Gartenbewohner

Diskutiere Gartenbewohner im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Unsere Lilienstaude ist bewohnt: Lecker Pollen? Lecker Pollen! Hier wohne ich. Lecker Schwebfliege!
  • Gartenbewohner Beitrag #1
uwedd
uwedd
Unsere Lilienstaude ist bewohnt:

Lecker Pollen?

HD_P1220266f.jpg

Lecker Pollen!
HD_P1220278f.jpg

Hier wohne ich.
HD_STACK_P1210746f.jpg

Lecker Schwebfliege!
HD_STACK_P1220223f.jpg

HD_STACK_P1220306f.jpg

HD_STACK_P1220330f.jpg

• Gartenbewohner Beitrag #2
Im Busch nebenan wohnen der Mann und die Nebenbuhlerin.

HD_P1210648f.jpg

HD_P1210665f.jpg

HD_P1210672f.jpg

... nebst Beute.
HD_P1210646f.jpg

• Gartenbewohner Beitrag #3
Sehr schöne Serie.

• Gartenbewohner Beitrag #4
Ja, sehr schöne Bilder :klatschen:

...ist ja ein richtiger Krimi mit vorsätzlichem Tötungsdelikt (Mord) :eek: :D

Gruss
JAN

• Gartenbewohner Beitrag #5
Danke! Ich finde die veränderlichen Krabbenspinnen ziemlich spannend. Mit Geduld kann man sie beim jagen beobachten. Konnte sehen, wie sie eine Biene fing.

• Gartenbewohner Beitrag #6
Wollte gerade mit meinem Wissen auftrumpfen und "das ist doch eine veränderliche..." schreiben - aber Du hast es ja gleich noch angehängt. :daumen:

Auch gut, wieder ein paar Klugscheißerpunkte weniger auf meinem Konto. :D

Ich kann die Viecher auch in meinem Garten beobachten und finde die recht faszinierend. Gerade auch ihre Fähigkeit, sich an die Farben verschiedener Pflanzen anzupassen.

Ach so, ja: Sehr schöne Serie! :klatschen:

VG, Uwe

• Gartenbewohner Beitrag #7
Wer war der Täter?
Der Gärtner :D
Schöne Serie und vor allem auch farbenfroh und satt :daumen:

• Gartenbewohner Beitrag #8
...ist ja ein richtiger Krimi mit vorsätzlichem Tötungsdelikt (Mord)

Nee nee neeeee.
Das ist mal eher Mundraub :)

Das macht die Bildlein aber keinen Deut weniger interessant.
Respekt, so lange könnte ich mich wahrscheinlich gar nicht ruhig halten :rolleyes:

• Gartenbewohner Beitrag #9
Ich kann die Viecher auch in meinem Garten beobachten und finde die recht faszinierend. Gerade auch ihre Fähigkeit, sich an die Farben verschiedener Pflanzen anzupassen.

Ja, faszinierende Tierchen. Ich beobachte sie schon längere Zeit. Bin mir nicht ganz sicher, ob es ein und die selbe Spinne ist. Aber wenn, dann hat sie binnen eines Tages die roten Streifen ("Hier wohne ich") verloren und eine gelbliche Farbe angenommen (erstes Beutebild). Erstmals überhaupt konnte ich ein männliches Tier sehen.
Sie sind enorm reaktionsschnell. Beim fangen einer (leider) Wildbiene habe ich durch den Sucher zugeschaut. Keine Chance, so schnell abzudrücken.

HD_P1210772f.jpg

HD_P1210827f.jpg

HD_P1210843f.jpg

Auch Blattwespen stehen auf dem Speiseplan. Die winzigen Fliegen (#1) schmarotzen von den Mahlzeiten und werden nicht gejagt.
HD_P1210693f.jpg

• Gartenbewohner Beitrag #10
Wirklich "lebendige" Bilder (ausgenommen diejenigen, die am unteren Ende der Nahrungskette gerade gefressen werden.:eek:

Wir hatte ja die Diskussion gerade schonmal ... die Insekten sterben in Deutschland leider aus. Der Gesamtbestand hat sich seit 1970 inzwischen halbiert. Da muss dringend was getan werden, weil wir ansonsten bald auch keine Tiere höher in der Nahrungskette mehr haben werden.

Also .... naturnahe Gärten anlegen und so den Insekten wieder lebensraum schaffen.;)

Achja ... Photos fallen dann ja auch ab ... sieht man ja hier ...:klatschen:

Grüße

Klaus

Thema:

Gartenbewohner