Meine lieben Mitforenten!
Als Gründer der "
IG Alles Kunst", in diesem Forum, möchte ich alltägliche Dinge aus dem Kontext des Ganzen lösen und zeigen das ein anderer fotografischer Weg entstehen kann.
Assoziationen sind in der Fotografie wichtig.
Es ist nicht Ziel immer wiederkehrende Motive neu abzulichten und noch stärker zu schärfen als es der andere Fotograf eine Stunde zuvor getan hat.
Davon abgesehen wenn ich die Gesamtladung der 16MPixxel aufblase ist der Griff sozusagen so scharf das man dort meine Fingerabdrücke sieht. Ich habe auch nur diesen Bereich geschärft.
Außerdem möchte ich dringend um Anerkennung oder andere Nettigkeiten bitten, sonst müsste ich mir ein Ohr...oder so.. wegretuschieren.
Ernsthaft will ich ein experimentelleres Sehen bei der Fotografie anregen. So das man sich nicht nur fragt... goldener Schnitt, Schärfe... Pajoulikurve! sondern das man sich fragt: Was hat sie/er sich gedacht. Ist es ein Bild das einem beim betrachten auf andere Gedanken bringt? Kann ich damit etwas anfangen. ..usw..
Natürlich könnte ich dieses Bild auch in den Thread "Was ist das?" einreihen. Sehe ich aber nicht.
Ich habe momentan an sehr minimalistischer Fotografie Spaß. Da kommen mir auch Objektive entgegen die sich gut manuell bedienen lassen.
Vielleicht regt es ja wirklich jemanden an.
z:b: auch:
Wächter
Vielen Dank für die erbrachte Aufmerksamkeit.