Fred habe ich gesehen, dass er die Fotos in Schloss Dyck gemacht hat. Ich war dort zum Weihnachtsmarkt und habe dort auch den Verkäufer gesehen. Der kommt aus Norddeutschland.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.514
Ich dachte du hättest dir in Hanau eine gekauft.
Bei Thomas im Fred habe ich gesehen, dass er die Fotos in Schloss Dyck gemacht hat. Ich war dort zum Weihnachtsmarkt und habe dort auch den Verkäufer gesehen. Der kommt aus Norddeutschland.
Nicht wirklich.
Nachdem ich ja zufällig aus dem großen Fluss weiss, was solche Kugeln kosten - d.h. bei 8 - 15 cm Durchmesser irgendwas 10 - 20 Euros habe ich bei den Preisen mit der Aufhängung aus Stahl dann zwischen ich glaub 50 und 150 Euro ich dankend abgelehnt...
 
Janni

Janni

Beiträge
8.757
Danke für das Nachreichen der "interaktiven Welt" :D

.....jut jemacht, Ziel erfüllt und es gefällt :daumen:


Die üblichen leichten Unschärfen im Blattwerk der Baumkronen hat man leider häufig dabei, einige davon
bekommt man mit dem "Maskieren" weg, weiss nicht ob das Dein PTGui auch hat ?









Gruss
JAN
 
muezin

muezin

Beiträge
3.514
Hi Janni - danke Dir!
Du meinst Unschärfen bei den Überblendungen?
Das beste wäre imho, die Überblendungskannte in einen 'unkritischen' Bereich zu legen. Selbstverständlich durch Maskieren(gibts in PTGUI).
Mir sind jetzt keine Stellen wirklich aufgefallen - aber Du hast wahrscheinlich genauer als ich geguckt? :eek:
 
Janni

Janni

Beiträge
8.757
Jo, ich meine die Unschärfen bei den Überblendungen...hat man oft oder immer im Blattwerk ;)

...ööööhm, genauer hinschauen ?!?! Jep, wenn man´s selber macht weiss man auch immer wo genau die Schwachpunkte und kritischen
Stellen bei der ganzen Geschichte liegen :D:D:D

Is aber keine Kritik in dem Sinne sondern soll eher ein kleiner Erfahrungsaustausch unter Pano- und Kugelpano-Fabrikanten sein :daumen:


Nächste Woche gibts von mir vermutlich auch wieder was in der Richtung, denn morgen gehts übers Wochenende nach Bremen zu einem
Forentreffen meines anderen Foto-Forums.....wäre doch gelacht da nich das ein oder andere Kugelpano hinzubekommen :p
Dann kannste ja auch mal wieder genauer hinschauen und meine Kugelpanos nach ein paar Kleinigkeiten und Ungereimtheiten absuchen,
findet sich irgendwie immer was :ups: :D







Gruss
JAN
 

Ähnliche Themen